OFDb

DVD Anlage - Welche Komponenten?

Begonnen von touchdown, 12 Oktober 2003, 05:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

touchdown

Habe gestern bei den HIFI Profis zugeschlagen

DVD Player Yamaha S 540 Codefree - per Software - Titan
Yamaha Receiver A/V RX- V540 RDS - Titan

Boxen MordauntShort PREMIERE - Kirschbaum

Am Donnerstag um 10.30 wird alles von nem Techniker angeliefert - aufgebaut und eingestellt. Is die beste Lösung für mich alldieweil ich technisch blond bin.

Danke für die Tips bzgl. der div Zeitschriften. Haben mir bei der Enscheidung sehr geholfen.

8)

MickeyKnox

So dann grab ich mal den Thread wieder aus.

Ich hab ne Frage:

Hat jemand von euch erfahrung mit der Firma Teufel gemacht?

Die haben nämlich Lautsprecher im Angebit und weiß nihct ob ich zuschlagen soll.

Was haltet ihr von solchen komplettsystemen.

Die Systeme könnt ihr im Link sehen:
http://www.teufel.de/fra_concepte.htm

Darkness

Servus,
das gute bei Nubert und Teufel ist doch das Rückgabe-Recht bei nicht gefallen.

Teufel AGB´s:
- ein vierwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten).

Da ist der Blind-Kauf doch relativ Risikolos.
cu
Darkness

MickeyKnox

Zitat von: DarknessServus,
das gute bei Nubert und Teufel ist doch das Rückgabe-Recht bei nicht gefallen.

Teufel AGB´s:
- ein vierwöchiges Umtausch- bzw. Rückgaberecht mit Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages (mit Ausnahme der Versandkosten).

Da ist der Blind-Kauf doch relativ Risikolos.

Dann  hab ich aber wieder die rumrennerrei wenn die Dinger nix taugen.
Deswegen wollte ich erst mal (falls jemand was von Teufel hat) Erfahrungen hören.

Wobei die Tests gut klingen,die die auf der Seite .

el_espiritu

Ich habe selber (leider) keine Teufel, aber ich kann dir sagen das diese Firma auf dem Lautsprechersektor so ziemlich zu den Besten gehört, was Deutschland zu bieten hat, soll heißen:
Wenn du günstig an welche ran kommst, schlag zu.  :wink:
Selbst die günstigsten Teufel-Lautsprecher dürften immer noch so ziemlich jedes andere gleichwertige System an die Wand spielen....

Tests gibts auch noch unter www.areadvd.de  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Habe einen Sub von Teufel, ohne Worte das Ding, im positiven Sinne.

Wie schon gesagt, ist Teufel neben Nubert der Boxenhersteller überhaupt. Da bekommste Qualität, die natürlich auch kostet.
Meine Heimkino-Boxen sind von Nubert, auch da Daumen ganz weit hoch, da einfach super verarbeitet und super Klang.

MickeyKnox

Das sind doch mal schöne Antworten.Dann werd ich mir auf jeden Fall eins von den beiden Systemen holen.
Jetzt ist nur noch die Frage welches System ich mir holen soll.Das für 149 oder das für 199 Euro.

Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.Ich hab da absolut keine Ahnung und weiß nicht so genau was mir die ganzen Werte sagen sollen.Ist höherer Wert=besser?

el_espiritu

Höherer Wert ist nicht gleich besser, kommt halt drauf an wie laut du die LS belasten willst/kannst.
Wenn wirklich nur die Leistung unterschiedlich ist, dann entscheidet alleine der Geldbeutel von dir. Wenn dir die 50 EUR nicht wirklich viel ausmachen, empfehle ich dir die größeren. Da hast du einfach etwas mehr Reserven.  :wink:
Wichtige Größen sind außer der Wattzahl noch Schalldruckpegel (in db/a, je höher desto besser), Frequenzgang (in Hz, je breiter desto besser) und beim Subwoofer die Resonanzfreuqenz (in Hz, je tiefer desto besser).

EDIT: Ich denke du sprichst vom "Concept E" und "Concept E Magnum" oder? Also wie oben schon beschrieben, wenn dir die 50 EUR nicht wehtun, nimm das größere für 199 EUR. Ist bestimmt kein Fehler  :wink:

MickeyKnox

Naja ich denke die 50 Euro werden sich auftreiben lassen.
Danke für die Hilfe!
Mal schauen wie ich mich entscheide aber die Tendenz geht zum teureren.Wobei da wahrscheinlich die Lieferzeit länger ist.

Fredi

Zitat von: MickeyKnoxWobei da wahrscheinlich die Lieferzeit länger ist.

Servus.

hab das teufel concept E. Ist echt wahnsinn! Ist der Preis-/Leistungs Schlager überhaupt. Habs damals für 249 gekauft und es kam ca. 2 Wochen später an. Denke aber wenn es ja wirklich nur 50 euro mehr sind, dann nimm das magnum teil, bereust du bestimmt nicht, im Gegenteil. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen!

Gruß Fredi

EDIT:

Ach ja,
@touchdown, kauf dir mal die neue dvdvision da haben die solche TEST-DVDs genauer unter die Lupe genommen und ne wunderschöne Übersicht gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020