OFDb

Robin Hood Langfassung

Begonnen von DukeNukem69, 11 Oktober 2003, 19:35:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

kommt am 20.11. und endlich als 16:9, 1.85:1 (anamorph) sowie DD 5.1:





Mal sehen wie die Syncro der zusätzlichen 12 Min ist :!:

el_espiritu

Bin auch sehr gespannt drauf, aber werd sie mir wohl auf jeden Fall holen.  :wink:

--INFOMAN--

Werd ich mir auch holen. Hab mir Gott sei Dank noch nicht die normale Fassung gekauft.

Riddick

Hoffen wir mal,dass die nur die neuen Szenen nachsynchronisiert haben und nicht den ganzen Film.Die alte Synchro fand ich zumindest sehr gut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Ulthar

Kommt der Film in nem Snapper oder gibts vieleicht sogar ein schickes Digipack ( glaub ich zwar nich, wär aber doch schön ) ?

Glogcke

Zitat von: UltharKommt der Film in nem Snapper oder gibts vieleicht sogar ein schickes Digipack ( glaub ich zwar nich, wär aber doch schön ) ?

Ich hab die US. Die ist in einem typischen Warner-2-DVD-Digipack. Zu 99,999999 % wird die deutsche Verpackung identisch sein, das Cover ist auch schon das gleiche. - Bei anderen DVDs war es dasselbe (z.b. Mozart oder Es war einmal in Amerika, Einer Flog übers Kukugsnest usw....) Ich zumindest bin damit zufriede -> Es ist zwar nicht der König unter den Digis, aber es ist noch eins ;)

Gruß
Glogge

--INFOMAN--

Ein schickes Digipack wäre echt toll. Ich steh auf Digipacks... :D

jororo

JA! Ich habe mir die normale DVD verkniffen, weil ich von der Edition wusste, und freu mich jetzt schon drauf!! Die zweitbeste Robin-Hood-Verfilmung gehört zu den Filmen, die ich unbedingt auf DVD haben will!!!!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Riddick

Hy,
die Disc ist ja nun jetzt draussen.Kann jemand sagen,ob der Film nun neu synchronisiert oder nur nachsynchronisiert wurde?

Danke im Voraus

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

Zitat von: RiddickHy,
die Disc ist ja nun jetzt draussen.
Riddick
Offizieller Erscheinungstermin ist der 20. November.....

--INFOMAN--

In der ofdb ist er ja schon eingetragen, ist das jetzt wieder bloß ein Früheintrag, oder kann man die DVD tatsächlich schon kaufen?

DukeNukem69

Wurde tatsächlich neu synchronisiert  :schwul:, mehr Infos stehen im Inside-Forum :!: Am meisten wird wohl die neue Stimme von Connery stören :-((

Herr Kömmlich

Zitat von: DukeNukem69Wurde tatsächlich neu synchronisiert  :schwul:, mehr Infos stehen im Inside-Forum :!: Am meisten wird wohl die neue Stimme von Connery stören :-((

WAS??? :motz:  Echt??  :motz: Hätte ich doch nie meine alte Version über ebay verkloppt :wall:

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69Wurde tatsächlich neu synchronisiert  :schwul:, mehr Infos stehen im Inside-Forum :!: Am meisten wird wohl die neue Stimme von Connery stören :-((

Thanks. Dann bleibt die alte DVD im Schrank. Manchmal ist E-Bay und ein bisserl Kohle eben NICHT alles.  w-)

jororo

Neu synchorniosiert? Häh? ich hofe doch, ihr meint die deutsche Tonspur, die interessiert ja eh nicht...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

--INFOMAN--

Zitat von: jororoNeu synchorniosiert? Häh? ich hofe doch, ihr meint die deutsche Tonspur, die interessiert ja eh nicht...

Natürlich die deutsche Tonspur, wieso sollte man ´ne neue englische Tonspur machen?!? Schließlich existieren die Dialoge der zusätzlichen Szenen sowieso in englisch, da das ja die Originalsprache ist...

Riddick

Ich denke ich werde mir die Disc trotzdem kaufen.Daheim habe ich nur noch das alte Tape und die DVD-Erstauflage will ich mir nun nicht gerade kaufen.Wenn ich die Scheibe habe,schreibe ich hierein,wie die neue Synchro so ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

LJSilver

Also ich hab mir die DVD gerade gekauft und mal reingeschaut.

