OFDb

Predator 1+2

Begonnen von bapho, 10 Oktober 2003, 10:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: Der Maulwurf am 12 März 2011, 13:47:41
Woher kommt dann die längere Laufzeit bei der BluRay ??

BluRay = 24fps
DVD = 25fps

Die DVD läuft also schlicht schneller.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Der Maulwurf



Alles klar!  :idea: Danke!

EvilErnie

Hab leider keinen eigenen Predator 2 Thread gefunden, ergo versuchs ich mal hier!

Ich bin auf der Suche nach diesen zwei Versionen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=266155
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=100&vid=308611

Beide hab ich in D nicht gefunden, ausserdem würde mich die Bild- & Tonquali der beiden VÖ´s interessieren! Natürlich würde ich lieber die LE kaufen als die Amaray VÖ!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

27 September 2012, 21:35:57 #93 Letzte Bearbeitung: 27 September 2012, 21:37:46 von Mr. Blonde
Hier ein Review mit Bildern:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/predator-2-blu-ray-review.htm

Ansonsten findest du zumindest die normale VÖ bei xjuggler.

http://www.xjuggler.de/product/1660830-Predator-2/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Danke für die sehr schnelle Antwort^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


Madball

Zitat von: Dexter am 27 September 2012, 22:05:31
Vergleich SE DVD vs Blu-Ray (UK Blu-Ray ist identisch zur dt. VÖ)
http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=predator_2

Macht sich der Vergleich denn auf der Flimmerkiste wirklich stark bemerkbar. Bei dem Bildvergleich sieht mir das eher nach nicht WAHNSINNIG besserem Bild aus!?

Riddick

Zitat von: Madball am 28 September 2012, 09:49:57
Macht sich der Vergleich denn auf der Flimmerkiste wirklich stark bemerkbar. Bei dem Bildvergleich sieht mir das eher nach nicht WAHNSINNIG besserem Bild aus!?

Die "Predator 2"-Blu-Ray habe ich jetzt nicht, allerdings gibt es nicht wenige Backkatalog-Blu-Rays von Fox, welche keinen großen Unterschied zur DVD zeigen. Habe so manche Käufe bereut, z.B. "Wall Street" oder "From Hell". Ich denke mal, bei "Predator 2" wird es nicht anders sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zumindest ist das Bild in einigen Szenen deutlich schärfer und durch die ausgemerzten Kompressionsartefakte, welche bei der DVD zahlreich sind, ist der Bildstand um einiges besser. Eine Steigerung ist schon da.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

8 April 2014, 19:42:02 #99 Letzte Bearbeitung: 8 April 2014, 20:16:05 von StS
Hilarious Story About Jean-Claude Van Damme In 'Predator'!!

It's no secret to hardcore fans that JCVD was the original Predator in John McTiernan's 1987 horror classic. He allegedly left during filming to go work on Bloodsport.

While there aren't tons of stories, and only one or two pictures to my account, Stan Winston School just posted this whopper of a video with Makeup FX innovator, Steve Johnson (Ghostbusters, Species, Blade 2) who shares the inside story on what went wrong with the original Predator suit, worn by a aspiring action star Jean-Claude Van Damme.

Not only do they share some previously unseen variants of the costume, but you'll see JCVD running around in a red suit that he thought was the actual creature costume. This shit is HILARIOUS.

Video:
http://bloody-disgusting.com/news/3287404/hilarious-story-about-jean-claude-van-damme-in-predator/

:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Allein schon das Bild von Van Damme ist Gold wert...   :icon_mrgreen:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Hab das vor zwei oder drei Tagen auf Facebook (dank BloodyDisgusting natuerlich) gesehen und mich weggeschmissen vor Lachen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

EvilErnie

Ich wusste, dass JCVD als Stuntdouble den Predy mal gegeben hatte, aber das Video schießt ja alles ab  :LOL: :LOL: :LOL: :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kingpin

Gestern lief Predator ungeschnitten in der nun FSK16-Version bei Kabel1, dabei ist mir aufgefallen, dass anders als auf der DVD und der BluRay die Synchro beim Angriff auf das Lager mit den "Geiseln" zeitlich stimmte und Arnolds "Stick around!" mit "Schön stehen bleiben!" und Arnolds Standardstimme übersetzt war.
Gibt es für Predator hier eine neue Synchro, in der die Fehler der DVD und noch schlimmeren BluRay korrigiert wurden? Und wenn ja, ist die irgendwo auf BluRay erschienen? Die Ultimate Hunter Edition ist diesbezüglich ja eine ziemliche Katastrophe.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dexter

Die 3D Disc hat die fehlerfreie Tonspur, ist aber keine Neusynchro, die Stellen gab es schon immer auf deutsch.

