OFDb

Offizieller Matrix Revolutions-Thread (SPOILER!!!!!!!!!!!)

Begonnen von HiFidelity, 22 August 2003, 22:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Mir war (fast) schon klar das da nis gescheites mehr bei rauskommt.  :roll:
Ich fand den ersten Teil schon nicht so doll, wie manche behaupten. Klar ist der Film nicht schlecht, aber ein Meisterwerk ist er nicht.
Aber als ich dann noch den 2. im Kino sah dachte ich mir, nein, den dritten tust du dir nicht an, auf gar keinen Fall.....
Scheint sich ja zu bewahrheiten das Ganze.... :?

Markus I.

vieleicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, dass Neo nochmals in Smith reingeht/springt (Wie im 1. Teil) und ihn und seine Klone somit zerstört. Es ist ja so, das alle "Smiths" eine Verbindung haben. Sie wissen ja immer alles, was andere "Smiths" erlebt haben! Er wird so eine Art Virus, das gegen Smith vorgeht.  :?

Berichtigt mich, falls ich falsch liege (mit der Verbindung) !

Veritas

Matrix Reloaded war nicht wirklich schlecht. Okay, vielleicht auch nicht optimal (Stickwort: Gelaber) aber sicher nicht die "Scheisse", zu der ihn manche gerne abstempeln würden.
Seien wir doch mal ehrlich, ganz gleich wie der 2. Teil ausgesehen hätte, man hätte ihn verrissen. Matrix war der Gottfilm, die Sixtinische Kapelle des modernen Actionkinos, und hat Erwartungen an seinen Nachfolger geweckt, die er nie auch nur annähernd erfüllen konnte.
Ich hab' den Film am Premierentag gesehen, und mir standen die Haare zu Berge, als ich dieses pragmatische Zion sah. Das Zion, das uns im ersten Teil als sagenhafte letzte Bastion der Menschheit angespriesen wurde. Heute frage ich mich aber selbst: "Wie hätte denn Zion sonst aussehen sollen?"
Und ich finde keine bessere Antwort.
Ich frage mich: "Wie hätte man die Story weiterspinnen sollen?"
Und wieder finde ich keine bessere Antwort.
Matrix war einfach ein "erstes Mal". Und wie es nunmal so ist, zweite und dritte Male sind eben fast nie so schön wie eine echte Premiere.

Forums-Yeti

Mal ne andere Frage.... was für eine Freigabe hat Revolutions denn jetzt bekommen ?

Auf fsk-online steht selbst 1 tag vor dem Start noch nichts :-((
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Markus I.

Hab eine Theorie für "Matrix: Revolution" gefunden:
Neo wird im Revolution merken, dass er gegen die Smiths nicht ankommt(mit Faustschlägen etc.) und wird wieder (1.Teil "Matrix") in den HAUPT-Smith reinspringen und wie ein Virus agieren. Er wird ihn so vernichten. (vielleicht gelangt er auch noch (über Smith) in den Zentralcomputer der Maschinen ). Das würde  das Ende der Maschinen bedeuten. (Und das "Ende" von Neo)
Er (Neo) wird als "Geist" in jedem vom "uns" stecken (Menschen, Universum der Matrix).

Diese Theorie kann stimmen, da ein Lied aus www.whatisthematrix.com (Revolutionslieder) "SPIRIT OF THE UNIVERSE" (Neo is the Spirit=Neo ist der Geist) heißt!

           "DIE VERÄNDERUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM ÜBERLEBEN"



Wer nicht glaubt, das Neo durch Smith zum ZentralComp. kommt soll das lesen:  Smith ist ein Programm, dass vom Zentralcomputer programmiert wurde (Schutzprogramm). Als er im ersten Teil durch Neo zerstört wurde, veränderte Neo unfreiwillig die Datenstruktur von Smith. (Deswegen haben Smith und Neo Fähigkeiten ausgetauscht [Smith> ( kann jetzt eigenständig Denken) Neo>( kann Fliegen, Datenlesen, Kugeln aufhalten )].
Als Smith wieder zurück in die "reale Welt" geschickt wurde, bekam er zwar Befehle vom Zentralcomputer befohlen, aber sah sich "gezwungen den Befehl zu verweigern", da er sich als "frei" ansah. Aber befreit von ihm (Zentralcomp.) ist (war) er nicht. Er kann zwar jetzt tun und machen was er will, aber verbunden mit dem Zentralcomp. ist er immer noch.


Smith wird eine Brücke zwischen der "realen Welt" und Zentralcomp. sein!

