OFDb

Rules don't apply (von und mit Warren Beatty)

Begonnen von StS, 14 Juli 2016, 19:06:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

It's Hollywood, 1958. Small town beauty queen and devout Baptist Marla Mabrey (Lily Collins), under contract to the infamous Howard Hughes (Warren Beatty), arrives in Los Angeles. At the airport, she meets her personal driver Frank Forbes (Alden Ehrenreich), only two weeks on the job and also from a religiously conservative background. Their instant attraction not only puts their religious convictions to the test, but also defies Hughes' #1 rule: no employee is allowed to have an intimate relationship with a contract actress.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Mmh, hatte mir von Beattys Rückkehr auf die Leinwand etwas mehr erhofft als so eine Komödie.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Nein, das passt wie Faust aufs Auge.
Ich lese gerade Biskinds "Star" über Beattys Karriere und dass er sich im Alter noch an Howard Hughes macht, den er seit seiner besten Jahre faszinierend fand - nicht zuletzt weil sie beide ziemlich sexuell speziell und auch unersättlich waren, ist geradezu folgerichtig.
Ich hatte schon gehofft, dass Beatty sich nicht mit horriblen "Stadt, Land, Kuss" verabschiedet, der wirklich nur ein teurer Schrotthaufen war.

Die Besetzung ist super, hoffentlich kann Beatty mit fast 80 noch was reißen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Moonshade

Witzig, Beatty spielt mit fast 80 einen 53jährigen (passend für jemand der so obsessiv mit seinem Aussehen ist) und das Filmthema dreht sich um das Verbot sexueller oder amuröser Kontakte zwischen den Angestellten - ausgerechnet bei Beatty, der ja vor Bening total polygam war und praktisch jeden Tag eine Andere fürs Bett hatte.

Ansonsten ist alles wie immer: endlose Überziehungen, langjährige Entwicklungen (Beatty knabbert ja schon über 30 Jahre an Hughes-Themen) und den Drehbuchcredit hat er sich auch wieder gesichert, obwohl er - gemäß Biskind - eigentlich ständig nur Ideen in den Raum wirft, aus dem die Autoren dann ein Skript schneidern.

Bei 26,7 Mio. Budget wird es wohl auch wieder Überziehungen geben und das Thema klingt nicht nach einem Kassenerfolg, aber man kann sich ja irren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020