Tito

Hat jemand die 3D-Variante und kann zuverlässig bestätigen, dass diese auch in 2D auf einem Standardgerät läuft?! Überall wo ich recherchiere finde ich ständig widersprüchliche Aussagen dazu.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Kingpin

Zitat von: Dexter am 26 November 2015, 18:23:48
Die 3D Disc hat die fehlerfreie Tonspur, ist aber keine Neusynchro, die Stellen gab es schon immer auf deutsch.
Ok, danke für die Info. Ziemlich peinliche Nummer von Fox, die original Synchro nicht von Anfang an auf DVD und dann BluRay veröffentlicht zu haben. Insb. die BluRay ist noch schlimmer als es die DVD schon war. :viney:
Naja, zum Glück schaue ich i.d.R. in Englisch, da Arnolds Önglisch einfach nicht zu schlagen ist. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Blonde

Zitat von: Tito am 26 November 2015, 20:06:32
Hat jemand die 3D-Variante und kann zuverlässig bestätigen, dass diese auch in 2D auf einem Standardgerät läuft?! Überall wo ich recherchiere finde ich ständig widersprüchliche Aussagen dazu.

Ich habe die 3D Blu-ray und diese hat eine zweite Blu-ray auf der die ganz normale 2D Variante drauf ist. Also: ja, keine Bange.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

26 November 2015, 22:15:20 #107 Letzte Bearbeitung: 26 November 2015, 22:21:41 von Dexter
Zitat von: Mr. Blonde am 26 November 2015, 22:10:02
Zitat von: Tito am 26 November 2015, 20:06:32
Hat jemand die 3D-Variante und kann zuverlässig bestätigen, dass diese auch in 2D auf einem Standardgerät läuft?! Überall wo ich recherchiere finde ich ständig widersprüchliche Aussagen dazu.

Ich habe die 3D Blu-ray und diese hat eine zweite Blu-ray auf der die ganz normale 2D Variante drauf ist. Also: ja, keine Bange.
Achtung: Die 2D Disc ist die normale 'Ultimate Hunter Edition' mit der vermurksten dt. Tonspur.

Laut OFDB Eintrag ist die 3D Disc auch in 2D abspielbar.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=99&vid=372980

Für die 3D Konvertierung wurden aber einige Effekte hinzugefügt.
http://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=3402&d2=3401&s1=31318&s2=31290&i=11&l=0
http://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=3402&d2=3401&s1=31320&s2=31292&i=14&l=0
http://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=3402&d2=3401&s1=31321&s2=31293&i=15&l=0

Tito

27 November 2015, 19:39:30 #108 Letzte Bearbeitung: 27 November 2015, 20:28:27 von Tito
LOL, da haben mich weder Mr. Blonde noch Dexter verstanden  :icon_lol:

Das die zweite Disc die "Hunter Edition" ist, weiß ich. Deswegen würde ich ja gerne wissen ob die 3D-Variante (Disc 1 ^^) auch in 2D abgespielt werden kann (definitiv, von jemandem, der es ausprobiert hat). Der 3D-Version liegt ja ein anderes Master zugrunde als der "Hunter Edition".  Ich hadere mit mir schon seit einiger Zeit, mir die zu holen. Bin das Warten auf eine "bereinigte" Auflage leid. Diese schwammigen "soll" und "dürfte" in 2D abspielbar sein sind immer wie Lotto spielen

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Riddick

Zitat von: Tito am 27 November 2015, 19:39:30
LOL, da haben mich weder Mr. Blonde noch Dexter verstanden  :icon_lol:

Das die zweite Disc die "Hunter Edition" ist, weiß ich. Deswegen würde ich ja gerne wissen ob die 3D-Variante (Disc 1 ^^) auch in 2D abgespielt werden kann. Der 3D-Version liegt ja ein anderes Master zugrunde als der "Hunter Edition".  Ich hadere mit mir schon seit einiger Zeit, mir die zu holen. Bin das Warten auf eine "bereinigte" Auflage leid.

