OFDb

Men & Chicken - Anders Thomas Jensen, mit Mads Mikkelsen

Begonnen von MMeXX, 4 August 2015, 12:48:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

4 August 2015, 12:48:52 Letzte Bearbeitung: 4 August 2015, 12:51:51 von MMeXX


Men & Chicken

OFDb | Offizielle Webseite

Nach Dänische Delikatessen und Adams Äpfel geht es wieder rund in Dänemark!

Worum geht's?
Als der Vater von Gabriel (Devid Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) verstirbt, hinterlässt er den ungleichen Brüdern eine Botschaft per Videokassette. Die beiden sind nicht seine leiblichen Kinder. Ihr wahrer Vater ist ein gewisser Evelio Thanatos. Gabriel macht sich am Rechner auf die Suche nach dem Namen und findet heraus, dass Thanatos auf der Insel Ork lebt. Die Gebrüder reisen dorthin und finden heraus, dass ihr biologischer Vater in einem Sanatorium lebt, behütet von seinen drei Söhnen Franz (Søren Malling), Josef (Nicolas Bro) und Gregor (Nikolaj Lie Kaas). Nachdem es bei den ersten Begegnungen zu Missverständnissen zwischen den fünf Männern kommt, freunden sie sich langsam an. Einige Winkel des verfallenen Sanatoriums bleiben jedoch tabu. Aber Gabriel will unbedingt wissen, wer sein Vater wirklich ist und woran er geforscht hat...

http://youtu.be/5nJyeIPIuSI




Herrlicher Film mit wunderbösem Humor! Wer die Chance hat: Anschauen! gerade in der ersten Hälfte wird ein Witze-Feuerwerk gezündet, da habe ich Tränen gelacht!

Eric

Freue mich auch schon sehr auf diesen Film. Was ich bisher darüber gelesen habe hört sich auf alle Fälle ausgezeichnet an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. Schnabel

Zitat von: Eric am  4 August 2015, 13:40:47
Freue mich auch schon sehr auf diesen Film. Was ich bisher darüber gelesen habe hört sich auf alle Fälle ausgezeichnet an.

Genau so ist es. Einer der von mir meist erwarteten Filme. Aber Vorfreude ist auch was Feines. Habe ich kein Problem damit.  :icon_razz:
... alias: Der Zerquetscher

ratz

10 Jahre hat sich der "Adams Äpfel"- Regisseur für seinen neuen Film Zeit gelassen, aber das Ergebnis ist eher schwach. Ein durchgeknalltes Brüderpaar findet heraus, daß es auf einer entlegenen schwedischen Insel noch viel mehr Brüder von ihnen gibt - einer bescheuerter als der andere, Dorftrottel Galore par excellence, und es gilt, das Geheimnis ihres gemeinsamen Vaters und ihrer unterschiedlichen Mütter zu lösen...
Es gibt also jede Menge Slapstick, schwarzen Humor, absurde Typen und Situationen, aber es fühlt sich alles doch sehr gewollt an, "schaut mal, WIE abgefahren es auf dem schwedischen Lande zugeht! Hach Gott nee, wie skurril!". Die Story schlägt einen genau so abgefahrenen Haken, aber das ist dann auch egal, es ist einfach too much und verzweifelt nach Originalität hechelnd, daß mir der Spaß dabei verlorenging. 5/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020