OFDb

Underworld: Blood Wars (Teil 5)

Begonnen von EvilErnie, 21 Oktober 2015, 13:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

21 Oktober 2015, 13:31:24 Letzte Bearbeitung: 7 September 2016, 19:19:55 von StS
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497731.html

Cast & Crew:

Director: Anna Foerster
Writers: Cory Goodman, Kevin Grevioux
Stars: Kate Beckinsale, Theo James, Charles Dance

Zum Plot ist noch nix bekannt!

Kate hat nur noch nen kurzen Auftritt im 5. Teil! Bin schon gespannt drauf, was da kommt....fand die alle sehr solide und unterhaltsam!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Bevor Teil 5 iwann kommt will man vlt alle 4 in einer schönen Sammler Edition haben! Es geht um das Ultimate Hero Pack...für schlappe 29 Euro! Ohne Versand

http://www.mediamarkt.de/de/product/_underworld-1-4-ultimate-hero-pack-inklusive-23-cm-figur-fantasy-blu-ray-1846936.html
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

Ich glaube man kann den Titel von Next Generation auf Blood Wars ändern! Titel ist nun offiziell bestätigt:

DEUTSCHER START:  27. Oktober 2016

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503590.html

Cobalt

Bin auch schon gespannt. Offenbar wurde der Film ja beinahe komplett im Winter in Prag abgedreht. Das dürfte den Gothic-Look-Grad wieder etwas höher schrauben als bei Awakening (von dem ich gerne eine Extended Version mit mehr Story zwischen all der Gore/Action sehen würde, aber das wird wohl leider nix). Kate Beckinsale hat übrigens bereits für einen 6.Teil unterschrieben. Mal sehen, wieviel Screen-Time sie in Blood Wars nun tatsächlich haben wird. Zwischendurch klang das ja so, als sei sie nur noch Nebendarstellerin.

StS

Theo James (The Divergent Series) returns as Selene's ally David, reprising the role he played in Underworld: Awakening. British actors Tobias Menzies (Outlander, Rome) and Lara Pulver (Sherlock) take on the respective roles of a formidable new Lycan leader and a fiercely ambitious Vampire, and Charles Dance (Game of Thrones) again plays Vampire elder Thomas. Rounding out the film's stellar international cast are: James Faulkner (Game of Thrones), Peter Andersson (The Girl with the Dragon Tattoo), newcomer Clementine Nicholson, Bradley James (Damien) and Daisy Head (Fallen).

Anna Foerster is directing Underworld Blood Wars. She previously directed episodes of the television series Criminal Minds and Outlander and is widely known for her work as cinematographer on epic blockbusters such as Independence Day, The Day After Tomorrow and White House Down.

The screenplay for Underworld Blood Wars was penned by Cory Goodman (The Last Witch Hunter, Priest) and based on characters originally created by Kevin Grevioux, Len Wiseman and Danny McBride.

! No longer available

Überflüssiges Sequel. Ich hab zudem die Befürchtung, der wird genau schwach wie Teil 2 und 4....
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

EvilErnie

Teil 2 fand ich noch vom Trash Faktor sehr solide...Teil 4 einfach son kurzes hingerotztes Ding! Naja in 3D kommt er im Heimkino ganz akzeptabel daher!

Glod

Ich fand Teil 4 eigentlich auch sehr solide. Hatte gehofft, dass es weitergeht und freue mich nun auf Teil 5. Insgesamt mag ich die Underworld-Reihe sehr...mit Ausnahme von Teil 3, der komplett überflüssig war. Aber zum Glück funktionieren 1,2 und 4 auch gänzlich ohne 3.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hitfield

Hut ab, Jungs - ich habe alle Teile gesehen, fand die Reihe insgesamt ganz gut und unterhaltsam, könnte im Rückblick nach all den Jahren aber keinen der Filme wirklich auseinanderhalten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Glod

Ganz einfach: Der ohne Kate Beckinsale ist Teil 3. Die anderen kannst du anhand ihres Lifting-Grades chronologisch einordnen. :D

StS

! No longer available

Die Kreatur am Ende sieht mal wieder echt CGI-übel aus...

EvilErnie

Sieht auch aus, als ob die beim Hobbit Endkampf abgekupfert haben. Dennoch, dieser Trailer spricht mich mehr an als der miese Erste der vor Wochen kam...

StS

StS

Eric

gähn, schnarch, langweilig!

Was war Teil 1 doch für ein toller, stylischer Film.
Teil 2 war auch noch ganz nett.
Teil 3 erzählte die Anfänge.
Teil 4 war dann eher so WTF??!!??

Und Teil 5 ist dann doch eher so auf TV-Niveau der 90er. Nahezu keinerlei Spannungskurve. Uninspirierte Kämpfe. Austauschbare Charaktere.
Bla bla bla.

Ferner spielt er nahezu die ganze Zeit in ziemlicher Dunkelheit.

