OFDb

Inline Skates

Begonnen von Edgley, 31 Mai 2006, 01:24:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Edgley

Bin auf der Suche nach neuen Inlinern - hab bisher immer K2 Softboots mit 80er Rollen gefahren und bin am überlegen mir folgendes Modell von Rollerblade zu kaufen:
Rollerblade Inliner LIGHTNING TF AIR (5 x 84er Rollen)
http://www.rollsport.de/product_info.php?cPath=43_45&products_id=2041

Fährt jemand den Lightning, oder zumindest welche mit 5 Rollen und kann Vor-/Nachteile gegenüber herkömmlichen Inlinern nennen? Lohnt sich der Umstieg (bei 350-400€), um mit dem selben Kraftaufwand mehr Geschwindigkeit zu bekommen, oder müsste man da eher auf 4 x 90er oder gar 100er Rollen wechseln?

Strecke wäre beispielsweise der Hockenheimring (lange Geraden, wenig Höhenunterschied und überschaubare Kurven), Wendigkeit der Inliner wäre also nicht ganz so wichtig. Falls das bei der Auswahl noch eine Rolle spielt, Grösse 1.90 m und etwa 105 kg Kampfgewicht!

DonJohnson

Ich hab mir von Fila welche geholt. Modell fällt mir gerade nicht ein.
90er Rollen und super bequemer Schuh. Sau schnell und trotzdem sehr wendig.
250,- EURO. Klasse Preis für'n klasse Schuh.

Bin vorher auch 80er Rollen gefahren mit Abec 5 Lagern. Der Unterschied: Gigantisch!!

Meines Erachtens sind 300-400 EURO nicht nötig. 

Graf Zahl

Habe mir zum ausprobieren mal Inliner ausm Lidl (oder war's Aldi?) geholt. Jaja, lacht ruhig. Kann mir derzeit einfach keine Teuren leisten :((
Habe nur aber irgendwie das Problem, dass mein rechter (und nur der rechte!) Fuß am Köchelgelenk immer wegknickt. Macht das "fahren" nicht wirklich zum Genuß. Weiß nicht obs an meinen "Gummi-"bändern liegt, oder einfach nur der Schuh nicht richtig hält. Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich einstens schon ein ähnliches Problem in Schlittschuhen hatte. Gips irgendwie besonders verstärkte Inliner, speziell im Bereich Knöchel?
Generell sollte ich aber schon so 250.-€ einplanen?
Ein Bekannter von mir hat mal seine Rollen mit Industrielagern versehen - soll der ultimative Speedkick gewesen sein...  :eek:

DonJohnson

Ich würde an deiner Stelle einfach ins Geschäft (nicht Aldi oder Lidl) gehen, und mehrere Skates anprobieren. Es gibt ja Hard- und Softboots. Welche mit Schnürung oder Clips. Also viele Unterschiede bei all den Skates...
Auf jeden Fal ldenke ich, dass da ein für dich passender Schuh bei sein wird. Und ich denke, dass man heute locker für 250 EURO was vernünftiges bekommt.

Viel Glück bei der Suche ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020