OFDb

Kult Spiele zu Kult Filmen

Begonnen von Zero 7, 31 Oktober 2003, 16:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Kennt ihr irgendwelche guten Kultspiele zu Kultfilmen? Können ruhig etwas älter sein... Wie hiess noch mal diese Spiel aufm Amiga Mit dem Haus wo man Rätsel lösen musste "Manic Menschen" oder wie wird das geschrieben gibts da auch ne Version von die man aufm PC Spielen kann wenn ja wo bekomm ich das?

Snake Plissken

Aua......Maniac Mansion gibts innerhalb von Day of the Tentacle als komplettes Spiel im Spiel.

Das ist aber kein "Kultspiel zu nem Kultfilm".
Es gibt soviele Spiele zu Filmen, aber die wenigsten Spiele waren überhaupt ihr Geld wert.

Gibt ja auch das "kultige" Medicopter 117, zur gleichnamigen RTL-KULT-Serie :roll:

Snake

Urfaust

Maniac Mansion  8O


Und Kultspiele zu Kultfilmen gibs hunderte, alleine zu Amiga und Atari Zeiten   : Robocop, Indiana Jones, Hudson Hawk etc.

Mussu schon präzis0r werden!

Bir-Itchy

Home Alone, da fand ich als Kind Spiel und Filme sehr geil :D  :wink:

Siggi

Matrix Reloaded würd ich mal sagen gehört auch dazu.

Ulthar

Zitat von: å l g øManiac Mansion  8O


Und Kultspiele zu Kultfilmen gibs hunderte, alleine zu Amiga und Atari Zeiten   : Robocop, Indiana Jones, Hudson Hawk etc.

Mussu schon präzis0r werden!

ja auf dem Amiga hatte ich auch viele, da gabs auch Blues Brothers und ähnliches, und noch davor, zu seligen C64 Zeiten, gab es wirklich zu sogut wie jedem Film ein Spiel.

Snake Plissken

ZitatUnd Kultspiele zu Kultfilmen gibs hunderte, alleine zu Amiga und Atari Zeiten : Robocop, Indiana Jones, Hudson Hawk etc

Eben die meinte ich, aber die waren größtenteils von der Firma Ocean (Markenzeichen: sauschwere, grottige Filmlizenz-Spiele)

Diverse Herr der Ringe-Spiele gibts übrigens auch (hey, ON Toppic)
Snake

Bessi

Elvira
Mortal Kombat
Street Fighter
Alien
Evtl Chambers of Shaolin (Von 36 Kammern...)
Dracula
Jagd auf Roter Oktober
Mad TV
Dune
Jeanne D'Arc
Ghostbusters
Turtles
Roger Rabbit

Muss eben mal meine Diskettenboxen durchgucken.

Aber die Japspaner sollten mal Moonstone verfilmen!.

Hook
Indiana Jones
Wing Commander
Das Boot
Aladdin
Batman
Running Man
Terminator
Predator
Total Recall
Star Wars

Das sollten die meisten gewesen sein.

es grüßt
Amiga-Bessi
O_O

Urfaust

Jo LOL Total Recall gabs auch fürn NES wuaaaaaaaah ich kam immer nur bis zum Metro dann war Sense, eigentlich eine Schande !

quaker

ZitatGibt ja auch das "kultige" Medicopter 117, zur gleichnamigen RTL-KULT-Serie
Dann kannste auch noch gleich Alarm für Cobra 11 nennen... :lol:
Was mir noch einfällt ist "Last Action Hero" für das SNES. Ob der Film nu Kult ist muss jeder für sich selbst entscheiden. :roll:

Man Behind The Sun

@bess:

mad tv hatte aber nix mit dem mad magazine, so wie die gleichnamige tv serie zu tun. das kam um einige jahre früher raus!

es gab damals sogar das kettensägenmassaker und friday 1 auf dem alten atari. die dinger sind heute verdammt viel wert hab ich mir sagen lassen.
In heaven everything is fine.


MäcFly

Zu "True Lies" gabs auch mal eine SNES-Umsetzung.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

derPate

das mehrmals umgesetzte Light Cicle Race zu Tron ist wohl legendär imo

Filmifreaki

Ich glaube zu Platoon gab es auch mal ne C64 Umsetzung, oder ?