Nö, dann lieber nochmals Teil 1!

Daher ne 3/10.

Rangliste im Bereich "coole-Vampir-Action-Filme-mit-lecker-Mäsdche-in-hautengen-Kostümen":  ;)
Teil 1: 9/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 5/10
Teil 4: 3/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Das macht nicht gerade Hoffnung. Bei mir schaut es so aus:

Teil 1: 7,5 / 10
Teil 2: 5,5 / 10
Teil 3: 5,5 / 10
Teil 4: 4 / 10

Teil 5 werde ich dann irgendwann mal auf DVD oder via VoD sichten. Aber krass, dass die Reihe inzwischen schon im 14. Jahr läuft.

Hitfield

Zitat von: Hitfield am 10 Februar 2017, 02:29:00
Bei mir schaut es so aus:

Teil 1: 7,5 / 10
Teil 2: 5,5 / 10
Teil 3: 5,5 / 10
Teil 4: 4 / 10

Erstsichtung auf DVD

Regiedebüt von Anna Förster, die jahrzehntelang zu Roland Emmerichs engsten Mitarbeitern gehörte - angefangen von Arbeiten im Spezialeffekte-Bereich für "Independence Day" über 2nd Unit Regie bei "The Day After Tomorrow" und "10.000 BC" bis hin zur Kameraführung bei "Anonymus" und "White House Down".

Leider fällt das Ergebnis desaströs aus. Trotz der in dunkelblaues Licht getauchten Ostblock-Kulissen mit Gothic-Look kommt nie Atmosphäre auf. Die Kameraeinstellungen und Inszenierung sieht sehr nach TV-Serie aus den frühen 00er Jahren aus. Die CGI sind übel, die Kämpfe selten dämlich und schlecht choreographiert. Irgendwie fällt es hier besonders negativ auf, wenn Vampire mit Maschinenpistolen um sich ballern, Werwölfe mit Sprengstoff hantieren usw. Dann noch Sätze wie "Es ist ein frostiger, freudloser Vorposten voller feiger, friedfertiger Versager", als wären wir nicht bei Blutsaugern, sondern den Funk-Füchsen.

Kate Beckinsale ist noch prima in Schuss und topfit, aber in der Besetzung auch so ziemlich die einzige Person, die nicht nervt. Vor allem die männlichen Darsteller kann man alle getrost vergessen. Die Handlung mit dem Hin und Her (von A nach B, von B nach C und wieder nach B zurück) ist nicht der Rede wert. Auch solche Sperenzchen wie mit Kates Haarfarbe am Schluß, die eine bestimmte Entwicklung unterstreichen soll, ist zum... ähm... Haare raufen.

Mit Abstand der schwächste Teil. Noch nicht mal auf eine trashige Art unterhaltsam. 2 / 10

Eric

Zitat von: Hitfield am  6 April 2017, 03:06:04
Auch solche Sperenzchen wie mit Kates Haarfarbe am Schluß, die eine bestimmte Entwicklung unterstreichen soll, ist zum... ähm... Haare raufen.

Die hat am Schluss ne andere Haarfarbe??!!??
Habe da geistig wohl schon so abgeschaltet, das mir nicht mal aufgefallen wäre wenn sie ein Clowns-Kostüm angehabt hätte..
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Zitat von: Eric am  6 April 2017, 10:00:22Die hat am Schluss ne andere Haarfarbe??!!??

Ja, einige Vampire in der
Spoiler: zeige
abgelegenen nördlichen Festung waren besonders blass und hatten weiße/graue Haare, weil sie schon "gestorben" waren und aus einer anderen Dimension (oder so) wieder besonders erleuchtet zurückgekehrt sind. Nachdem Kate bei dem Kampf auf dem Eis "gestorben" ist, kehrt sie auch mit weißen Haaren zurück.
Aber du hast recht - es war schwer, geistig nicht abzuschalten und einen Teil des Films hatte ich bereits am übernächsten Tag schon wieder vergessen.

Glod

Gestern via VOD gesehen und ich kann mich den negativen Meinungen nur anschließen. Ich fand bislang alle Teile der Underworld-Reihe ziemlich gut (auch wenn der dritte Teil absolut überflüssig war). Sogar dem vielgescholtenen 4. Teil konnte ich einiges abgewinnen. Aber Blood Wars ist echt für'n Schornsteinfeger. Da stimmt hinten und vorn überhaupt nichts. Selbst Beckinsale versteckt sich die ganze Zeit hinter schlechter Beleuchtung und ihrem Haarteil (Botox zu auffällig oder was). Charles Dance wird abgesägt, bevor er richtig aufdrehen kann und der Rest des Ensembles wäre in einer Burgerbraterei beruflich besser aufgehoben. Die Action stinkt zum Himmel, die Story ist kacke und die Effekte sind gruselig. Riecht nach 'ner Runde Sargnägel für das Franchise...  :viney:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020