OFDb

Goodbye Lenin-DVD Achtung!

Begonnen von Mr. Hankey, 22 Juli 2003, 02:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Und zwar plant Warner (wie auch schon bei Herr der Ringe) zwei unterschiedliche Versionen zu zwei unterschiedlichen Zeiten zu veröffentlichen!

Am 18.09.2003 soll die Einzel-DVD erscheinen, die neben dem Film nur

- ein Audiokommentar
- Filmo-/Biographien
- Zeittafel der Ereignisse
- Trailer
- TV-Spots

enthalten soll!

Im Dezember kommt dann eine DVD-Deluxe-Edition mit 2 DVD's auf den Markt! Diese soll dann Boni in Massen enthalten!

Das ist mal wieder typische Geldmacherei! Auch wenn Warner darauf hinweist, das später eine bessere Scheibe kommt, ist es eine Unverschämtheit das Leute, die Extras wollen, warten müssen! :evil:

Na ja, muss man sich halt noch bis Dezember gedulden! :(

Quelle: DVD-VISION 08/03 (als Abonnent hab ich die schon :D)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

.sixer.

Was ist denn daran so schlimm? Da eine zweite VÖ angekündigt ist, kann man sich ja wohl nicht beschweren. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand massig Extras bei "Good-bye Lenin" braucht.

Und einem Major Label Geldmacherei vorzuwerfen ist ja wirklich die Höhe. Immerhin veröffentlichen die DVDs für den Weltfrieden und für die absolute Glückseligkeit.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blade Runner

By the way: Ich kann die ewige Aufregung um immer wieder neue SEs, DCs und DEs nicht verstehen. Wenn ihr Labelchef wärt, würdet ihr die gleiche Strategie wählen, um den Leuten die Knete aus der Tasche zu ziehen.

Das ist übrigens schon seit 2 Wochen bekannt. DVD Zeitschriften sind mit ihren Infos wie immer, etwas spät dran.

Klick
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Lucky 13

Klar würde ich als Labelchef die Strategie anwenden, allerdings sind wir keine Labelchefs sondern Fans, bzw Konsumenten und kaufen diese Teile. Aus unserer Sicht ist es nich ganz fair, so zu sagen halbe Verarsche. In vielen Fällen weiss man ja das zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere DVD erscheint, bei vielen Filmen allerdings nicht und somit kauft man sich dann die erste und später die zweite ebenfalls. Bei diesem Film kann man denk ich mal auf massig bonus pfeiffen...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Zitat von: CannibalKlar würde ich als Labelchef die Strategie anwenden, allerdings sind wir keine Labelchefs sondern Fans, bzw Konsumenten und kaufen diese Teile. Aus unserer Sicht ist es nich ganz fair, so zu sagen halbe Verarsche. In vielen Fällen weiss man ja das zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere DVD erscheint, bei vielen Filmen allerdings nicht und somit kauft man sich dann die erste und später die zweite ebenfalls.

Eben! Das habe ich gemeint! Was ist den bitte daran so schlimm, gleichzeitig beide Versionen auf den Markt zu bringen?

Natürlich ist es mehr als löblich, dass Warner auf diese Tatsache hinweist, aber es ist trotzdem nicht ganz fair gegenüber uns Fans.

Zitat von: Dr. Schreck
Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand massig Extras bei "Good-bye Lenin" braucht.

Ob man bei Goodbye Lenin massig Boni braucht muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich auf jeden Fall! :D

Zitat von: Blade Runner
Das ist übrigens schon seit 2 Wochen bekannt. DVD Zeitschriften sind mit ihren Infos wie immer, etwas spät dran.

Tja, die Zeitschrift kommt nunmal nur aller 4 Wochen! Und da es nicht jeder weiss, wollte ich halt hiermit nur darauf hinweisen! Jeder muss natürlich selber entscheiden, was er kauft!
Ofdb-Filmsammlung

Snake Plissken

ZitatDas ist mal wieder typische Geldmacherei! Auch wenn Warner darauf hinweist, das später eine bessere Scheibe kommt, ist es eine Unverschämtheit das Leute, die Extras wollen, warten müssen!  

Da ja in einem anderen Thread zu lesen war, das Universal (??) oder wer es war, in Zukunft öfters eine Einzel-DVD mit dem Film und eine Special Edition mit 2 DVDs und Bonus bringen will, wirst du in Zukunft noch mehr zu jammern haben.

