OFDb

Viewtiful Joe

Begonnen von Overfiend006, 6 Dezember 2003, 12:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Overfiend006

..da es hier noch kein VJ Thread gibt, mach ich mal den Anfang!
VJ ist ein Arcade Game von Capcom, daß es momentan leider nur für
den Gamecube gibt, vielleicht wird`s sich ja mal ändern.

VJ müßt ihr Euch als oldschool 2D-Spiel vermischt mit unglaublich geilen
Effekten vorstellen. Ihr steuert den Filmfreak Joe durch eine
Filmwelt und habt im Laufe der Zeit die Möglichkeit, Zeitlupe, Hochgeschwindigkeit und einen Zoom-Modus für besonders fette Attacken
einzusetzen. Die Umgebung verändert sich zB. bei Zeitlupe auch;
angreifende Helis gehen auf einmal zu Boden, da sich die Rotorblätter
nicht mehr schnell genug bewegen usw.

Warum ich hier so dreist Werbung für dieses Spiel mache??!??
Weils einfach nur geil ist (..ach ja und weil ich gern einen Nachfolger sehen würde  :mrgreen: ).
Vom eigentlichen Spiel erinnerts an die gute alte 16 bit Zeit, im Stil von Megaman, Commander Keen & CO. versetzt mit Special Effects in Matrix Art. Schauts Euch mal an, es ist wirklich super.
Ich hab in letzter Zeit kein so innovatives Spiel gesehen was auch noch so verdammt viel Spaß macht.

Hier ein paar Screens:

Lucky 13

Habs in der Werbung gesehen, da ich aber keinen GC habe, bzw allgemeine keine Konsole konnte ich es leider noch nicht spielen. Hab aber schön des öfteren gehört das es Spass machen soll
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Ich hab VJ selbst und kann nur bestätigen, daß es äußerst innovativ und motivierend ist. Das Problem: Es ist bockschwer. Schon der erste Schwierigkeitsgrad haut nach einigen Stunden Spielzeit mächtig rein. In Japan kommt sogar nachtgräglich deswegen eine leichte Version von VJ auf den Markt. Also für Anfänger ist es nix. Aber das Spiel ist wie gesagt sehr einfallsreich und wirkt erfrischend unverbraucht. Alles ist super-stylish umgesetzt. Wer noch abgefahrenere Sachen als bei Matrix erleben will und nix gegen Old-School-Design hat, sollte wenigstens mal zur Probe spielen. Für mich ist es jedenfalls der Anwärter auf den Innovations-Spiele-Oscar in diesem Jahr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020