OFDb

Film aus Südafrika so ab ca. 2012 entstanden

Begonnen von Eric, 4 Januar 2016, 01:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Hallo zusammen,
ich suche einen Film aus Südafrika (denke und hoffe ich zumindest).

Folgende Szenen sind mir noch (lückenhaft) in Erinnerung:

- es fängt mit einem Einsatz der Polizei an, bei der ein Haus von Drogendealern (??) ausgenommen werden soll.
- es ist wohl ein Spitzel schon in dem Haus und ein anderer gibt im von DRAUSSEN Anweisungen in der Art von "Pass auf, noch etwa vier Schritte dann kommt einer um die linke Ecke". Hier ist alles etwas auf witzig gemacht
- dann geht es um einen Raubzug auf Geldtransporter auf einer einsamen Strasse. Hier soll einer der Geldtransporter gerammt werden aber das Auto auf dem Berg will irgendwie nicht so richtig anspringen.

Sorry, an mehr kann ich mich irgendwie leider nicht mehr erinnern.
Aber der Film dürfte wohl so ab 2012-2014 entstanden sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Hab den nicht gesehen, aber das ist so ziemlich der einzige südafrikanische Gangster-Undercover-Film, von dem ich in den letzten Jahren gehört habe: http://www.ofdb.de/film/251019,Con-Game---Kenne-deine-Feinde

Könnte es der sein?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am  4 Januar 2016, 08:17:29
Hab den nicht gesehen, aber das ist so ziemlich der einzige südafrikanische Gangster-Undercover-Film, von dem ich in den letzten Jahren gehört habe: http://www.ofdb.de/film/251019,Con-Game---Kenne-deine-Feinde

Könnte es der sein?

Hey McClane,
habe mir den Trailer dazu angeschaut und bin mir jetzt echt nicht sicher ob es der ist. Aber ich werde ihn mir definitiv mal ansehen!  :respekt:
"RESERVOIR DOGS von Südafrika." hört sich ja schonmal gut an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Hatte den vor einiger Zeit gesehen, die Szene mit dem "nicht anspringenden Auto beim Raubüberfall" ist da definitiv drin, bei den beiden anderen bin ich mir nicht so sicher. Vor allem ist mir nicht aufgefallen, dass der ganz oder in Szenen "auf witzig" gemacht gewesen wäre.

Kann man sich btw durchaus anschauen, ist allerdings schon SEHR low-budget.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020