OFDb

Die Google-Falle - Bewerbercheck übers Internet

Begonnen von Neo, 28 November 2006, 18:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Vielleicht doch mal interessant zu wissen für Leute, die denken, sich im Netz anonym zu fühlen...


Die Google-Falle - Bewerbercheck übers Internet



:arrow: http://n-tv.de/737598.html


---

Neo

Aero

Ich habe gerade mal spaßeshalber meinen Namen in der Google Bildersuche eingegeben. Es gab nur ein einziges Bild, aber das hat mich schockiert.  :icon_eek:

Wer zum Geier sind diese Leute???

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

jab

Zitat von: Aero am 28 November 2006, 18:36:13
Wer zum Geier sind diese Leute???
Die Frage ist wohl: wer von den schicken Hemdträgern bist Du? :icon_twisted:

zum topic: Ist doch nun auch nix wirklich neues/schockierendes mehr, oder? In den Staaten checken sie doch auch FaceBook, oder in Südkorea halt Cyworld (wobei afaik dabei durch die Sozialversicherungsnummer sogar die Identität des accounts gesichert ist) und selbst ich schau doch auch mal was Kommilitonen von mir so 'verbrochen' haben.
Google und ähnliche Suchmaschienen finden halt jeden Mist, ob man's will oder nicht.

Aero

Sollen die Firmen doch ruhig suchen. Über mich finden die eh nix.  :respekt:
Und ganz ehrlich, wer Fotos oder sonstigen Kram von sich ins Netz stellt braucht sich auch nicht wundern, wenn man es dann am Ende gegen ihn verwendet. Schlecht ist es wirklich nur, wenn andere Leute unwahrheiten o.ä. über einen ins Internet stellen.

ZitatDie Frage ist wohl: wer von den schicken Hemdträgern bist Du?

Ok erwischt. Ich bin der Blonde: HYPER, HYPER :dodo:

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Die Sektion

mist, ich hatte auf die kleine im Vordergrund mit dem großkarierten Hemd getippt :icon_razz:

Topic:
Ne, was ich mich dann aber frage: Was ist mit den Leuten die "Martin Schmidt", "Hans Müller" oder "Max Mustermann" heißen, wie willste dann den Richtigen finden?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020