OFDb

A Perfect Day (Benicio del Toro, Tim Robbins, Olga Kurylenko)

Begonnen von El_Hadschi, 22 Oktober 2015, 00:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Hadschi


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=fpI_WLA50BY
Ich finde der Film verdient sein eigenes Thema.

Es handelt sich hier um eine Anti-Kriegskomödie über eine Gruppe von Entwicklungshelfer am Ende des Jugoslawienkrieges.
Dabei wird das Versagen der Vereinten Nationen, der EU und die Absurditäten des Krieges mit viel (schwarzem) Humor gezeigt.
Auch unserem Selbstverständnis und dem, was wir in unserer Gesellschaft Bedeutung beimessen, wird ein Spiegel vorgehalten. (Hier sehr schön:
Spoiler: zeige
Der "wichtige" Anruf der Freundin
:algo:)
Ich komm grad aus dem Kino und bin sehr Beeindruckt. Ist schon länger her, dass mich ein Film nach dem Kino noch beschäftigt.

Ein wunderbarer Film, mit einer ruhigen, aber nie langweiligen, Erzählweise und tolle Darstellern, der es schafft auch ohne große Action-Szenen Wirkungsvoll zu sein.

Starke 8/10

Gerade über den Jugoslawienkrieg könnte es ruhig mehr Beiträge geben. Habt ihr da zufällig noch Tips zu Sehenswerten Filmen/Serien?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Private Joker

Zitat von: El_Hadschi am 22 Oktober 2015, 00:58:57


Gerade über den Jugoslawienkrieg könnte es ruhig mehr Beiträge geben. Habt ihr da zufällig noch Tips zu Sehenswerten Filmen/Serien?

Wenn einem der satirisch/komisch/makabre Zugang zu der an sich ja wenig lustigen Situation dort gefällt, dann auf jeden Fall die (leider kurze) Serie "Zone of Separation"

http://www.ofdb.de/film/179216,ZOS-Zone-of-Separation

Vor allem die erste Folge war mit das Beste, was ich in den letzten Jahren im TV gesehen habe, die weiteren fallen dagegen etwas ab, sind aber immer noch sehenswert.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020