@Asia/Hongkong: Regisseur zu Counter Destroy & Robo Vampire

Erstellt von McBrewer, 26 Januar 2020, 15:15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

McBrewer

26 Januar 2020, 15:15:03 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2020, 15:39:00 von Karm
https://ssl.ofdb.de/film/64399,Counter-Destroy

> "Edgar Jere" ist nur das Pseudonym für Regisseur Godfrey Ho
Ich verweise da mal als Beispiel Quelle auf den IMDB Eintrag des Films https://www.imdb.com/title/tt0416664/

ebenso bei dem "Vorgänger"

> https://ssl.ofdb.de/film/9214,Robo-Vampire

auch hier steht nur Godfrey Hos Pseudonym "Joe Livingstone"

Countach

27 Januar 2020, 02:45:12 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2020, 02:48:30 von Countach
Bzgl. "cut and paste" Filme & Godfrey Ho war in der Vergangenheit schon wiederholt Thema im KF und es hat sich herausgestellt das die IMDb dafür nicht dienlich ist.

Bsp.
Zitat von: chowyunfat2 nach 10 Februar 2011, 18:55:34
Zitat von: von mir selbsthttp://www.ofdb.de/film/9214,Robo-Vampire
http://www.ofdb.de/film/86722,Devil-Dynamite

Bitte bei beiden Filmen den Regisseur in Godfrey Ho umtaufen.
"Joe Livingstone" ist lediglich eines seiner unzähligen Pseudonyme...

Anschließende Zuordnung inkl. Pseudonym mache ich dann heute Abend.

Bitte Kommando zurück:

Bitte bei beiden Filmen den Regisseur "Godfrey Ho" wieder in Joe Livingstone zurücktaufen. Die Zuordnungen habe ich wieder entfernt.

Auf @Spannicks Hinweis bin ich zum Ergebnis gekommen, dass die IMDb - nach welcher ich mich orientiert hatte - auch diesbezüglich keine ernstzunehmende Quelle ist.

Danke & Sorry wegen der Umstände.
Zitat von: Johnny_Danger nach 20 März 2009, 17:46:01Ich hatte in der Vergangenheit ja schon mal einige Thema hier eröffnet, weil Godfrey Ho bei fast jeden Cut-Paste Film von IDF und Filmark als Regisseur eingetragen wurde (Wahrscheinlich größtenteils von IMDb übernommen).
Laut eigener Aussage hat Ho aber NIE für die Firma Filmark gearbeitet (Interview http://www.nanarland.com/interview/interview.php?id_interview=godfreyhovo&vo=1).

McBrewer

Okay, danke für die Info bzw. Antwort. das war mir leider nicht bewusst das die IMDB so ungenau ist.
Dann könnte man aber auch "Joe Livingstone" als Regisseur für COUNTER DESTROYER eintragen, jedenfalls steht dieser ja auch auf dem Cover der VHS
Wohingegen in den Credits "Edgar Jere" aufgeführt ist.
Thematisch hängen die drei Filme DEVIL DYNAMITE, ROBO VAMPIRE und COUNTER DESTROYER auch eng zusammen (The Robo-Warrior Trilogy)

Countach

Dann wäre es besser sich nach den Credits zuhalten, auf den anderen Seite ist es an sich fraglich ob es bei solchen Typus von Filmen überhaupt einen Regisseur in dem Sinn gibt oder ob es sich nicht nur um eine fiktive Platzhalterangabe handelt (?).