Größte Videospielesammlung der Welt

Erstellt von mali, 4 April 2019, 11:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali


Retro

Da bin ich mit meinen 3280 Games ein ganz kleines Licht.  :mr.green:
Dafür kann ich von mir behaupten nur Games zu haben, die mich auch interessieren.
Bei solchen Komplettsammlungen ist ja auch immer unglaublich viel Müll dabei.  :frech:

Tito

Dir, Retro, würde ich gerne mal die Game Boy, SNES, PS1 und PS2 Spiele abzocken  :mr.green:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

@ Retro:

Du hast nicht zufälligerweise nen Schiffscontainer gemietet? Wie kann in einem normalen Haushalt eine Spielesammlung von 3280 Games, Plus deine VHS, DVD & Blu-ray-Sammlung etc. Platz finden?  :banana:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Retro

11 April 2019, 18:07:19 #4 Letzte Bearbeitung: 11 April 2019, 18:09:32 von Retro
Wir haben ein Haus mit Garten, Garage, zwei Hobbykellern und einem ausgebauten Dachgeschoss.  :frech:

Ein Hobbykeller und das Dachgeschoss sind mit unserer kleinen Firma belegt,
der zweite Hobbykeller (Kino mit Zockerwand) sowie zwei weitere Räume (Filmlagerraum und Spielelagerzimmer mit PC-Ecke) sind mein Reich.
Bleiben noch jeweils ein recht großzügiges Wohnzimmer, im ägyptischen Stil eingerichtet
und nur mit TV, Soundbar und BD-Player ausgestattet, sowie das komplett Technikfreie Schlafzimmer.
Es hat schon Vorteile wenn man in ländlicher Gegend lebt, da kriegt man sowas vergleichsweise nachgeschmissen.  :smile:

Ich habe jetzt dann erstmal drei Wochen Urlaub, nächste Woche fahren wir weg.
In den zwei Wochen danach will ich eh mal aktuelle Bilder meiner drei Räume machen.
Dann kannst du gucken.  :happy3:

Retro

Aktuelle Bilder aus dem "Filmlagerzimmer", das "Spielezimmer" sowie der "Kino & Zockerkeller" folgen die nächsten Tage.

Ein kleiner Rundgang im Uhrzeigersinn durch mein Filmlagerzimmer- hier lagert alles ausser der Schmalfilmsammlung.

Da der Raum immer voller wird, und immer mehr "Videothekencharme" entwickelt, sind die Bilder leider nicht besonders übersichtlich geworden...























Und falls sich jemand fragt was da auf den kleinen Schränken in der Mitte steht: Eine kleine "Mario Kart" Carrera-Rennbahn:



Zum Zeitpunkt dieser Bilder enthielt die Sammlung:
- DVD: 4148
- BD: 1606
- VHS: 148 (Die meisten davon nicht, oder nicht in dieser Fassung auf DVD oder BD erhältlich)

mali


Tito

Wie lautet noch einmal deine Anschrift und wann genau ist keiner zu Hause?  :mr.green:
Hab da so einiges entdeckt, was ich mir auch noch anschaffen wollte... leider inzwischen OOP und damit nur noch zu Mondpreisen findbar  :bang:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Retro

Zitat von: mali nach 30 Mai 2019, 16:12:50Mein Highlight:

Spiderschwein :-)
Wenn das Killerkarnickel in der anderen Ecke das liest, beisst es dir den Kopf ab!  :lol:

Zitat von: Tito nach 30 Mai 2019, 16:13:28Hab da so einiges entdeckt, was ich mir auch noch anschaffen wollte... leider inzwischen OOP und damit nur noch zu Mondpreisen findbar  :bang:
Hast du Adleraugen, oder wie kannst du auf den eher schlechten Bildern so einiges genauer erkennen?  :schock:

Tito

Wozu Adleraugen, vieles ist gut erkennbar, teilweise sogar lesbar. Als erstes schnappe ich mir deine Lucky Luke-Sammlung  :mr.green:

Zitat von: Retro nach 30 Mai 2019, 16:26:35Wenn das Killerkarnickel in der anderen Ecke das liest, beisst es dir den Kopf ab!
Komisch, dass hatte ich mir gestern auch gedacht

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Retro

Aktuelle Bilder (Juni 2019) der Spielesammlung. Alles von den 70ern bis zur Generation 360/PS3/Wii. Neueres interessiert mich nicht.
Leider ist der Raum teils recht eng, so dass keine besseren Bilder möglich waren...

Sicht von der Türe zum Fenster:



Linke Seite, Playstation 1, 2, 3, XBOX & XBOX 360:



Rechte Seite, Sega Master System, Mega Drive, Mega CD, 32X, Saturn. Dreamcast:



Sicht vom Fenster zur Türe:



Regale neben der Türe, Nintendo NES, SNES, N64, GC, Wii, Atari 2600, 7800, Jaguar, Intellivision, Vectrex, Colecovision, Saba:



Rückseite der Sega-Regale mit meinem kleinen "Arbeitsbereich", an dem ich mich im Internet herumtreibe:
(NDS, 3DS, GB, GBC, GBA, GG, Gizmondo, Atari Lynx, NeoGeo Pocket Color, N-Gage, PSP, 3DO, NeoGeo, NeoGeo CD, GX 4000, CD-i)




Desweiteren sind hier noch zu sehen:
- Eine komplette Sammlung des "Retro Gamer" Magazins
- Ein Super 8 Projektor "Bauer T 520 Duoplay", den ich für Eintragungen in die OFDb nutze.
- Eine Aiwa Stereo-Kompaktanlage für Musik generell- und mit Laufzeit-Display für Eintragungen von CDs in die musik-sammler Datenbank.
- Ein kleiner Philips Flatscreen mit Panasonic Blu-ray-Player und Sony VHS-Recorder, ebenfalls für Eintragungen in die OFDb.
- Meine Comics (Asterix komplett, Lucky Luke komplett, ca. 150 Clever & Smart, sowie diverse Walter Moers, Sokal, Sheridan & Shelton.

Retro

Aktuelle Gesamtansicht meines Keller-Kinos / Zockerzimmers:





Demnächst will ich noch eine "kleine" 110 oder 120 Zoll-Leinwand anschaffen, aktuell werden Filme an der glatten Wand angesehen.


Die "Zockerwand" mit angeschlossenen und diversen in Kisten im Regal verpackten Konsolen:



Die hintere Wand mit Beamer, Super 8-Projektor sowie Musik und Hörpielsammlung:



Die Wand mit den Super 8-Regalen, in den Archivboxen sind zusammengeklebte Mehrteiler:



Die vordere Wand mit der der Technik sowie der Wand, welche (noch) als Projektionsfläche dient:




So sieht's hier an Film-Abenden zu zweit aus:



und so an Zocker-Abenden zu viert:




Super 8-Projektor in Betrieb:



Beamer in betrieb:


Tito

Da sage ich nur RUBBER  :tv:   : fehlender Game Zocker Smiley :

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Retro


mali

Crazy und völlig durchgeknallt.

Und das meine ich zu 100% positiv :-)