OFDb

Panic Room Spec.Ed. - Warum nicht DTS?

Begonnen von the saint, 28 Mai 2004, 14:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the saint

Gibt es einen logischen Hintergrund warum man eine Spec.Ed. herausbringt, sie vollstopft mit Extras und dann in punkto Tonqualität der Erstauflage hinterher hinkt. Denn die 1. Auflage war ja in DTS. Schade somit können sie sich ihre Spec.Ed. in die Haare schmieren.

CinemaniaX

Ja. Wegen Audiokommentare.

Und ob DTS besser als Dolby Digital ist, ist wieder andere Frage...

Punisher

Bei 5 Tonspuren (engl & dt. 5.1 + 3x Audiokommentar) wird der Speicherplatz auf der Film-DVD etwas zu knapp geworden sein (man will ja auch noch ein passables Bild abspeichern). Ich hab mir die alte dts-Scheibe in einer Papierhülle ins Digi der SE reingelegt (wo auch das Booklet drinsteckt). So is alles beisammen, was man braucht.

Die extras sind echt super informativ. V.a. die "Super 35" Infotafeln bieten endlich mal einen verständlichen und historischen Überblich über sämtliche Filmformate (z.B. ist 2,35:1 seit geraumer Zeit schon auf 2,39:1/2,40:1 geändert worden...)

Mr. Hankey

Genau so ist es! Wäre noch eine DTS-Spur mit drauf hätte das Bild garantiert leiden müssen und das ist nun mal das wichtigste Element.

Aber keine Sorge! Der DD 5.1-Sound ist schon genial genug, da brauchts eigentlich kein DTS! Oder man macht es so, wie Punisher!

Die Extras sind übrigens aller erste Sahne! Selten solch geniales Extra-Paket gesehen.  8O Die 25,99 Euro (Amazon) sind da wirklich bestens angelegt! :D

BTW: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=27436  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Benny88

Warum gibt es diesen nicht gerade unbekannten Thriller nicht auf Blu-Ray? Ist der einzige Film von Fincher, der es nicht auf Blu-Ray geschafft hat.. ist ja jetzt auch kein Flop gewesen und es gibt sicher noch weniger berühmte C-Movie-Ware, die auf Blu-Ray veröffentlicht wurde. Kann mir das einer erklären?  :unknown: Finde die Bildqualität der DVD leider eher mäßig..

Tito

Da musst du schon Sony fragen, warum die keine VÖ planen. Meines Wissens gibt es eine HD-Variante, die im US Pay- oder Stream-TV lief (irgendwo mal gelesen), aber wer das Master angefertigt haben soll, konnte ich damals auch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht war es auch nur eine Ente. Kannst ja bei SPHE.de oder auf deren FB nachfragen, aber eine Antwort brauchste nicht unbedingt erwarten.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Lizenzprobleme gäbe, der Film ist von Columbia Pictures und damit jetzt Sony. Vielleicht macht sich ja ein deutscher Verleih dran, die Rechte zu bekommen. Turbine hat ja schon mehrmals Erfahrung mit Sony gemacht... oder vielleicht will ja auch OFDb filmworks  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Riddick

Ja, die VÖ-Politik der Major-Studios ist nicht immer nachvollziehbar. Da bringen die teilweise eher unbekannte B-Movies oder zig Neuauflagen von bereits erschienen Filmen (z.B. "Taxi Driver"), richtig bekannte Klassiker lassen aber weiter auf sich warten (u.a. auch "The Abyss", "True Lies" etc.). Vielleicht kommt "Panic Room" ja im Zuge der neuen 4K-Welle.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020