OFDb

Cannibal Holocaust

Begonnen von Barney, 30 Oktober 2003, 17:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barney

Hallo !

Frage zu Cannibal Holocaust :

Anscheinend gibt es eine 96 min lange Fassung von C.H. , die "uncut" von Astro/LP geht aber nur 92 min . Wie ist das möglich ? An der Pal --> Ntsc Umrechnung kanns ja nicht liegen , oder etwa doch ?
Weiss jemand was darüber ? Und wenn ja , was wurde geschnitten ?

PS : habe die Suchfunktion benutzt und keine passenden Thread gefunden ( nur falls sich wieder jemand aufregen sollte )

mr. pink

Bei solchen Fragen immer erst die Ofdb konsultieren. Dann erfährst du, dass alle deutschen DVD-Fassungen uncut sind.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=317
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Barney

Also soweit war ich auch schon , ofdb ist die erste Informationsquelle in der ich nachschlage.
Beantwortet abe nicht meine Frage zu einer 96 min Version

mr. pink

Okayokay :D

Ganz einfach, uncut bedeutet uncut. Wenns einen längeren Directors Cut geben würde, stünde er in der ofdb.

Evtl. sind die 96 Min. ja eine Fehlinformation.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Barney

Naja , bin jetzt zwar nicht schlauer , trotzdem Danke ich dir für deine Bemühungen , die Sache aufzuklären  :wink:


ZitatGanz einfach, uncut bedeutet uncut.

Nicht immer , es gibt ein paar Bsp. bei denen zwar uncut draufsteht , aber nicht drin ist  :evil:

ZitatWenns einen längeren Directors Cut geben würde, stünde er in der ofdb.

Glaub ich ja , aber bei der gewaltigen grösse der Datenbank , wäre es doch möglich , dass da die ein oder andere Fassung unter den Tisch fällt .

Ich poste mal die Links , die mich dazu brachten diesen Thread zu eröffnen :
http://www.horrorfilme.piatka.com/A_bis_F/Cannibal_Holocaust/cannibal_holocaust.html
http://www.berndoberbeck.de/Teil2/Horrorsammlung/BloodyArchive/Cannibal_Holocaust/body_cannibal_holocaust.html[/img]

Snake Plissken

Never trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite or from fremden Websites :lol:

Snake, der perfekt auswärts spricht

Barney

Okay ,
gibt anscheinend wirklich keine 96 min Fassung , zum Glück  :D
Sonst könnte ich mit meiner DVD Frisbee spielen , würde es nicht ertragen eine geschnittene DVD zu besitzen  :mrgreen:
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen  :wink:
Aber trotzdem kotzt es mich an , dass immer wieder falsche Laufzeitangaben auftauchen  :evil:
Wer saugt sich die aus den Fingern ? Das müssen Sadisten sein , die Spass daran haben Filmfreunden den letzten Nerv zu rauben  :evil:

Roughale

Zitat von: BarneyAber trotzdem kotzt es mich an , dass immer wieder falsche Laufzeitangaben auftauchen  :evil:
Wer saugt sich die aus den Fingern ? Das müssen Sadisten sein , die Spass daran haben Filmfreunden den letzten Nerv zu rauben  :evil:

Oder ein paar ganz Raffinierte aus ner Markettingabteilung  :lol:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ryker

Tja, so ist das nun mal. Viele Leutchen denken bei etwaigen längeren Laufzeitangaben gleich an eine uncut und/oder DC-Fassung. Aber was solls....schließlich gibbet ja genügend ehrliche Leut so wie hier ;-)


P.S.: Cannibal Holocaust is doch eh so ein gehypter Bethmann-Dreck. Ähnlich wie "Todeszug der geschändeten Nonnen" und solch Käse. Aber wem´s gefällt....mir nicht *g*

Dr. Phibes (Buurman)

Cannibal Holocaust ist zwar von Deodato aber sonst... :ugly: :ugly:

Barney

Zitat von: Ryker

P.S.: Cannibal Holocaust is doch eh so ein gehypter Bethmann-Dreck. Ähnlich wie "Todeszug der geschändeten Nonnen" und solch Käse. Aber wem´s gefällt....mir nicht *g*

Gehypter Bethmann-Dreck ? Also Cannibal Holocaust ist mit keinem Bethmann Film vergleichbar ! Die Atmosphäre von C.H. ist so absolut genial , wie man sie nur in sehr sehr wenigen Filmen findet . Für mich mehr als nur ein 0815 Exploitation-Film ! C.H. ist zu Recht Kult !!!!!
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  :wink:

Ragnarok

muss ich meinem Vorredner mal recht geben ...

Cannibal Holocaust ist wohl der beste von allen Kannibalenfilmen der 70er ... vor allem mit dem
Doku-Style a la Blair Witch wohl seiner Zeit voraus ...

The_eye_of_Horus

Hi,

dann frag ich mich, wieso auf meiner Astro LD ( Schwarze Serie )
96 Minuten oben steht??  *grübel*
Beginne den Tag mit Sterben

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: The_eye_of_HorusHi,

dann frag ich mich, wieso auf meiner Astro LD ( Schwarze Serie )
96 Minuten oben steht??  *grübel*

Man glaubt auch keiner Laufzeitangabe auf dem Cover.  :ugly:

The_eye_of_Horus

Beginne den Tag mit Sterben

Snake Plissken


McHolsten

Ist die dt. Kinofassung eigentlich ansehbar? Am Sonntag um 15 Uhr läuft nämlich im 3001 in HH der Streifen. Da meine Freundin nach HH fährt und ich auch nicht abgeneigt wäre würde mich das schon wo reizen. Vielleicht kann sich ja mal die GF-Nord Gilde da mal treffen?  :question: :exclaim:
Gore on!

