OFDb

Grimm, Staffel 4, Cliffhanger

Begonnen von horschtl, 10 Februar 2016, 13:46:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

10 Februar 2016, 13:46:06 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2016, 15:58:27 von horschtl
Hat jemand die letzte Folge der 4. Grimm-Staffel gesehen und kann mir das Ende erklären?

Spoiler: zeige
Da ist so eine Polizistin mit Stoßtrupp der ein Haus stürmt und es auf eine "sie" abgesehen hat.

Wer ist die Polizistin? Und wer ist "sie"?

Das soll anscheinend die Spannung erhalten bis zum Beginn der 5. Staffel. Nur fällt es mir schwer, gespannt zu sein, wenn ich gar nicht kapiere, wer da was tut und warum.

PS: Ich bin damit so spät dran, weil ich die Serie immer nur auf DVD schauen will wegen der Original-Sprache. Und damit ich mir den Spaß nicht verderbe, schaue ich sie vorher im TV nicht an.

Moonshade

Das ist doch (vorgeblich) FBI-Agent Chavez, die am Anfang der Staffel schon einmal hinter den Grimms und Trubel her war.
Was ihre tatsächlichen Absichten angeht oder was dahinter steckt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht enthüllt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

horschtl

10 Februar 2016, 14:28:52 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2016, 14:37:09 von horschtl
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2016, 14:10:11
Das ist doch (vorgeblich) FBI-Agent Chavez, die am Anfang der Staffel schon einmal hinter den Grimms und Trubel her war.

Ach so... und ich hatte sie für die Indianer-HilfsheriffIn gehalten, die hinter dem Indianer-Gespenst her war (Folge 4.18) Die sah so ähnlich aus. Hab mich schon gewundert, warum die auf einmal ein Haus stürmen läßt.  :unknown:

Dann ist sie vielleicht hinter Trubel her, weil die am Anfang den Hundjäger-FBI-Agenten geköpft hat.

Aber ich habe die ersten Zusammenfassungen der 5. Staffel auf IMDB gelesen und da schien es Trubel gut zu gehen. Also nicht erschossen oder im Knast oder so. Allerdings wurde sie erst in Folge 5.07 wieder erwähnt. Vielleicht wird sie doch für eine Weile aus dem Verkehr gezogen. Und daß sie gerade die Juliette mit der Armbrust erschossen hat, verbessert ihre Situation wohl auch nicht gerade.

Moonshade

Aber die Serie hat es enorm verbessert, dass sie es getan hat. Hätte sie schon in Staffel 3 machen sollen oder so...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

horschtl

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2016, 14:44:11Aber die Serie hat es enorm verbessert, dass sie es getan hat.

Die Staffel 4 war tatsächlich die beste bisher. Hat mich überrascht. Normalerweise werden Serien mit der Zeit immer schlechter.

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2016, 14:44:11Hätte sie schon in Staffel 3 machen sollen oder so...

Was hätte sie schon in Staffel 3 tun sollen? Juliette erschießen? Warum? So richtig Hexenbiest-böse ist sie doch erst in Staffel 4 geworden. In Staffel 3 war sie doch noch eine von "den Guten".

Moonshade

Jupp, und als "Gute" war sie der drögste und lahmarschigste Charakter in dieser ganzen Serien...als "Böse" war sie immerhin interessant...aber auserzählt...

horschtl

10 Februar 2016, 18:35:49 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2016, 18:39:01 von horschtl
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2016, 18:09:00als "Böse" war sie immerhin interessant...

Aber daß sie
den Archiv-Trailer von Nick Grimm angezündet hat
, das habe ich ihr übel genommen. Allein dafür hat sie schon den Tod verdient!  :icon_evil:

Moonshade

Zitat von: horschtl am 10 Februar 2016, 18:35:49
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2016, 18:09:00als "Böse" war sie immerhin interessant...

Aber daß sie
den Archiv-Trailer von Nick Grimm angezündet hat
, das habe ich ihr übel genommen. Allein dafür hat sie schon den Tod verdient!  :icon_evil:

Damit hab ich schon ewig gerechnet - das Teil einfach offen auf ein Grundstück stellen (bzw. Car Park)...Vollhorst...die Kacke hätte ich längst digitalisiert für alle Fälle... :viney:

...aber generell ist Nick sowieso vermutlich die am wenigsten cleverste Hauptfigur überhaupt in einer Serie, mäßige Halbbildung, keine Ahnung, wie der so weit bei der Polizei gekommen ist. Wenn es irgendwann etwas Offensichtliches zu ignorieren gibt oder bereits Erlebtes, dem Wdh droht, ausgeblendet oder vergessen wird: Nick ist dabei.

Dafür müsste man aber eher die Autoren schmähen, die es immer noch nicht geschafft haben, aus Team Grimm so etwas wie Team Angel zu machen (obwohl es praktisch dieselben sind)! :hacki:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020