:ugly:  :doof: Hört sich verückt an, würde aber ein gutes Ende sein. 8)


Was denkt ihr?

KeyserSoze

Für alle die wie ich den Film nicht gucken wollen, aber wissen wollen wie dieses mißglückte Experiment zuende geht. Geht auf http://www.depechemode.onlinehome.de/filmendepage/answers/1002.html


Natürlich Spoiler

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Jimmy Tudeski

focus nr. 45:

Zitat-Mode-On:

....mehr noch als in Teil 2 wird im Stil von
"Warum ist das so?" - "Weil das so ist."
"Und wenn es nicht so ist?" - "Dann ist es nicht so."
endlos pseudophilosophiert u. die Banalität des ach
so bildungsschweren Matrix-Universums vor Augen
u. Ohren geführt.
...die Matrix hat sich einfach durch die eigene
Exegese in Teil 2 u. 3 ihres (Erfolgs-) Geheimnisses
beraubt.
Übrigens hatte der "Architekt" in Teil 2 auch erwähnt,
dass Neo bereits zum 6. Mal in der Matrix angekommen
ist. Es gibt also durchaus Hoffnung auf 5 Prequels...

Zitat-Mode-Off.

:ugly:

Die Tulpe

PS: Ich werd` mir den Film trotzdem geben....nach einer
guten Pressbetankung vorher... :mrgreen:

ElMariachi

Zitat von: freddyscoming4uMir war (fast) schon klar das da nis gescheites mehr bei rauskommt.  :roll:
Ich fand den ersten Teil schon nicht so doll, wie manche behaupten. Klar ist der Film nicht schlecht, aber ein Meisterwerk ist er nicht.
Aber als ich dann noch den 2. im Kino sah dachte ich mir, nein, den dritten tust du dir nicht an, auf gar keinen Fall.....
Scheint sich ja zu bewahrheiten das Ganze.... :?

WORT!
Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Von Gottfilm etc. zu reden ist imo eine Frechheit  :wink:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Dr. Phibes

Ich prophezeihe:

1 Woche abwarten und Kill Bill ist verdrängt...  :schwul:  :wall:  :ugly:

Mc

JohnnyBlaze

So, jetzt muss ich jawohl auch noch mal Werbung machen.  :wink:  


http://www.latinoreview.com/films_2003/wb/matrixrevolutions/review.html

The battle scenes are the best I have ever scene. They are so freaking awesome. I am tempted to use expletives to describe them. The machine invasion of Zion will win the FX guys an Oscar next February. It is a hardcore, nail biting, bullet piercing experience. The humans are in these robotic, gun-wielding suits called APU's. They fight to the death with hundreds of thousands of sentinels. The sentinels move in these epic waves of attack. Also, these massive drilling machines are sprouting legs and attempting to penetrate further in the city. While this is happening, two man units are attacking the machines with shoulder launched missiles. Nothing you have seen on film so far comes close to this. It is the greatest action sequence ever made. I've wracked my brain for an hour trying to think of something to compare it to. There is none. It is above and beyond the best ever made.

8O  :D  8)  |-)  :P  w-)  :respekt:  :!:


Und Counting Down hat dazu 9 Clips direkt aus dem Film parat!


Noch 24,5 Stunden bis Revolutions! Natürlich im Triple-Feature. 8)

Punisher

Hab leider erst Karten für die Spätvorstellung um 23.00 Uhr  :-((
Muß ich mir wahrscheinlich die Ohren zuhalten, wenn die Leute von der Abendvorstellung aus´m Kino kommen! Sonst schnapp ich noch vorher den Schluß auf. Is alles schon passiert ...  :schwul:

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: JohnnyBlazeSo, jetzt muss ich jawohl auch noch mal Werbung machen.  :wink:  


http://www.latinoreview.com/films_2003/wb/matrixrevolutions/review.html

The battle scenes are the best I have ever scene. They are so freaking awesome. I am tempted to use expletives to describe them. The machine invasion of Zion will win the FX guys an Oscar next February. It is a hardcore, nail biting, bullet piercing experience. The humans are in these robotic, gun-wielding suits called APU's. They fight to the death with hundreds of thousands of sentinels. The sentinels move in these epic waves of attack. Also, these massive drilling machines are sprouting legs and attempting to penetrate further in the city. While this is happening, two man units are attacking the machines with shoulder launched missiles. Nothing you have seen on film so far comes close to this. It is the greatest action sequence ever made. I've wracked my brain for an hour trying to think of something to compare it to. There is none. It is above and beyond the best ever made.