FuManchu

Zitat von: FilmifreakiIch glaube zu Platoon gab es auch mal ne C64 Umsetzung, oder ?

zu platoon kam vor ein paar monaten auch ein strategiespiel für den pc raus! war aber nich der bringer.

Zubi

stargate, snes war auch sehr gut...

was mir noch besonders gut gefallen hat war ducktales für das seelige nes und bucky o´hara (gabs glaub ich ne serie von...)


MFG zubi

Ulthar

Zitat von: BessiElvira
Aber die Japspaner sollten mal Moonstone verfilmen!.

ja, da wär ich auch stark dafür, das hab ich auf meinem Amiga wochenlang gezockt. War IMO eins der besten Spiele auf dem guten alten 500.

Jaegermeister

@ Bessi

Mortal Kombat usw is wohl eher andersum.
Eher der Film zum Spiel.
Topic war aber das Spiel zum Film.

Also mir fallen da so auf anhieb:

Aliens
Rocky
Star Wars Zeugs
The Thing
Shrek
Simpsons Games
Godzilla
King Kong
Futurama
Starship Troopers
RoboCop
Reign of Fire
Matrix
Black Hawk Down
Rambos
Highlander
Driver
Stirb langsam
Asterix & Obelix
Batman
Breaveheart
Buffy
Chicken Run
Conan
Dark Angle
Desperados
Jurassic Park
Dracula
Firght Night
Dune
Evil Dead
Harry Potter
Heavy Metal FAKK
Hulk
Spiderman
X Men
Indiana Jones
Jack the Ripper
James Bond
Jeopardy
Judge Dredd
Knight Rider
Robin Hood
Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Predator
South Park
Terminator
Die Mumie
Tremors
Wild Wild West
Ben Hur
Blade
Daredevil
E.T.
Goonies
He-Man
Scooby Doo
Spawn
Super Man
xXx
...

Und dan gibts eigentlich von jedem Disney Film noch nen Game.

Zu Reservoir Dogs, Mad Max, Alias, Bad Boys 2, Blair Witch sind auch Spiele in arbeit.

Moonstone war geil. Zur 4t wars funny.

Liscom

Ich frag mich warum noch keiner From Dusk till Dawn genannt hat ;)
imo ein sehr unterhaltsames Spiel

toxicTom

Wenn es tatsächlich um KULT-Spiele zu KULT-Filmen geht, kommen glaube ich nur sehr wenige in Frage...

Kult-Spiel und -Film:
Indiana Jones and the Last Crusade (das Adventure, nicht das Actionspiel)
X-Wing
TIE Fighter (bei den zweien: nicht direkt nach den 3 alten Filmen, aber einige Missionen sind ans Filmgeschehen angeküpft, bzw. bilden es nach)
Elvira - Mistress of the Dark (Das Action-Rollenspiel, nicht das Jump'n'Run)
The Addams Family - Der Flipper (Nein, kein Video-/Computerspiel, sondern der echte Flipperautomat. Einer der besten aller Zeiten).

Wackelkandidaten:
Alien vs. Predator - Daß die Filme Kult sind - unbestritten. Beim Spiel ist es ein wenig fraglich.
Blade Runner - ebenfalls Kultfilm, manche finden das Spiel auch kultig, die Mehrhait aber eher "nett, nix besonderes".

Kultspiel zum eher mäßigen Film
Hier gibt es echt nicht viel... nur einen Wackelkandidaten:

Star Trek Voyager - Elite Force (gutes Spiel, aber noch nicht "reif" genug für eine Kultigkeitsbewertung. Immerhin einer der wenigen Fälle, wo das Spiel die Vorlage um Längen übertrifft).

Mittelmäßige Spiele zu Kultfilmen
Diese Liste würde den Rahmen sprengen... Das fängt bei alten Jump'n'Runs a la Blues Brothers an (immerhin der Soundtrack war beim Spiel genial), geht über Adventures wie "Plan 9 from Outer Space" bis hin zu brandneuen Titeln, wie "The Great Escape" (gabs übrigens schon in den 80ern ein C64-Game dazu).