EDIT: Hab mir jetzt mal den ganzen Film angeschaut.

Mal ne Kritik zu den einzelnen Stimmen:

Robin Hood (Costner): sehr gut, fast kein Unterschied, ein paar Sätze anders betont.

Azim (Freeman): sehr gut, fast kein Unterschied hörbar.

Marian: Uiiii miese Stimme, passt gar nicht. Besonders wenns ums Schreien geht.

Sheriff: ARRRGH KATASTROPHE! Aus dem alten fies-ironischen Sherriff wurde ein alberner-komödiantischer. Einfach schlecht! Auch oft falsche Betonung. Bei "Und ich wünsche kleine Narben" wird das Wort "Narben" statt "kleine" betont. Völlig falsch!

Gisbourne: Gute Stimme und Alternative zur alten!

Hexe: Nicht mehr so böse krächzend, aber noch OK. Hat jetzt auch viel mehr Auftritte.

Duncan: Gute Stimme und Alternative zur alten! Klingt nicht mehr ganz so alt und zerbrechlich, aber trotzdem passend.

Little John: Gute Stimme und Alternative zur alten!

Will Scarlet: Gute Stimme und Alternative zur alten!

King Richard: Stimme passt zum Charakter, für Connery-Fans etwas gewöhnungsbedürftig. Aber imho voll OK.

Herr Kömmlich

Ich hasse die neue Fassung! Ich kauf mir die alte Fassung wieder zurück! :-((  Ich habe übrigens fast 5 Minuten gebraucht die DVD, ohne das sie kaputt geht aus der dämlichen Hülle zubekommen!

endoskelett

Zitat von: RiddickWenn ich die Scheibe habe,schreibe ich hierein,wie die neue Synchro so ist.
jo, und hast du die scheibe nun? und schon reingehört/schaut und für ... was befunden?

ähm sorry, aber ich wollt einfach nochmal fragen wegen der neuen fassung auf diwidi. hab den film eben noch gar nicht auf dvd und will den aber nun! bloß was nehmen? alt oder neu? extras sind mir wurscht, es geht mir nur um den film. gibts hier noch ein paar mehr, die die neue scheibe haben und ne meinung dazu, vielleicht im vergleich zur alten? das digi was jetzt raus ist, sieht zwar nett aus, aber wenn die neue synchro schlecht ist, nehm ich am ende wohl doch lieber die alte version (die es ja mittlerweile unter 10 € gibt). ach, und die erstauflage ist bisher nur im ollen snapper zu haben oder?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Riddick

Zitat von: angel3:16
Zitat von: RiddickWenn ich die Scheibe habe,schreibe ich hierein,wie die neue Synchro so ist.
jo, und hast du die scheibe nun? und schon reingehört/schaut und für ... was befunden?

ähm sorry, aber ich wollt einfach nochmal fragen wegen der neuen fassung auf diwidi. hab den film eben noch gar nicht auf dvd und will den aber nun! bloß was nehmen? alt oder neu? extras sind mir wurscht, es geht mir nur um den film. gibts hier noch ein paar mehr, die die neue scheibe haben und ne meinung dazu, vielleicht im vergleich zur alten? das digi was jetzt raus ist, sieht zwar nett aus, aber wenn die neue synchro schlecht ist, nehm ich am ende wohl doch lieber die alte version (die es ja mittlerweile unter 10 € gibt). ach, und die erstauflage ist bisher nur im ollen snapper zu haben oder?

Damit du Ruhe gibts sage ich auch noch was zur Synchro,aber eigentlich wurde schon alles gesagt.Bis auf die Stimme des Sheriffs ist die Neusynchro eigentlich recht gelungen,aber trotzdem war die alte besser.Selbstverständlich hat die Langfassung auch eine viel bessere Qualität(die alte ist galube ich sogar in Vollbild)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickSelbstverständlich hat die Langfassung auch eine viel bessere Qualität(die alte ist galube ich sogar in Vollbild)


Neiiiiiiiinnnnnnnnn. Die iss in 1,85 : 1 Panavision. Die habe ich selber. Dafür NUR in Dolby Surround.  :!:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020