8O  :D  8)  |-)  :P  w-)  :respekt:  :!:


Und Counting Down hat dazu 9 Clips direkt aus dem Film parat!


Noch 24,5 Stunden bis Revolutions! Natürlich im Triple-Feature. 8)


Zu dumm, daß tumbe Action noch lange keinen guten Film macht. Siehe das Reloaded-Desaster  :roll: Aber wer sich mit einer Ansammlung von Effekten zufrieden gibt, bitteschön :)

ohyate

mir sind die Kritiken alle egal :) . In 1h und 15 mins. geh ich ins Kino, und meine Vorfreude ist ungebremst :D

Ich werde nachher im Kinosessel mit einen dickes Laecheln im Gesicht sitzen und und mich wie bei Teil 1 und 2 wunderbar in eine andere Dimension schicken lassen

Mr. Hankey

In nicht mal 2 Stunden (17.00 Uhr) werde ich mir nun Revolution anschauen!


Gestern habe ich mal wieder Reloaded gesehen und muss sagen, dass er mir irgendwie immer besser gefällt! Warum? Keine Ahnung. :?

Na ja, so mies, wie manch einer hier tut, war er ja auch noch nie!
(Teils sehr) Enttäuschend ohne Frage, aber schlecht ist auch was anderes!

Na mal sehen was der 3. Teil bringt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jason

Zitat von: Onkel
Zitat von: JohnnyBlazeSo, jetzt muss ich jawohl auch noch mal Werbung machen.  :wink:  


http://www.latinoreview.com/films_2003/wb/matrixrevolutions/review.html

The battle scenes are the best I have ever scene. They are so freaking awesome. I am tempted to use expletives to describe them. The machine invasion of Zion will win the FX guys an Oscar next February. It is a hardcore, nail biting, bullet piercing experience. The humans are in these robotic, gun-wielding suits called APU's. They fight to the death with hundreds of thousands of sentinels. The sentinels move in these epic waves of attack. Also, these massive drilling machines are sprouting legs and attempting to penetrate further in the city. While this is happening, two man units are attacking the machines with shoulder launched missiles. Nothing you have seen on film so far comes close to this. It is the greatest action sequence ever made. I've wracked my brain for an hour trying to think of something to compare it to. There is none. It is above and beyond the best ever made.

8O  :D  8)  |-)  :P  w-)  :respekt:  :!:


Und Counting Down hat dazu 9 Clips direkt aus dem Film parat!


Noch 24,5 Stunden bis Revolutions! Natürlich im Triple-Feature. 8)


Zu dumm, daß tumbe Action noch lange keinen guten Film macht. Siehe das Reloaded-Desaster  :roll: Aber wer sich mit einer Ansammlung von Effekten zufrieden gibt, bitteschön :)

Nicht zu vergessen die nachweislich unter den Tisch fallenden, pseudo-philosophischen und möchtegern-intelligenten Storyelemente (der Architekt; Welt retten rechts - Trinity retten links: scheissegal usw.), die mehr als hohle und vollkommen unlogische Wandlung des Agents Smith, das garantiert unausweichliche, zuckersüsse Komplett-Happyend usw. usw. usw.... :roll:  :roll:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

endoskelett

jawoll, heute bzw nachher gehts in die trilogie  8) ...hab reloaded bisher einmal gesehen, mal sehen wie er mir in der trilogie gefällt...und auf reloaded teil 2 freue ich mich besonders...bis morgen früh... :mrgreen:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Ulthar

So ich war grad im Kino und hab ihn mir angeschaut.

Spoiler ?! ich weis es nich, da es sowieso nix zu spoilern gibt.

In Teil2 hat eindeutig das pseudo philosophische Geschwafel dominiert - in Revolutions sind es die erbärmlichen Kriegsfilmklischees, die einen ob ihrer Einfältigkeit und teilweise Dummheit zur Verzweiflung bringen. Kein noch so dämlicher Spruch wird ausgelassen, keine Chance vertan mal eben kurz in sinnloses Geschrei auszubrechen und wenn dann endlich der Kampf kommt, fühlt man sich an billigst Kriegsfilme erinnert. ( nicht optisch, sondern von den Sprüchen und Handlungen her )

Der Film besteht eigentlich nur aus 2 Teilen:

Der Angriff auf Zion: optisch teilweise eindrucksvoll, auch wenn sicherlich nicht revolutionär. Ich würd mal sagen man sieht einfach auch hier, das alles ( und wirklich alles ) mit dem PC gemacht wurde.

Der Endkampf: unfreiwillig komisch bis absolut lächerlich. Hier wären weniger Effekte eindeutig mehr gewesen.