Ich finde es nicht unbedingt schlecht. So lange sowas vorher bekannt ist, ist es fair.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken
Da ja in einem anderen Thread zu lesen war, das Universal (??)

*Klugscheissmodus an*

Es war 20th Century Fox! :D

*Klugscheissmodus aus*

Zitat von: Snake Plissken
Ich finde es nicht unbedingt schlecht.

Das stimmt natürlich. Die Tatsache dass zwei unterschiedliche VÖ's kommen ist vollkommen in Ordnung und sogar mehr als fair!
Nur die Strategie, wie die Dinger auf den Markt gebracht werden,  finde ich halt nicht unbedingt in Ordnung! Aber na ja! Denkt anscheinend jeder anders darüber! :D
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Hankey

*hochschieb*

So! Am 27.02.2004 soll die Deluxe Edition nun endlich erscheinen!

3 DVD's in einem schicken Digipack!

DVD 1 ist mit der bereits erhältlichen Einzel-DVD identisch:

- Audiokommentar
- Trailer
- Biographien
- Inter/Kosmodus
- Mini-Making Of

DVD 2&3 haben dann neue Extras satt:

- Making Of
- DVD ROM Features mit Web-Link
- Dokumentation: Making of über die Recherchearbeit
- Dokumentation: Making of der Musikaufnahmen
- Dokumentation: Making of über die digitalen Effekte
- Dokumentation: Making of: Aktuelle Kamera Uncut
- Dokumentation: Klass. Making of "Making of Good Bye Lenin!"
- Filmografien
- Fotogalerie: Viewmaster als animierte Bildstrecke
- Nicht verwendete Szenen plus Kommentar
- TV-Dokumentation: Spiegel TV "Herbstgeschichte '90"

UVP: 34,99 Euro

Bei Amazon gibts das Teil allerdings für 29,99 Euro!

Quelle: www.DVD-Palace.de
Ofdb-Filmsammlung

Tito

Mangels existierenden Themas und weil ich wegen dieser einen Frage keinen neuen Thread aufmachen will:

Hat einer die Blu-ray von "Good Bye, Lenin" und kann hier sagen, ob der Film wirklich in 1,78:1 vorliegt? Und falls ja: ist bekannt/ersichtlich, ob es sich um Open Matte, Zoom oder ähnliches handelt?

Bin beim Stöbern gerade darüber gestolpert und hab mich gewundert, die AR sollte ja eigentlich bei 1,85:1 liegen?!

Danke im Voraus!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

DisposableMiffy

Zitat von: Tito am 18 November 2016, 15:25:11Hat einer die Blu-ray von "Good Bye, Lenin" und kann hier sagen, ob der Film wirklich in 1,78:1 vorliegt? Und falls ja: ist bekannt/ersichtlich, ob es sich um Open Matte, Zoom oder ähnliches handelt?

Bin beim Stöbern gerade darüber gestolpert und hab mich gewundert, die AR sollte ja eigentlich bei 1,85:1 liegen?!

Danke im Voraus!

Das ist so eine Warner-Unsitte, alles was original in 1,85:1 ist, pressen sie in 1,78:1 auf ihre Scheiben. Ich glaube, mir ist noch keine untergekommen, bei der es nicht so wäre. Idiotischerweise schreiben sie aber trotzdem 1,85:1 aufs Cover.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

ratz

Zitat von: Tito am 18 November 2016, 15:25:11
Hat einer die Blu-ray von "Good Bye, Lenin" und kann hier sagen, ob der Film wirklich in 1,78:1 vorliegt? Und falls ja: ist bekannt/ersichtlich, ob es sich um Open Matte, Zoom oder ähnliches handelt?

Ich kenne mich eigentlich als sorgfältigen Einträger  :D - aber ich schau morgen noch mal nach (muß eh bei der LZ noch ein "Min." ergänzen).

Tito

ratz

Nun hat es doch etwas länger gedauert, sorry, dafür kann ich aber mit felsenfester Sicherheit bestätigen, daß der Film entgegen der Coverangabe im Format 1,78:1 vorliegt - kein schwarzen Bälkchen nirgendwo!

Tito

Danke, also wahrscheinlich rangezoomt. Naja, Warner halt  :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020