OFDb

T-Online Desaster, Hilfe.

Begonnen von Bessi, 15 Dezember 2003, 20:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Mal wieder...ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Jedenfalls, jeder kennt ja das START-CENTER von den T-Brothers...

Wenn ich nun auf EMAIL klicke, kommt das MAIL-PRE-CENTER, und dann isses weg und das war's auch schon. NIX GAR NIX, wo ist mein Mail-Programm????.

Ist ziemlich wichtig und nicht witzig, jeder unpassende Kommentar wird gelöscht und gnadenlos zur Rechenschaft gezogen.

Wer mir erfolgreich helfen kann, bekommt von mir eine DVD geschenkt. Ernsthaft.

Bitte nicht auf OUTLOOK oder FORMAT C: verweisen, denn das letztere ist mein PLAN B. (Auf den ich verständlicherweise 0 Bock habe...)

Vielen Dank im Voraus.
O_O

golgothicon

ich hatte mal ein ähnliches problem, da ging zwar mein t-ofline emaildingens auf, aber alle emails waren verschwunden, auch die, die ich abgeholt habe, sind sofort ins nix abgehauen. dann habe ich einfach (einfach, das ich nicht lache!) die t-online software neu instaliert, am besten weit weg von der alten, da diese sonst überspeichert wird, (hatte meine alte in nem extraordner, außerhalb von "programme"), und das neu instalierte emailprogramm mit der alten software verbunden. jetzt habe ich also 2 software, 2 mal emailprogram auf meinem rechner, und eine verknöpfung vom einen zum anderen. ist aber ne wacklige konstruktion, es wird sich hoffentlich einer melden, der das kompetent beheben kann.

derdon

mhhm, bin zwar kein experte auf diesem gebiet, ich hab das manchmal auch, ich würde erst dein mail programm neu installieren, und wenn das nix bringt eventuell dein windows einfach nochmal drüberinstallieren, könnte ja sein, dass irgendne system datei beschädigt ist, oder halt ne dll datei von deinem mailprogramm. kannst auch versuchen deine mailprogramm exe. einfach zu löschen, und dann neu installieren

Kingpin

Am besten wäre es, das t-online Verzeichnis zu kopieren, die Software dann neu zu installieren und zum Abschluß erstmal nur die eMails (werden ja in irgendeinem Verzeichnis gespeichert) zurückzukopieren. Selbst wenn das fehlschlagen sollte, hätte man zumindest (für eine eventuelle komplette Windows Neuinstallation) ein Backup der Mails.
    [/list:u]
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moscher

Zitat von: BessiIst ziemlich wichtig und nicht witzig, jeder unpassende Kommentar wird gelöscht und gnadenlos zur Rechenschaft gezogen.

Okay, normalerweise hätte ich das nur dumm kommentiert... Stattdessen gibt es einen Rat: Entferne soviel von dieser behämmerten T-Online Software wie nur geht.
Dann geh ins Internet per DFÜ und besorge Dir ein vernünftiges Email-Programm (z.B. von Netscape oder vom Mozilla oder den Thunderbird oder was auch immer - aber bloß nicht den MS Outlook :) ).

Kingpin

Dem kann ich mir nur anschliessen, denn die t-offline Mail-Software ist wirklich eine Katastrophe - aber nun muß er erstmal seine Mails wieder haben, dann kann man ja immer noch nach was anderem schauen ...
Go to hell!

droog

die mails werden mit ziemlicher sicherheit im klartext irgendwo inner datei gespiechert. man kann unter windows ja nach dateien mit nem bestimmten enthaltenen text suchen. such also einfach mal nach ner email-adresse oder irgend ner textzeile, bei der du sicher bist, dass sie in einer deiner mails vorkommt (z.b.: "benachrichtigung bei antwort"...). es is echt schlimm. ich hatte früher, als ich diese ranzige software auch noch benutzt habe, mal genau das selbe problem. ich glaube, man musste dann irgendwas im install-verzeichniss von t-online löschen (vielleicht die emails) oder verschieben und es hatte sich. da prob kam glaub ich, weil ich zu viele mails gespiechert hatte. komm da aber jetzt absolut nicht drauf.
ansonsten such nach den dateien in denen deine mails gespeichert werden, kopier die, installier die t-online-software neu (am besten vorher auch deinstallieren) und kopier die dateien wieder zurück.

edit: falls du auf eine wichtige mail wartest, dann kannst du deine mails auch unter webmail.t-online.de angucken.
PEHDTSCKJMBA

scat

Probier mal folgendes: Start/Programme/T-Online/T-Online-Software 5.0/T-Online Diagnose/Registrierung -> Knopf "registrieren" drücken

und danach nochmal versuchen.

cu

Scat

golgothicon

t-online --> email 4 (jetzt wohl 5) --> user ---> usr_[hier steht dann dein username]_000000 --> MsgMgmt.fdb_blob da stecken die emails drin, als BIN-dateien. es reicht aber auch, den email 4 ordner auszutauschen, wenn du das programm neu drauf hast. hat bei mir aber nur das erste mal funktioniert, danach gabs wieder stress, und dann musste ich es so machen, wie am anfang des threads beschrieben. t-offline saugt einfach.

tie

Hatten wir schonmal.
Warum t-online. Die T-Online Software ist aufgebläht und beisst sich ab und an mit anderer installierter Hard und Software.