Wer sich antworten von dem Film erwartet wird enttäuscht werden, denn die einzige Antwort die es gibt ist, das alles so ist wie es ist, weil es halt so ist.

Achja, es waren auser mir noch exakt 14 andere Leute im Kino, und für die Tripple Vorstellung waren exakt 33 Karten vorbestellt. Das sagt wohl einiges darüber aus wieviel lust die Leute nach Teil2 noch auf den dritten hatten.

Wertung naja mit viel gutem Willen: 5 von 10 ( Optik ist nicht alles )

Ausführliches Review folgt.

Urfaust

@ Ulthar :

Genauuuuu sowas hab' ich nach dem enttäuschenden Revolutions auch erwartet. Irgendwie LOLig dass die aufgedunsene philosophische Story im letzten Teil wie'n Kartenhaus zusammenknicken zu scheint.





Reloaded und Revolutions sind halt einfach TOTAL überflüssige Filme, da sie weder die Story vorantreiben, noch wirklich neue Effekte bieten. Tja dumm gelaufen sag ich einfach mal. So wird auch von dem zZ, vorherrschenden Matrix Kult in ein paar Jahren nichts mehr übrig sein. Den Mythos hätte man sicher nicht derart entzaubert wenn man es bei einem Matrix Film belassen hätte.

Und dass die Schlacht um Zion die "beste Actionsequenz aller Zeiten" sein soll wage ich jetzt mal staaaaaaaaaark anzuzweifeln (auch ohne den Film gesehn zu haben). Entweder der Autor sagt "die beste CGI Sequenz aller Zeiten" oder er nimmt sein Statement am besten zurück, scheinbar hat er noch nie das Ende von "The Wild Bunch" oder "Rambo 2" gesehn.


Alllllllllessss subjektiv, ich weiss, ich weiss., aber differenzieren sollte man trotzdem :D Hypen ist schaise :D

ohyate

also ich fand den 3. Teil echt granate, ultraphatte action...AAABBEERRR...so richtig erklaert wurde nix, schade.

Siggi

Der große Matrixandrang ist überall ausgeblieben wohl auch wegen zu wenig Promotion und der vielen Kritik.

Siggi

tåkeferd

War auch heut in der 1ten Vorstellung! Hab nicht viel erwartet und so wurden meine Erwartungen erfüllt! Kann mich eigentlich Ulthar nur anschließen! Das Ende ist so ein vielleichtkommtjanocheinfilm Ende! Achja bin nur 4x weggepennt :roll:!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

lopeng

Zitat von: SiggiDer große Matrixandrang ist überall ausgeblieben wohl auch wegen zu wenig Promotion und der vielen Kritik.

Siggi

Schon mal drüber nachgedacht daß es ausser faules Gesindel und Kiddys mit Schulferien noch Menschen gibt die arbeiten müssen? :schwul:
Kannst ja mal versuchen am Wochenende ne Karte für die Abendvorstellung zu bekommen!

lopeng
So ist das!

Torti

also wer grad die pro7 nachrichten gesehn hat, der hat gesehn das der große andrang überall ausfiel. die kritiken scheinen wirkung zu zeigen udn wenn auch hier weiterhin so viele miese meinungen auftauchen werde auch ich den film auslassen und mir nur die dvd nacher holen, da kino bei dne preisen ja fast genausoviel kostet wie die dvd ;). man muss ja nicht immer zwei mal zahlen.

Ulthar

Zitat von: lopeng
Zitat von: SiggiDer große Matrixandrang ist überall ausgeblieben wohl auch wegen zu wenig Promotion und der vielen Kritik.

Siggi

Schon mal drüber nachgedacht daß es ausser faules Gesindel und Kiddys mit Schulferien noch Menschen gibt die arbeiten müssen? :schwul:
Kannst ja mal versuchen am Wochenende ne Karte für die Abendvorstellung zu bekommen!

lopeng

naja, aber grade weil Ferien sind, hätte ich doch mit etlichen Leuten mehr gerechnet.

Review ( mit Spoiler ):
:arrow:http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=42231&rid=63140

ddd

hmm... die meinungen hier hören sich richtig schlecht an... ich glaub ich gugg mir den am WE in der spätvorstellung an... :lol: eigentlich können meine erwartungen nur noch überboten werden...
und selbst wenn die noch untertroffen werden.... 4,50 €uro für kinoeintritt geht noch, hab mich bei desperado 2 auch nicht über die 4,50 aufgeregt :D

Torti

4,50 das wäre schön ich war mal an einem nicht kinotag in nem film und hab irgendwas um 8 euro gelöhnt fand ich net so doll. ich glaub das war harry potter 2 oder hulk weiss nicht so genau.

