OFDb

24

Begonnen von Hunter, 13 August 2003, 17:20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hunter

Als ich von dem Konzept der Serie in Echtzeit gehört hab, fand ichs genial. Dann spielt auch noch Kiefer Sutherland mit... das hört sich doch gut an...

Hab heut die erste Folge gesehen (Danke TV Movie), und bin etwas enttäuscht: Was bringt das Konzept der Echtzeit, wenn es nicht eingehalten wird? Ständig Zeitprünge! Somit wird aus einer Stunde 40 Min.

Ansonsten fand ichs nichtmal so schlecht. Die Story scheint interresant zu werden, Sutherland hats sowieso drauf und die verschiedenen Handlungen zur Gleichen Zeit in kleineren Fenstern sind mal was neues...

Was meint ihr?

J.

Zitat von: HunterWas bringt das Konzept der Echtzeit, wenn es nicht eingehalten wird? Ständig Zeitprünge! Somit wird aus einer Stunde 40 Min.

Eine Stunde bleibt eine Stunde (zumindest in NTSC; in PAL ist sie natürlich schneller vorbei): alles zwischen Werbepausen läuft in Echtzeit ab, und während der Pausen sehen wir nicht, was gerade passiert (d.h., Pausen gehören auch zur Stunde dazu).

Die Serie fand ich genial, obwohl am frühen Nachmittag ein paar (arge) Durchhänger in der Geschichte auftauchen. Habe das Zeug auf Brit-DVD (gerade ist auch die zweite Season veröffentlicht worden), und es macht echt süchtig! Kann mir nicht vorstellen, eine Woche auf die Fortsetzung warten zu müssen...

Viele Grüße
J.

Hunter

Zitat von: J.
Zitat von: HunterWas bringt das Konzept der Echtzeit, wenn es nicht eingehalten wird? Ständig Zeitprünge! Somit wird aus einer Stunde 40 Min.

Eine Stunde bleibt eine Stunde (zumindest in NTSC; in PAL ist sie natürlich schneller vorbei): alles zwischen Werbepausen läuft in Echtzeit ab, und während der Pausen sehen wir nicht, was gerade passiert (d.h., Pausen gehören auch zur Stunde dazu).

Oh...ok. Auf der TV Movie DVD is halt alles aneinandergehängt. Wäre aber ohne einberechnete Werbung cooler.

Punisher

Bin mal gespannt, wie RTL2 das mit den Werbepausen löst. In D darf man ja bei einer solchen Länge der Sendung höchstens 3 mal mit Werbung unterbrechen. Also werden die die 5 malige Unterbrechung der Amis nicht einhalten können und müssen daher wahrscheinlich eigene Werbeblöcke schalten.

Deadite

Zum Glück können mir die Werbeunterbrechungen von RTL 2 egal sein, weil "24" ja auch beim ORF ohne Werbung laufen wird.

Aber die Zeitrechnung kommt ja auch so nicht durcheinander, wie ich das gehört habe. Vor und nach den Werbepausen wird ja immer die aktuelle Uhrzeit eingeblendet. Da hat man halt bei ORF und den DVDs einen kleinen Zeitsprung, aber das stört sicher nicht. Und RTL 2 wird halt wahrscheinlich jede Folge 3 Mal unterbrechen. (mehr geht ja normalerweise wirklich nicht vom gesetzlichen Rahmen her, wie auch schon Punisher geschrieben hat)

Was aber als positiv zu bewerten ist: Beide Sender zeigen anscheinend jeweils Doppelfolgen. Beim ORF kommen dann alle 2 oder 3 Tage zwei Folgen hintereinander und dazwischen noch irgendwann Wiederholungen. (wahrscheinlich in der Nacht, wie ich den ORF einschätze) Dann muss man wenigstens nicht so lange warten auf die Fortsetzungen.

mfg Deadite

outsiders

ich verweise gerne wieder zu dieser super 24 Fan Page.

unten rechts gibt es eine TV Guide für Deutschland und Östereich.

http://www.24fans.de/24/24.htm

quaker

Wen es interessiert : Am 29.09.2003 kommt die Season 1 auf DVD von FOX.

DukeNukem69

Hat jemand TV-Movie abonniert  :?:

Angeblich soll eine Gratis DVD von "24" mit der 1. Folge exclusiv in Heft 18 dabei liegen :!:

Snake Plissken

ZitatAngeblich soll eine Gratis DVD von "24" mit der 1. Folge exclusiv in Heft 18 dabei liegen

Man beachte das allerste Posting im Thread, lese es sich laut und deutlich selber vor und denke darüber nach.

Snake, der jetzt genau das macht.

DukeNukem69

Zitat von: Snake Plissken

Man beachte das allerste Posting im Thread, lese es sich laut und deutlich selber vor und denke darüber nach.

Snake, der jetzt genau das macht.


:oops:  :oops:  :oops:


Dachte die erscheint erst morgen, aber Abonnenten bekommen die ja früher  :wall:

Stitch

Und jeder gute Bahnhofskiosk bekommt die auch früher...

thechris

Hab mir auch die erste Folge auf der tvmovie DVD (meine erste DVD *harrharr*) angeschaut. Könnte spannend werden, allerdings von Sucht war bei der Folge noch nichts zu spüren!

