OFDb

CBS - Under the Dome (von Spielberg / King)

Begonnen von blade2603, 30 November 2012, 14:29:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Von der Notwendigkeit, die recht wirre Serie abzusetzen, kann man sich dann ab heute wieder auf Pro7 überzeugen, denn zwischen zwei Staffeln "the 100" stopft man jetzt die 3. und letzte Staffel der Mystery-Serie.

Um 20.15h gehts los: http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandstart-3staffel-underthedome-70321.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Private Joker

Da Moonshade offenbar gerade keine Zeit hat, das endgültige Ableben der Serie gebührend zu feiern, mach ich das mal: GOTT SEI DANK IST ES VORBEI !!!

Über die Qualität der 1. Staffel gingen die Meinungen ja schon etwas auseinander, bei den "buchvorlagefreien" S2/3 (für die King hoffentlich ordentlich Schmerzensgeld bekommen hat) dürften den Verteidigern (zu denen ich ansatzweise auch gehörte) langsam die Argumente ausgegangen sein. Der wirre Mist, den die als S3 an den Zuschauer gebracht haben, gehört sicher zu den qualitativ schlimmsten Serienabstürzen der letzten Jahre. Soweit ich das überhaupt im ganzen Herumgerenne noch verstanden habe, gibt es (mal wieder) zwei Alien-Rassen, die abwechselnd Gutes und Böses wollen, und dabei mit den denkbar untauglichsten Mitteln auf der Erde herumexperimentieren. Abteilung WTF, wenn das jemals gerechtfertigt war. Am Lindelof-Award für das dümmste denkbare Serienende sind die zwar knapp vorbeigeschrammt (das endgültige Aus wollte man wohl nicht wahrhaben), aber eine mittlere Katastrophe war es schon.

Das Projekt zeigt allerdings auch recht deutlich die Krise der seriellen Formate bei den Majors - eine clevere Grundidee zu haben (in dem Fall ja sogar noch eingekauft) ist nicht übermäßig schwierig, daraus jahrelang 12 oder mehr ordentliche Einzelfolgen zu stricken umso mehr, und das dann sogar noch sinnvoll zu beenden offenbar fast unmöglich. Der im Endeffekt relative Misserfolg wird wohl dazu führen, dass wir noch mehr Formate nach dem aktuellen Erfolgsmuster "irgendwo passiert was Seltsames, und dann wird der case of the week gelöst" bekommen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Das ganze wirre und ziellose Rumgerenne wär ja noch ertragbar gewesen, wenn da nicht diese grottig schlechten Schauspielleistungen gewesen wären, mal abgesehen von Big Jim war da nur Grütze unterwegs, angefangen mit den lieblos spielenden Barby und seiner rothaarigen Tussi, bis hin zu den komplett talentbefreiten Norrie und Junior...

Was für eine komplette Zeitverschwendung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

... dann kann ich mir also ohne schlechtem Gewissen die Sichtung von Staffel 2 und 3 sparen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

5 Oktober 2015, 13:04:20 #64 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2015, 14:14:43 von Moonshade
Zitat von: Private Joker am  5 Oktober 2015, 11:00:22
Am Lindelof-Award für das dümmste denkbare Serienende sind die zwar knapp vorbeigeschrammt (das endgültige Aus wollte man wohl nicht wahrhaben), aber eine mittlere Katastrophe war es schon.

Normalerweise kann man ja das Finale immer noch etwas hinhäkeln, wenn man möchte, da wird der Stecker früh gezogen, aber bei UTM hat man praktisch - und auch etwas überraschend - praktisch zu den Finalfolgen erst angekündigt, dass es nicht mehr weitergeht - bei noch passablen, wenn auch monströs eingebrochenen Quoten.

ZitatDas Projekt zeigt allerdings auch recht deutlich die Krise der seriellen Formate bei den Majors - eine clevere Grundidee zu haben (in dem Fall ja sogar noch eingekauft) ist nicht übermäßig schwierig, daraus jahrelang 12 oder mehr ordentliche Einzelfolgen zu stricken umso mehr, und das dann sogar noch sinnvoll zu beenden offenbar fast unmöglich. Der im Endeffekt relative Misserfolg wird wohl dazu führen, dass wir noch mehr Formate nach dem aktuellen Erfolgsmuster "irgendwo passiert was Seltsames, und dann wird der case of the week gelöst" bekommen.

Gut, das befürchte ich schon zwanzig Jahre und länger, wann immer ein ambitioniertes Projekt in die Hose geht - andererseits hat "The 100" bewiesen, dass sich entsprechende Arc-Formate nicht nur beweisen, sondern wohl auch gut weiter entwickeln können (die Vorlage soll wohl absolute Klischeescheiße sein).

Ich mag momentan einfach keine Lebenszeit auf diesen Scheiß hier verwenden, da steht gerade besseres in den Startlöchern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Eric am  5 Oktober 2015, 12:44:14
... dann kann ich mir also ohne schlechtem Gewissen die Sichtung von Staffel 2 und 3 sparen.

Auch wenn du dann bei mir extremen Neid auslöst - JA! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020