OFDb

Thor: Love and Thunder (mit Natalie Portman als Female Thor)

Begonnen von Hitfield, 21 Juli 2019, 21:19:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

21 Juli 2019, 21:19:05 Letzte Bearbeitung: 18 April 2022, 18:23:50 von StS
Auf der SDCC bestätigt:

US-Start: 5. November 2021

Wieder von Taika Waititi als Autor/Regisseur und mit Chris Hemsworth. Tessa Thompson ist als Valkyrie die erste offene LGBTQ-Figur bei Marvel und auf der Suche nach einer Gemahlin.







Bei den ganzen Ankündigungen der nächsten MCU-Phase unter meinen TOP 3.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Thor himself, Chris Hemsworth, scheint sich wohl aus dem Film verabschiedet zu haben:

https://www.kino.de/film/thor-4-love-and-thunder-2021/news/paukenschlag-mcu-held-chris-hemsworth-verlaesst-thor-4-weil-zu-viele-stars-mitmischen/

Ob er nochmal ins MCU zurückkommen wird, lässt er schlauerweise offen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Unglaubwürdig geschriebener Artikel.

Spoiler: zeige
...April, April!^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: RoboLuster am  1 April 2021, 13:46:19Unglaubwürdig geschriebener Artikel.

Spoiler: zeige
...April, April!^^


Ach fuck... den hatte ich heute gar nicht auf'm Schirm...  :lol:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Hitfield am 21 Juli 2019, 21:19:05... Tessa Thompson ist als Valkyrie die erste offene LGBTQ-Figur bei Marvel und auf der Suche nach einer Gemahlin.

Nur mal ne Frage nebenbei. Warum eigentlich ,,LGBTQ" und nicht einfach nur ,,L" für lesbisch? Valkyrie ist weder G, noch B, noch T oder Q sondern eigentlich nur L. Oder ist sie neben L noch was anderes aus der ,,Buchstabensuppe"?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

Kurz und knapp: Macht da weiter, wo Ragnarok aufgehört hat. Wer den schon nicht mochte, wird hier wohl kaum Spaß haben werden.

Ich finde Love and Thunder noch ein kleines Stückchen besser. Mehr Comedy, mehr Drama, mehr Farbe, mehr Ziegen und mehr GN'R. Passt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Nope...hat mich nicht richtig abgeholt - ein Attribut, dem bislang so einige Werke der Phase 4 anheim gefallen sind.

Zunächst mal: Chris Hemsworth - holy fuck! :skeptisch: Aus dem kann man ja inzwischen zwei Thors aus dem ersten Film schnitzen. Klar, dass er mit ordentlich Pump in jede Szene geht, aber der sieht ja mittlerweile wirklich aus wie in den Comics. Respekt.

Ansonsten versucht Love and Thunder genau da anzuknüpfen, wo Ragnarök aufgehört hat. Und der Einstieg mit den Guardians ist auch großes Kino. Aber während Ragnarök diese Sause spielerisch über die gesamte Lauflänge durchhielt (inkl. der Szenen mit Hela), wirkt der hier stellenweise arg bemüht und inkonsistent. Bei den Figuren Gorr und Jane ist die emotionale Fallhöhe ein ganzes Stück zu hoch, so dass die zwangsläufig folgenden Gags oft fehl am Platz wirken. Und die Nummer in der
Spoiler: zeige
Allmachtsstadt
war irgendwie cringe. Hier kann man auch wieder super den Vergleich zu Ragnarök ziehen. Was bei Jeff Goldblum's Figur hervorragend gepasst hat, ist hier einfach nur Krampf.
Die Action konnte mich leider auch nicht überzeugen.
Spoiler: zeige
Gorr kann also gar schröckliche Schattenwesen rufen, die für Thor & Co. allesamt keinerlei Bedrohung darstellen. What's the point?
. Die Choreografien wirkten lieblos und oft arg künstlich bei deutlich sichtbaren Effekten. Das hat das MCU schon in deutlich älteren Filmen schon viel besser hinbekommen.

Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß an der Sache, was den Film für mich dann doch über die Laufzeit rettete. War ganz unterhaltsam. Mehr kann ich hier beim besten Willen nicht attestieren. Im Vergleich zu Spiderman No Way Home ein Unterschied wie Tag und Nacht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020