OFDb

Suche Film im Stil von creepshow GELÖST

Begonnen von Buelow, 5 August 2016, 21:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Buelow

5 August 2016, 21:05:43 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 11:32:52 von Moonshade
Hallo,
Bin neu hier und möchte versuchen auf diesen Weg einen Film zu finden den ich vor ewigkeiten gesehen habe.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern aber eine Episode ist mir noch glasklar im Gedächtnis.
Wie schon erwähnt handelt es sich um einen episodenfilm der fantastischen Art, in der Art von creepshow.
Die Episode an die ich mich erinnere handelt von einer Bombermannschaft im zweiten Weltkrieg. Während eines Einsatzes über
Nazideutschland, werden sie getroffen sodas der bombenschütze in seiner Kanzel unter dem Bomber eingeschlossen wird
Und nicht befreit werden kann, auch kann das Fahrwerk zur Landung nicht ausgefahren werden, was seinen sicheren Tod bedeutet.
Er ist leidenschaftlicher Comiczeichner, und er zeichnet bis zur Rückkehr zum heimatflugplatz
Seinen Bomber mit ausgefahrenen Fahrwerk im comicstil und als es zur Landung kommt hat der echte beschädigte Bomber
Plötzlich ein Fahrwerk das aussieht wie gezeichnet. So überlebt er die Landung.
Der Film müsste aus den 80er oder frühen 90er stammen.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, das würde eine jahrelange Suche endlich
Beenden und mich sehr glücklich machen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Grusler

Da viele mir nur "Geschichten aus der Gruft" Staffel 3 Folge 14 "Der Feigling" ein, die spielt Im Krieg. Aber die, von dir beschriebene, abgefahrene Story hatte die Folge nicht zu bieten.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Retro

Das ist Episode 5 "Die Notlandung" aus der Reihe "Unglaubliche Geschichten", Produziert von Steven Spielberg.
Ist quasi Creepshow für Kinder, und meiner Meinung nach größtenteils fürchterlich kitschig.  :scar:

Ich hatte die Komplettbox, da mir aber genaue eine Folge gefallen hat (Die Mumie) habe ich diese wieder abgestoßen...

Buelow

6 August 2016, 02:45:34 #3 Letzte Bearbeitung: 6 August 2016, 02:47:49 von Buelow
Danke trikerider!! :icon_razz:
Das ist sie, übrigens ne doppelfolge.
Hab halt gute Erinnerungen an diese zeit
Als ich sie gesehen habe und es hat mich geärgert das mir
Der Titel nicht einfiel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020