Versuche mal die T-Online Software so auszuschalten.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/11/19/711196.html#Frage14
Ist sowieso performanter.

Danach nimmst du ein beliebiges Mailprogramm. Z.B Outlook oder Netscape. Dort must du den SMTP und den PoP ( Eingehender und Ausgehender ) Mailserver eintragen.
Einstellungen hier:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/29/37/729376.html#Frage3

Danach bist du die T-Online Software los und alles wird gut.
Ich habe extra nur direkte T-online Quellen genommen um zu zeigen das diese Möglichkeit auch von Seiten T-Onlines bedacht wird.
Danach kanst du jeden Mail Clienten nehmen. Die sind meist wesentlich besser.

Bessi

Es hat leider nix geholfen, habe die Nacht über formatiert. (Vorher aber noch 20 CDs gebrannt um meine Cover zu sichern.....) Jetzt geht's wieder, aber ist natürlich alles weg...Mails, Daten, Adressen....fuck. Naja, aus Fehlern lernt man...
O_O

el_espiritu

Zitat von: Bessi....fuck. Naja, aus Fehlern lernt man...
Genau, hoffentlich lässt du jetzt die Finger von t-online.  :)

Bessi

O_O

Player

Ich habe auch eine Frage bezüglich T-Online und Spam-eMails. Ich hoffe, ich darf es hier reinposten, ohne erschlagen zu werden. Kann man da irgendwie einen Filter einstellen? Hab da nicht so den Plan, obwohl ich T-Online seit über 3 1/2 Jahren nutze. Da ich seit geraumer Zeit nach 1 oder 2 Tagen, an denen ich mal nicht online war, manchmal 60 bis 80 eMails bekomme, wollte ich mal wissen, was man machen kann.

Moscher

Zitat von: PlayerIch habe auch eine Frage bezüglich T-Online und Spam-eMails. Ich hoffe, ich darf es hier reinposten, ohne erschlagen zu werden. Kann man da irgendwie einen Filter einstellen? Hab da nicht so den Plan, obwohl ich T-Online seit über 3 1/2 Jahren nutze. Da ich seit geraumer Zeit nach 1 oder 2 Tagen, an denen ich mal nicht online war, manchmal 60 bis 80 eMails bekomme, wollte ich mal wissen, was man machen kann.

Du wirst nicht erschlagen... keine Angst. Aber auch hier gilt: vergiss die T-Online Software. Es gibt KEINEN Grund diese zu benutzen und erst recht keinen vorteilhaften!!!
In diesem Thread werden einige alternative Email Programme genannt: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=24338 .
Ich persönlich benutze den Thunderbird (eine Abart vom Mozilla Email Programm) und bin damit recht zufrieden, vor allem was die Spam-Filter Funktion angeht.

scat

In der 5er-Version der TOSW gibt es eine kleine Spamfilter-Funktion.

tie

Nochmal:
Es gibt mindestens 3 wichtige Dinge die zu beachten sind.

T-Online Software deinstalieren.
T-Online Software löschen.
T-Online Software nicht installieren.

Und schon könnt ihr weiterhin alles nutzen und habt eine instabiele Quelle weniger. Wies geht steht oben.

uk501

tut mir leid aber wer mit der T-Online sptware arbeitet ist selber schuld

hier mal eine idiotensicheres system
EXTRA auf deine probleme angepasst

WIN XP prof.
Outlo0ck
Norton Ghost
Norten Antivirus 2003

damit hast du KEINE probleme mehr
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

DarKson

Zitat von: uk501
hier mal eine idiotensicheres system
EXTRA auf deine probleme angepasst

WIN XP prof.
Outlo0ck
Norton Ghost
Norten Antivirus 2003

damit hast du KEINE probleme mehr

Da muss ich dich jetzt aber mal verbessern.
1. Win XP = Äußert unsicheres Betriebssystem, trotz regelmäßiger updates
2. Outlook = Genau das selbe wie bei XP
3. Norton Produkte = Haben schon manche Systeme übelst beschädigt. Glaube mir ich rede aus eigener Ehrfahrung und habe es auch jetzt schon von mehreren bestätigt bekommen.

Alternativen:
1.Tja um Microsoft Betriebssysteme führt wohl kein weg vorbei. Außer Linux oder man besitzt einen Mac. Ich kann nur sagen das Win2000 das sicherste BS von Microsoft ist.
2. Am besten auf der HP von dem Provider, wo du dir auch ein E-Mail Account angelegt hast. Der umständlichste Weg ist manchmal der sicherste.
3.siehe hier
4.siehe hier

uk501

na ja das kann man sehen wie man will

mein XP in der kombi
läuft und läuft und läuft

wenn man natürlich zu faul ist regelmassig eine paar fixes zu machen dann hast du recht

wenn aber wöchentlich mal bei microsoft vorbeischaut hat man keine probs

und was bitte soll Norten AV+Ghost beschädigen ???
andere norton produkte bestimmt aber mit sicherheit nicht die beiden
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Zitatwenn aber wöchentlich mal bei microsoft vorbeischaut hat man keine probs
Kann man sich sparen, einmal im Monat am Patch-Day reicht jetzt ;)
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020