OFDb

Fifty Shades Darker (Teil 2)

Begonnen von StS, 13 September 2016, 19:12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Jamie Dornan and Dakota Johnson return as Christian Grey and Anastasia Steele in Fifty Shades Darker, the second chapter based on the worldwide bestselling "Fifty Shades" phenomenon. Expanding upon events set in motion in 2015's blockbuster film that grossed more than $560 million globally, the new installment arrives for Valentine's Day and invites you to slip into something a shade darker.

When a wounded Christian Grey tries to entice a cautious Ana Steele back into his life, she demands a new arrangement before she will give him another chance. As the two begin to build trust and find stability, shadowy figures from Christian's past start to circle the couple, determined to destroy their hopes for a future together.

Also returning from Fifty Shades of Grey are Academy Award® winner Marcia Gay Harden, Jennifer Ehle, Luke Grimes, Rita Ora, Victor Rasuk, Eloise Mumford and Max Martini, who are joined for the first time by Oscar® winner Kim Basinger, Hugh Dancy, Bella Heathcote and Eric Johnson.

Fifty Shades Darker is directed by James Foley (Fear, House of Cards) and once again produced by Michael De Luca, Dana Brunetti and Marcus Viscidi, alongside E L James, the creator of the culture-spanning blockbuster series. The screenplay is by Niall Leonard, based on the book by James.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

MMeXX

Uff, hier geht es nach dem schwachen ersten Teil (4/10) nochmal merklich bergab. Eine öde, weil kaum abwechslungsreiche Kamera geht Hand in Hand mit Dialogen der offensichtlichsten Art. Vermeintliche Bedrohungen werden lächerlich einfach gelöst (am Ende gibt's halt Sex) - der "Höhepunkt" ist dabei das "Abspritzen" in Kim Basingers (äußerst unnatürlich aussehendes) Gesicht. Ich meine, wenigstens Ober- und Untersicht hätte bei den Kaermaeinstellungen und der Thematik doch mal dabei sein können. Naja, die Geschichte plätschert so vor sich hin, Humor gibt es zumindest bei den Sexszenen, die nämlich stets vor dem Höhepunkt abbrechen. 2/10

(Möglich, dass mir auch die Synchro - gerade bei Ana - die Sache noch schwerer gemacht hat, passte für mich leider nicht.)

Moonshade

Zumindest in den Staaten ist der Hypo wohl langsam ex, das Starteinspiel mit 46 Mio. ist zwar schon fürstlich, aber der Film hat seit Freitag jeden Tag stark abgebaut (21,4 Mio / 16 Mio. / 9,5 Mio).
Genügt natürlich weltweit locker für einen dritten Teil, aber Unglaubliches kann die Franchise nicht stemmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

Naja, ich glaube abgedreht ist Teil 3 ohnehin schon und ist in der Post. Beim Abspann gibt es ja schon die ersten Bilder, damit man auch ja in einem Jahr (Starttermin ist ja auch der 8.2.2018) zum Abschluss wieder da ist. :D

Moonshade

Ach, für Profit reicht es auf jeden Fall, aber das ist keiner von den Fällen, wo die Franchise mit Teil 2 durch die Decke geht (siehe: Twilight), sondern eher ein leichter, regelmäßiger Rückbau.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Riddick

Naja, sind wir doch mal ehrlich: "Fifty Shades" ist nun mal eine "Eintagsfliege". Jetzt sind die Bücher und Filme recht erfolgreich, da noch ein großer Hype/Trend darüber besteht. Würde aber z.B. nach 10 Jahren eine weitere Fortsetzung kommen, würde die gnadenlos floppen, da es dann vermutlich einen andere Trend gibt bzw. sich keiner mehr daran erinnern wird...von den fehlenden filmischen Qualitäten mal ganz zu schweigen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020