J.

Zitat von: thechrisallerdings von Sucht war bei der Folge noch nichts zu spüren!

Wart's ab...

Viele Grüße
J.

touchdown

Zitat von: thechris. . . . allerdings von Sucht war bei der Folge noch nichts zu spüren!

Hab mir die 1 Staffel RC 1 über cd wow schicken lassen und sie mir in 2 Tagen reingezogen. DAchte zuerst das es wegen des Englisch etwas schwierig werden könnte, aber weit gefehlt. NAch der 2. Folge war es kein Problem mehr.

Spannungsmäßig hängts zwischendurch manchmal bischen aber verglichen mit anderen Serien - wirklich top.

Die Entzugserscheinungen bis die 2. Staffel nächste Woche ankommt -

EINFACH FÜRCHTERLICH

8O

Punisher

So, ich hab die 2. Staffel durch! Leute, ihr macht euch keine Vorstellung, was da alles passiert! Die 1. war schon ein Nerverzerrer! Aber das.... holla! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nach jeder Folge (oder zweiten Folge) ein paar Tage warten müssen....

Mr. Hankey

So hab mir jetzt auch die erste Folge auf der TV Movie-DVD angeschaut und kann es ebenfalls kaum erwarten, bis die Serie endlich bei RTL 2 startet!

Und das jede Woche 6 Folgen laufen werden ist eine Superidee! So muss man wenigestens nicht alzu viel warten, hat aber trotzdem den gewissen "Was passiert beim nächsten Mal?"-Reiz. Auf DVD werde ich mir die Serie erst kaufen, nachdem das Ganze bei RTL 2 abgelaufen ist. Denn ein bisschen Spannung muss schon sein!
Auf DVD wäre die ja nach 2 Tagen schon weg! :wink:

Zitat von: PunisherWenn ich mir vorstelle, ich hätte nach jeder Folge (oder zweiten Folge) ein paar Tage warten müssen....

Aber das ist doch (genau wie die Werbeunterbrechungen) gerade der Reiz am Ganzen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

NOMercy

Zitat von: Mr. HankeySo hab mir jetzt auch die erste Folge auf der TV Movie-DVD angeschaut und kann es ebenfalls kaum erwarten, bis die Serie endlich bei RTL 2 startet!

Hehehe, meine erste Fernsehzeitung seit Jahren und es hat sich gelohnt. Was mich nur stört ist das es pro Folge ca. 20 min. Werbung sein werden und damit die ganze Rechnung (24) nicht aufgeht. Man könnte meinen das die Serie nur für das Werbefernsehen produziert wurde.

Mr. Hankey

Übrigens wird es bei Amazon.de eine exclusive Amazon.de-Edition geben, die in einem schicken Design (wie die GB-Fassung) erhältlich sein soll!

Sieht jedenfalls verdammt schick aus, das Teil! :D


Amazon.de-Edition: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000ANB1Y.03.LZZZZZZZ.jpg

Normale Edition: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000APZQS.03.LZZZZZZZ.jpg
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

touchdown

Mr. Hankey

also ich weiß ja nich was bei der amazon edition anders sein soll als bei der rc 2 edition in originla ton die man bei cd-wow kaufen kann. gleiche verpackung - gleiches cover.

hab gestern die 2. staffel bekommen und ich muß sagen . nach den 4. ersten dvd´ s i.e. 16 stunden a 40 minuten ;) - also die 2. staffel hat zur 1. staffel noch mal spannungsmäßig zugelegt.

zwei kleine schnitzer sind mir bis jetzt aufgefallen - aber ich will denjenigen nicht vorgreifen die di 2. staffel nicht kennen bzw. gesehen haben. bzw. auf die ausstrahlung auf rlt warten.

das einzigste was bei der 2. staffel genauso äbscht is wie bei der 1. staffel is dieses kim dingens. ne echt - die alte sieht zwar **** aus - aber das war s dann auch schon. der ganze strang betreffend kim is echt für n müll.

schauspielermäßig sind die charaktäre - wie ich finde gut gespielt aber das kim dingens - also ne ährlich. die hätt besser bei ner school soap erst mal n paar jahre abgerissen.

trotzdem - 8 von 10 punkten für diese serie.

Ulthar

Zitat von: touchdownMr. Hankey

also ich weiß ja nich was bei der amazon edition anders sein soll als bei der rc 2 edition in originla ton die man bei cd-wow kaufen kann. gleiche verpackung - gleiches cover.


Wenn du Mr. Hankeys Posting durchliest dürfte dir auffallen, das er gar nicht gesagt hat, das sie sich von der UK Version unterscheidet, sondern das es genau die selbe Aufmachung ist wie die UK. Die normale Deutsche hat eine andere Aufmachung.

