Suche Tanz/Theaterfilm

Erstellt von Jonathan5-de, 17 Februar 2019, 20:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jonathan5-de

Hallo,

bei diesem Film, den ich suche, ist ein Tanz- oder Theaterfilm bei dem bei Proben oft das Lied New York, New York läuft.

Gruß


Jonathan5-de

Danke für die Nachricht.
Daß es dieser ist, ist sehr wahrscheinlich und sogar mit Staraufgebot.
Ich werde ihn ansehen.

Gruß

Moonshade

Glaub ich noch nicht so recht, aber schau mal.

Vielleicht kannst du ja sonst noch irgendwas zu Story, Set, Kostümen oder anderem sagen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Jonathan5-de

Der New York, New York Film ist es nicht, der den ich meine hat mehr mit Proben auf der Bühne zu tun.
Der Leiter der Proben sollte graue Haare gehabt haben und war ähnlich wie Robert de Niro.
Bei den Kostümen war die Kopfbedeckung mit diesen langen weißen Plüschsträngen ausgestattet.
Das Lied New York New York von Sinatra lief da ständig.

Karm

Die imdb listet 5.444 Titel mit dem Soundtrack "New York, New York".  :icon_lol:

mali

Einen hat er ja schon gesehen, das verkürzt die Aufgabe also auf nur noch 5.443 - das klingt schon besser  :icon_mrgreen:

Jonathan5-de

Was ich noch hinzufügen kann ist, daß es ein älterer Film ist. Es dürfte sich um die 70er handeln.

Laschek

Wenn es sich tatsächlich um die Sinatra Version von "Theme from New York, New York" gehandelt hat, dann muss es später gewesen sein, die kam nämlich erst 1980 raus. Das Original hat Liza Minelli gesungen, in dem bereits erwähnten Scorsese Film von '77.
"Jetzt wird gepinselt bis dass der Pinsel winselt" (Lupo)

Pike

Vielleicht "A Chorus Line", Hier gibt's Proben und er kommt noch fast aus den 70er.
Zum Soundtrack kann ich leider nichts sagen aber Michael Douglas spielt vielleicht einen
De Niro Typen?

Bei "Fame" wird auch viel geprobt und vielleicht gab's da auch einen grauhaarigen Professor?

Jonathan5-de

Danke für die Nachricht.
Ich werde nachforschen, ob es sich um diesen Film handelt und will mich mit den Jahreszahlen nicht festlegen.