Siggi

Zitat von: lopeng
Zitat von: SiggiDer große Matrixandrang ist überall ausgeblieben wohl auch wegen zu wenig Promotion und der vielen Kritik.

Siggi

Schon mal drüber nachgedacht daß es ausser faules Gesindel und Kiddys mit Schulferien noch Menschen gibt die arbeiten müssen? :schwul:
Kannst ja mal versuchen am Wochenende ne Karte für die Abendvorstellung zu bekommen!

lopeng

Matrix hat aber eine große Anhängerschaft ich glaub kaum das wäre es Die Rückkehr des Königs es genau so zuging. Man kann sich die Kinokarten für Matrix Revolutions auch Telefonisch vorbestellen trotz Arbeit.

Siggi

frietz

geht lieber einen schoppen machen oder ladet freund(in), frau oder mann zum essen ein. spendet es oder macht sonst was sinnvolles damit, aber bitte, bitte, bitte ERSPART EUCH MATRIX-REVOLUTIONS !!!!!!!!!!!!!
der erste war genial, der zweite war nur aufgrund einiger weniger tricks es "wert", anzuschaut zu werden, aber der neue ist sowas von unterirdisch, da gibt es keine worte dafür. die actionsequenzen sind schrott, die "handlung" ist abartig schlecht,z.b. die figuren tauchen auf und kommen dann nie wieder (merowinger, persephone, inder), am ende ist alles friede, freude, eierkuchen, obwohl die menschen immer noch in batterien gehalten werden. trinity labert sich einen ab, bevor sie endlich(!!!) ins gras beisst.

leute, schaut euch diesen käse nicht an !!!!!!!! :(  :(  :(  :(  :(
note von 0 bis 10: eine ganz klare minus unendlich

LikeMike

So, nachdem ich mich nun endlich hier auch mal registriert habe, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Film kundgeben.

Erstmal glaube ich nicht, dass irgendjemand denken kann, dass REvolutions nicht besser ist als Reloaded. Fast alle Kritikpunkte, die ich an Reloaded hatte, wurden ausgemerzt. Ein paar Beispiele:

-in Reloaded wirkten die Kämpfe oft unnötig, zu stilisiert, zu sehr CGI und überhaupt nicht brutal, es hat nicht weh getan.

-in Revolutions ist jeder Kampf unausweichlich, und tut richtig weh. Die CGI ist um einiges besser versteckt als etwa im Kampf zwischen NEO und den Smiths in Reloaded, und mir, der ich nicht besonders drauf geachtet hab, nicht sonderlich aufgefallen.

- in Reloaded passiert nicht wirklich viel, das wirklich wichtig für die Handlung ist... sie machen ein paar Sachen, immer unterbrochen von Actionszenen

- in Revolutions passiert eine Menge, und die Action erscheinen nicht als Selbstzweck

- die Philosophieansätze waren in Reloaded doch etwas aufgesetzt und mit dem Brechhammer...

- in Reloaded sind sie wieder viel mehr wie im ersten Teil, wenn auch nach einer Weile nicht mehr viel Zeit für Philosophie ist...

Ich sage jetzt zwar nicht, dass Revolutions so gut ist, wie der erste Teil, aber er hat mich für die Zeit im Kino in etwa gleich gut unterhalten.

Mir ist klar, dass es einige Leute geben wird, die mit meiner Kritik überhaupt nicht einverstanden sind (wäre ja auch traurig wenn das nicht so wäre). Ich denke aber dass davon auch einige von vornerein wollten, dass er schlecht ist. Irgendwie scheint es bei manchen Filmen cool zu sein, schlecht über sie zu reden, weil sie ja nie an das Original rankommen, welches natürlich noch viel besser war. So ähnlich war das meiner Meinung nach schon bei Star Wars Episode 2, und so wird es hier auch wieder sein... das finde ich eigentlich schade, weil man sich so um den Spaß eines wirklich guten Filmes bringt.

Natürlich wird das warscheinlich bei der Mehrheit der Leute, die ihn nicht mochten, nicht aus den oben genannten Gründen sein...

Mike

Punisher

Zitat von: frietztrinity labert sich einen ab, bevor sie endlich(!!!) ins gras beisst.

:evil:  :evil: WAAAHHHHH!
Danke für die Info, Du *$§& !!!!!  :wall:
Mach nächstes Mal wenigstens ne Spoilerwarnung davor.... AAARRRGGGHH!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020