OFDb

Wohnungseinrichtung

Begonnen von Bessi, 31 Juli 2005, 17:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bessi

Da ich mir die Tage ne neue Funzel (sowie eine Couch[ecke]) kaufen muss/will, würde mich mal interessieren, was ihr so an Leuchtmitteln (und Couches) im Zimmer habt. Empfehlungen, Vorschläge?
O_O

Punkrockschuppen

Ich kann bei Leuchtmitteln nur dringend vor Deckenflutern o.ä. Halogenstrahlern abraten.
Die Teile ziehen sich locker 300W weg und machen Dich arm.
Spreche da aus eigener Erfahrung und hab die Dinger nach der letzten Stromrechnung rausgeschmissen.  :icon_evil:

dekay

Aber 'ne Stehlampe mit normaler Glühbirne, die nach oben abstrahlt, frisst nicht mehr Strom als eine normale Lampe und sieht im Wohnzimmer imho besser aus als eine Deckenlampe und macht das gemütlichere Licht (weil indirekt) :icon_biggrin: .

Bei Couches habe ich auf diese Mikrofaser (einfarbig hellblau) gesetzt, die saugen den Dreck nicht so auf und man kann die leicht abwischen, trotzdem sind die relativ weich und kuschelig  :icon_cool: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

lastboyscout

Ich kann mich dekay voll und ganz anschließen.
Mein Deckenfluter fällt nicht auf in der Stromrechnung und ist das perfekte Licht zum DVD schauen.

Bei der Couch hab ich das gleiche wie dekay.
Aber die aktuelle wird durch eine dunkelblaue Mikrofaser-Couch ersetzt.
Ich bekomme die von nem Kumpel, da der sich mit seiner Freundin ne Wohnung nimmt.
Und die meinte, die dunkelblaue Couch paßt nicht zum hellen Holz.  :icon_wink:
Jetzt bekomme ich ne zwei bis drei Jahre alte Couch für 75 Euro.
Neupreis lag irgendwo bei 1500 bis 2000 Euro.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitman

2 August 2005, 15:15:10 #4 Letzte Bearbeitung: 2 August 2005, 15:16:44 von Hitman
Hey Ho,

würde dir auch unbedingt zu einem Deckenfluter raten (gibts ja verschiedene Modelle mit verschiedenen Leuchtmitteln...). Es gibt doch wirklich nix, was schöneres Licht in einen Raum zaubert, egal ob nun zum DVD kucken oder en Paar Flaschen Bier mit den Kumpels oder nem Glas Wein mit der Freundin. Dimmer sei Dank!  :icon_cool:

Ansonsten bin ich natürlich immer gerne Befürworter einer satten Ledercouch. Leder ist zwar teuer, hält aber wirklich ewig, sieht immer schick aus, nutzt sich nur sehr sehr langsam ab (es sei denn, du hast Tiere mit langen Krallen) und im Sommer gibts nichts geileres, als sich auf das kühle Leder zu klatschen. Glatt muss es natürlich sein... Aufgerautes Leder ist nur was für Hippies und Geldsäcke!  :icon_twisted:

Greetz,

Hitman  :icon_cool:

dekay

Zitat von: Hitman..und im Sommer gibts nichts geileres, als sich auf das kühle Leder zu klatschen...

...das umso wärmer wird, je länger man drauf sitzt und wo man dann richtig schön festklebt :icon_twisted: !

dekay

EvilErnie

Jo, hol dir ne Dimmerlampe, mit Fussregler  :icon_biggrin:

Ach so, Schwarzlicht kommt auch sau geil, hab selber ne 120 cm Birne im Wohnzimmer, passt manchmal auch ganz gut!

Sofa würd ich nur noch so ne Riesencouch holen (je nach Platz), wo man sich richtig lang machen kann!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitman

Zitat von: dekay am  2 August 2005, 17:36:27
...das umso wärmer wird, je länger man drauf sitzt und wo man dann richtig schön festklebt :icon_twisted: !

dekay

Ich will ja jetzt nicht unbedingt wissen, was du auf deiner Ledercouch treibst, wenn es da immer heißer wird und du daran festklebst... aber ich geb dir nen guten Tipp: Wenns heikel wird, einfach feucht nachwischen! Sperma hinterlässt sonst unschöne Flecken auf der Tierhaut!  :icon_twisted:

dekay

Zitat von: HitmanTipp: Wenns heikel wird, einfach feucht nachwischen! Sperma hinterlässt sonst unschöne Flecken auf der Tierhaut!  :icon_twisted:

Gut, das von einem darin Erfahrenen frühzeitig zu erfahren  :icon_twisted: :icon_mrgreen: !

Und, Bessi, schon für irgendwas entschieden?

dekay

psYchO dAd

Im Burgenland hab ich als einziges Licht (bis auf die Schrebtischlampe) 3 rote Spots an der Decke. Sieht zwar anfangs schön aus, aber arbeiten, lesen oder was auch immer ist da fast unmöglich. Aber meist hab ich ohnehin kein Licht aufgedreht und der TV, oder der Monitor werfen das einzige Licht. Kerzen sind auch mal ganz nett.

In Wien muss ich mir jetz ne Lampe für die neue Wohnung kaufen, da werd ich auch zu einem Deckenfluter greifen, es gibt nix besseres als dimmbares indirektes Licht.
Ne  beige Couch bekomm ich von meinem Schwager, da werd ich aber ein dünkleres Tuch drüber legen, und im Burgenland steht da ne Stoffcouch rum, wenn ich einen Geldschaiser hätte, dann würd ich mir in beide Zimmer ne krasse Ledercouch reinstellen.

DarKson

Also ich habe mir solche Leuchten an der Wand befestigt. Ist ein tolles Farbspiel, nicht zu hell und nicht zu dunkel. In kombination mit Funkgesteuerten Seckdosen, kommen die Dinger klasse. Ist natürlich Geschmacksache mit den Farben. Gibt aber sicherlich auch in weiss und ausserdem sind die Dinger nicht besonders Stromfressend.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020