Wobei ich sagen muß, mir gefällt die normale fast besser. Aber is halt geschmackssache. Was mich bei der Amazon Edition stört, ist das Amazon Logo unten im Eck.

touchdown

der absolute amazon knüller ist dieser link

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000APZQS/qid=1061308631/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-2487875-3795221

für n preis von 100,-- euro kannste die amazon edition der season 1 und die normalde edition season 1 kaufen.

äh gibt s jemand der sich zweimal die 1 staffel nur wegen der unterschiedlichen boxen kauft?

8O

quaker

Zitat von: touchdownder absolute amazon knüller ist dieser link

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000APZQS/qid=1061308631/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-2487875-3795221

für n preis von 100,-- euro kannste die amazon edition der season 1 und die normalde edition season 1 kaufen.

äh gibt s jemand der sich zweimal die 1 staffel nur wegen der unterschiedlichen boxen kauft?

8O
Irgend einen doofen gibts immer der das kauft.Ich kauf wenn die normale Box.Das Amazon Design ist noch nicht mal sonderlich hübsch...

touchdown

WAU

hab jetzt die season 2 durch und ich muß sagen bis auf wenige ungereimtheiten - der absolute hit.

kein hänger - kein spannungsabfall - konstant spannend. selbst das kim gedöns paßt irgendwie rein. is sozusagen ne einlage damit man mal tief durchatmen kann - weil - manchmal vergißt man das.

wenn die macher diesen drive weiter beibehalten dann wird die season 3 echt n knaller.

mindestens ein jahr bis zur 24 season 3 box. ich frage mich wie ich das aushalten soll. :(

BlueAngel

Ich kenne bis jetzt nur die Pilotfolge aus der
TV Movie (ist ja kostenlos im Heft) und war
eigentlich begeistert.Obwohl ich ohnehin hohe
Erwartungen daran gesetzt habe.Ich freue mich
schon auf die Serie.In einigen Shops kann man
die 1.Staffel ja für 60€uro schon vorbestellen.
Für ne ganze Staffel ist es ja relativ billig ...

TarantinoArchives

24 läuft ab 2. oder 3. September auf ORF1 an, ich freu mich schon.

ist die serie eigentlich in Echtzeit (1 stunde handlung pro 1 stunde folge)? oder ist das einfach so ne "1 Stunde handlung pro 40 min Folge"?

Ulthar

Zitat von: TarantinoArchives24 läuft ab 2. oder 3. September auf ORF1 an, ich freu mich schon.

ist die serie eigentlich in Echtzeit (1 stunde handlung pro 1 stunde folge)? oder ist das einfach so ne "1 Stunde handlung pro 40 min Folge"?

Also, die Handlung pro Folge geht 1 Stunde. Jede Folge geht incl. Werbung 1 Stunde. die Zeit läuft auch während der Werbung weiter.

touchdown

Zitat von: BlueAngelIch kenne bis jetzt nur die Pilotfolge aus der
TV Movie (ist ja kostenlos im Heft) und war
eigentlich begeistert.Obwohl ich ohnehin hohe
Erwartungen daran gesetzt habe.Ich freue mich
schon auf die Serie.In einigen Shops kann man
die 1.Staffel ja für 60€uro schon vorbestellen.
Für ne ganze Staffel ist es ja relativ billig ...

wenn du englisch verstehst dann bestellt dir die box bei cd-wow. da biste mit euro 45,-- für die 1- bzw. 49,-- für die zweite staffel am besten dran.
alles was darüber ist - ist zu teuer.

oder kaufe sie bei amazon wenn die deutsche version rauskommt.

touchdown

Zitat von: TarantinoArchives24 läuft ab 2. oder 3. September auf ORF1 an, ich freu mich schon.

ist die serie eigentlich in Echtzeit (1 stunde handlung pro 1 stunde folge)? oder ist das einfach so ne "1 Stunde handlung pro 40 min Folge"?

in den usa ist eine folge incl. werbung 60 minuten. die serie als dvd aus uk ist pro folge - weil ohne werbung zwischen 40 und 41 minuten lang.

wie s im tv sein wird ? ich denke mal ähnlich. 60 min mit werbung.

Vicehead

Hat "24" eigentlich einen Vor- und Nachspann? Das würde ja einen Konflikt zum Konzept darstellen...

Oder werden die Opening bzw. End Credits einfach während der Handlung eingeblendet?!?

outsiders

die opening credits kommen während die Handlung läuft. da wird die Splitscreen Technik benutzt(welche hier original ist)

der Abspannt erfolgt nachdem die Uhr auf die nächste volle Stunde ausgetickt ist. wird bei RTL 2 aber wahrscheinlich der Schere zum Opfer fallen, oder die lassen den ganz klein oben am bildrand laufen, und machen im normalen Bild eine Vorschau für die nächste Folge.

diesen aber bitte NICHT angucken. in Amerika hat fox, wo die Serie läuft, immer solche dicken Spoiler in den Trailer für die nächste Folge gepackt, da musste man die gar nicht mehr gucken.


also nach dem austicken der Uhr sofort umschalten, andernfalls geht die ganze Spannung verloren. WIRKLICH!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020