Autor Thema: Suche TV-2-Teiler mit Aliens und Wissenschaftlern 90ern GELÖST  (Gelesen 128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline endoskelett

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.733
Hallo,
ich suche für einen Kollegen noch einen zweiten Film, hier seine Erinnerungen:


"Bei dem zweiten Film handelt es sich um einen TV Film aus den 90ern meine ich, der in zwei Teilen veröffentlicht wurde und auf Sat.1 gezeigt wurde (bin mir sehr sicher, dass es Sat.1 war).

Dort ging es um Außerirdische.
Ich habe Szenen im Kopf, die ein Labor in einem Raumschiff zeigt.
In diesem Labor waren viele Ärzte oder Forscher.
Diese waren alle tot oder wurden getötet.
Ein außerirdisches Wesen, welches man da aber noch nicht gesehen hat und welches in einem Käfig oder sowas eingesperrt war, hatte von einem Wissenschaftler mental die Kontrolle übernommen.
Dieser Wissenschaftler befreite dann das Wesen.

Irgendwie kam das Monster dann auf die Erde.
Dort hat es glaube ich direkt einen Menschen ermordet.

Ein Polizist und eine Frau (keine Ahnung, welche Funktion sie in dem Film hatte) haben die Ermittlungen übernommen.
Das Monster hatte sich, glaube ich, in einen Menschen verwandelt oder hatte Besitz von ihm ergriffen.
Auf jeden Fall konnte es per Gedankenkontrolle Leute beeinflussen.

Leider gehen mir jetzt die Erinnerungen aus.

Das Monster wurde als Xenomorph (und nein, ich meine nicht das Alien aus „Alien“) bezeichnet.
Das habe ich noch gut in Erinnerung, denn ich hatte diesen Begriff aufgrund des Filmes in meinem Kinderzimmer in meiner Anbauwand aufgeklebt.
Das Wesen war recht groß und schwarz, wenn man es denn mal sehen konnte.

Es gab auf jeden Fall irgendwann einen Endkampf, wo die Menschen dann wohl gewonnen hatten.
Das ist aber nur noch Vermutung.
Ich erinnere mich hauptsächlich nur noch an den Anfang."

Auch hier wären wir (er) sehr dankbar für Tipps! :-)
« Letzte Änderung: 18 September 2018, 15:26:45 von Moonshade »
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Offline Tito

  • OFDB18+
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.161
  • ..aber wenn du niest, heißt das "Lebewohl Chicago"

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Offline endoskelett

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.733
Re: Suche TV-2-Teiler mit Außerirdischen und Wissenschaftlern aus den 90ern
« Antwort #2 am: 16 September 2018, 18:41:29 »
Wow. Er meint, das ist der Film. Riesen Dank!!!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.