Nerd

http://www.3001-kino.de/3001html/filmphp/film22.php w00t?!
Der muss aber cut sein.
92 Minuten kann nicht stimmen, da der uncut 91:47 Minuten läuft und beschlagnahmt ist.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ich habe dieses Jahr Muttertag, Ich spuck auf Dein Grab, The Beyond und Dawn of The Dead im Kino gesehen, da hat die Beschlagnahme auch niemanden interessiert.
Ich weiß zwar nicht was bei der Kinofassung von CH alles fehlt, aber das Flair eines solchen Schinkens auf großer Leinwand sollte man sich nicht entgehen lassen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Die deutsche Kinorolle ist m.W. nicht beschlagnahmt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Dezember 2007, 10:38:19
Die deutsche Kinorolle ist m.W. nicht beschlagnahmt.

Welche Kinorollen außer TCM2 sind denn überhaupt beschlagnahmt?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerd

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Dezember 2007, 10:38:19
Die deutsche Kinorolle ist m.W. nicht beschlagnahmt.
Wenn das so ist, nehm ich alles zurück. :X

.sixer.

Zitat von: Hackfresse am 19 Dezember 2007, 12:16:13
Zitat von: Dr. Schreck am 19 Dezember 2007, 10:38:19
Die deutsche Kinorolle ist m.W. nicht beschlagnahmt.

Welche Kinorollen außer TCM2 sind denn überhaupt beschlagnahmt?

Auf jeden Fall Frauen im Foltercamp. Es gibt definitiv noch weitere aber die müsste ich raussuchen. Insgesamt müsste es sich um 5 oder 6 Titel handeln, wobei die Beschlagnahme bei den meisten mittlerweile verjährt sein dürfte.

@Nerd
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rolle nie beschlagnahmt wurde.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Dezember 2007, 13:05:57
Zitat von: Hackfresse am 19 Dezember 2007, 12:16:13
Zitat von: Dr. Schreck am 19 Dezember 2007, 10:38:19
Die deutsche Kinorolle ist m.W. nicht beschlagnahmt.

Welche Kinorollen außer TCM2 sind denn überhaupt beschlagnahmt?

Auf jeden Fall Frauen im Foltercamp. Es gibt definitiv noch weitere aber die müsste ich raussuchen.

Ausm Schrank oder aus ner Liste?^^

Mach mal, würd mich interessieren.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Deer Hunter

Kinofilme

01. Frauen im Folterkamp
Regie: Mou Tun Fei 
Zukunft-Film-Verleih Peter Wagner, Crailsheim AG Crailsheim
Beschlagnahmebeschluß vom 18.04.1988, Az.: Gs 91/88-17 AG Crailsheim, Einziehungsbeschluß vom 28.12.1988, Az.- Gs 258/88-17


02. Man Eater
Regie: Joe d`Amato
Filmhansa GmbH, München
indiziert: BAnz. vom 30.09.1989 AG München, Beschlagnahmebeschluß vom 13.01.1987, Az.: 443 Gs 2/86, AG München, Einziehungsbeschluß vom 05.05.1988, Az.: 443 Ds 465 b Js 169455/86


03. Muttertag
Regie: Charles Kaufman
Neue Constantin Film GmbH, München
BAnz. vom 15.04.1987, AG München, Einziehungsbeschluß vom 08.07.1985, Az.: 443 Cs 465 b Js 166158/84, veröffentlicht im BPS-Report 6a/85, S. 19


04. Tanz der Teufel
Regie : Sam Raimi
VCL Communikations GmbH, Unterföhring
BAnz. vom 26.05.1987AG München, Beschlagnahmebeschluß vom 02.07.1984, bestätigt durch Beschluß des LG München vom 07.10.1985, Az.-, 12 Ns 465 Js 166153/84 veröffentlicht im BPS-Report 6a/85, S. 12, vgl. auch BPS-Report 5/86, S. 48


05. Texas Chainsaw Massacre Part 2
Regie: Tobe Hooper
VMP, München AG München
Beschlagnahmebeschluß vom 05.11.1990, Az.: 443 Gs 170/90


Das müssten alle sein. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hackfresse

Also die üblichen 131er-Klassiker, ich dachts mir schon, danke dir.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Deer Hunter

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 18 Dezember 2007, 23:58:06
Ich habe dieses Jahr Muttertag, Ich spuck auf Dein Grab, The Beyond und Dawn of The Dead im Kino gesehen, da hat die Beschlagnahme auch niemanden interessiert.

Was ich dazu noch fragen wollte: Waren das DVD- Vorführungen oder schon die gute alte Kinorolle? Das war doch in dem einem Berliner Kino diesen Sommer gewesen, richtig? :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alles Original Kinorollen aus Privatbesitz.
Und es war nicht nur die (immer noch andauernde) "Schräge Filme"-Reihe im Babylon, das Central hatte auch so eine "Grindhouse"-Reihe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Deer Hunter

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 Dezember 2007, 16:58:37
Alles Original Kinorollen aus Privatbesitz.

Wow, nicht schlecht! :respekt:

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 19 Dezember 2007, 16:58:37
Und es war nicht nur die (immer noch andauernde) "Schräge Filme"-Reihe im Babylon, das Central hatte auch so eine "Grindhouse"-Reihe.

Und genau dieses Kino meinte ich. Ich hatte mich zu ungenau ausgedrückt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

McHolsten

Also no-trixx und ich sind wohl auf jeden Fall am Sonntag am Start. Wen kann man denn noch so von hier erwarten?  :icon_smile:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020