Ja, die 3D-Disc ist auch in 2D abspielbar. Im Menü kann man zwischen beiden Versionen wählen. Habe die Disc selber hier.

Zitat von: Kingpin am 26 November 2015, 18:13:34
Gestern lief Predator ungeschnitten in der nun FSK16-Version bei Kabel1, dabei ist mir aufgefallen, dass anders als auf der DVD und der BluRay die Synchro beim Angriff auf das Lager mit den "Geiseln" zeitlich stimmte und Arnolds "Stick around!" mit "Schön stehen bleiben!" und Arnolds Standardstimme übersetzt war.
Gibt es für Predator hier eine neue Synchro, in der die Fehler der DVD und noch schlimmeren BluRay korrigiert wurden? Und wenn ja, ist die irgendwo auf BluRay erschienen? Die Ultimate Hunter Edition ist diesbezüglich ja eine ziemliche Katastrophe.

Kannst du auch sagen, ob auf Kabel 1 die Schreie bzw. das Lachen des Predators am Ende "synchronisiert" war. Bei der 3D-BD ist der Angriff auf das Lager tontechnisch nun zwar korrekt, dafür sind aber z.B. Schreie oder auch das Lachen vom Predator im Originalton belassen worden, obwohl diese ja auch synchronisiert wurden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Danke Rid! Hmm, die zusätzlichen Effekte sehen stark nach 3D-Effekten aus. Also sprich man wollte wohl da eher die 3D-Version aufmotzen, weil in der 2D zu wenig Pop-Up-Möglichkeiten waren?!

Sollte ich die Scheibe günstig schießen können, werde ich es wohl dann auch tun. Auf eine wirklich ultimative Scheibe kann man wohl noch lange warten  :icon_rolleyes:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Kingpin

28 November 2015, 17:49:53 #111 Letzte Bearbeitung: 28 November 2015, 20:52:28 von Kingpin
Zitat von: Riddick am 27 November 2015, 20:26:57
Zitat von: Kingpin am 26 November 2015, 18:13:34
Gestern lief Predator ungeschnitten in der nun FSK16-Version bei Kabel1, dabei ist mir aufgefallen, dass anders als auf der DVD und der BluRay die Synchro beim Angriff auf das Lager mit den "Geiseln" zeitlich stimmte und Arnolds "Stick around!" mit "Schön stehen bleiben!" und Arnolds Standardstimme übersetzt war.
Gibt es für Predator hier eine neue Synchro, in der die Fehler der DVD und noch schlimmeren BluRay korrigiert wurden? Und wenn ja, ist die irgendwo auf BluRay erschienen? Die Ultimate Hunter Edition ist diesbezüglich ja eine ziemliche Katastrophe.

Kannst du auch sagen, ob auf Kabel 1 die Schreie bzw. das Lachen des Predators am Ende "synchronisiert" war. Bei der 3D-BD ist der Angriff auf das Lager tontechnisch nun zwar korrekt, dafür sind aber z.B. Schreie oder auch das Lachen vom Predator im Originalton belassen worden, obwohl diese ja auch synchronisiert wurden.
Ich überprüfe das heute abend, ich habe die Nachtwiederholung bei Kabel1 aufgenommen, dann werde ich das nachher mit der BluRay vergleichen. :andy:

Also, die Kabel1 Ausstrahlung klingt wie die Original-Tonspur auf der BluRay, auf der deutschen Tonspur der Ultimate Hunter Edition klingt das Lachen anders, somit scheint der Stand des verwendeten TV-Masters auf dem der 3D-BluRay zu sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Riddick

Zitat von: Kingpin am 28 November 2015, 17:49:53
Also, die Kabel1 Ausstrahlung klingt wie die Original-Tonspur auf der BluRay, auf der deutschen Tonspur der Ultimate Hunter Edition klingt das Lachen anders, somit scheint der Stand des verwendeten TV-Masters auf dem der 3D-BluRay zu sein.

Danke für die Info. Wirklich schade, dass es nirgendswo mehr die wirklich komplette deutsche Tonspur gibt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020