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

J.RoC

Also mir fällt da noch spontan ein :

Frankensteins Todesrennen ( mit Sylvester Stallone - ein Kult Trashfilm )

dessen Spielumsetzung ist auch einigermassen Kult :

Carmageddon


Wurde zwar nie offiziell bestätigt , aber die Spieleentwickler sagten inoffiziell , dass dieser Film eine Hommage bzw. eine Umsetzung dieses Films sein soll.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=675

Nerf

Friday the 13th
Total Recall
Zero Tolerance
Robocop Vs. Terminator
Topgun
Beverly Hills Cop
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Lucky 13

Ausser Mortal Kombat taugen die Filmspiele nicht wirtklich viel....zumindest heute nichtmehr. Herr der Ringe ist vielleicht noch ganz cool....Die Hard und From Dusk Till Dawn waren wohl mal grottig und recht lieblose low budged produktionen. Bei Herr der Ringe kam das Spiel zum Film...bei Mortal Kombat kamen allerdings die Filme zum Spiel...Tomb Raider ist auch geil...aber auch Film zum Spiel. Gibt sogar auf C64 A Nightmare On Elm Street...musst glaub vor Freddy fliehen...durch solche Gassen. Die Star Wars Games sind nicht schlecht...Jedi Knight 1/2, Dark Forces, Jedi Academy usw. Bald kommt noch Terminator unter den Games raus, diesesmal ein Spiel zum Film und nicht umgekehrt und sieht auch recht cool aus. Aliens VS Predator is auch zu den Filmen...sowohl teil 1 als auch teil 2 fand ich recht cool. RoboCop ist schrottig, gibts auch für PS2. Aber damals auf Amiga/C64 gabs sowieso massig Filmspiele, von Rambo bis Predator usw...hab jetzt eher auf die neueren bezogen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

ddd

Zitat von: NerfFriday the 13th
Total Recall
Topgun
Beverly Hills Cop

dazu gibt es games? 8O

Anime-BlackWolf

Zitat von: ddd
Zitat von: NerfFriday the 13th
Total Recall
Topgun
Beverly Hills Cop

dazu gibt es games? 8O

C-64 und AMIGA... das kennen nur die Leute, die von Anfang an dabei waren. Das erste Spiel iss jedenfalls für die Tonne...

"Topgun" hat wenigstens ein geiles Titellied.

Snake Plissken

Zitatddd hat folgendes geschrieben::
Nerf hat folgendes geschrieben::
Friday the 13th
Total Recall
Topgun
Beverly Hills Cop


dazu gibt es games?  


C-64 und AMIGA... das kennen nur die Leute, die von Anfang an dabei waren. Das erste Spiel iss jedenfalls für die Tonne...

AMEN @ Anime

Früher gabs halt dauernd solche Games.......meistens von Ocean, siehe mein 2. Posting

Snake

McClane

Zitat von: NerfZero Tolerance

Zu welchem Film ist das denn? Also auf jeden Fall nicht zu "Zero Tolerance" mit Robert Patrick. Wir reden doch hier über diesen Shooter, wo man sich durch ein Forschungslabor voller Monster ballert, oder?

Zu "Cliffhanger" gab es auch ne SNES Umsetzung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

Zitat von: McClane
Zitat von: NerfZero Tolerance

Zu welchem Film ist das denn? Also auf jeden Fall nicht zu "Zero Tolerance" mit Robert Patrick. Wir reden doch hier über diesen Shooter, wo man sich durch ein Forschungslabor voller Monster ballert, oder?

Zu "Cliffhanger" gab es auch ne SNES Umsetzung.

Zustimm. "Zero Tolerance" hat NIX aber AUCH GARNIX mit dem Film zu tun. Habe das Ding, das iss nur ein popliger 3D-Shooter.

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfZustimm. "Zero Tolerance" hat NIX aber AUCH GARNIX mit dem Film zu tun. Habe das Ding, das iss nur ein popliger 3D-Shooter.

Okay, dann habe ich mich getäuscht. Dachte das hätte was mit dem Film zu tun... So kann man sich irren.

Und die Worte "popliger 3D-Shooter" aus deinem Mund, Anime? Ein Egoshooter auf dem Mega Drive, das ist aller Ehren wert. Das Spiel ist Kult (und noch dazu Freeware :mrgreen:) ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020