OFDb

Dateigröße stimmt nicht

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 2 November 2003, 23:42:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Jetzt habe ich mal ne Frage an die Experten der Experten. Habe hier eine Datei auf der Platte, die im Explorer mit 0 Bytes angezeigt wird, aber in Wirklichkeit 3,5 GB groß ist. Wenn ich auf die Belegung der Festplatte schaue, dann zeigt er mir auch an, dass da 3,5 GB belegt sind. Auch werden die 3,5 GB wieder frei, wenn ich 0 Byte Datei lösche. Nun die Frage : Wie komme ich da an die Daten ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

FuManchu

kann sein dass das ein "platzhalter" für die systemwiederherstellung ist. sowas ähnliches hatte ich nämlich auch mal.
mach mal n rechtsklick auf arbeitsplatz ->eigenschaften -> systemwiederherstellung, bei den laufwerken steht dann unter einstellungen wieviel frei gehalten werden soll.
(kann natürlich auch an was ganz anderem liegen)

FuManchu

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Neeeee, das ist es nicht. Ich weiß schon, wo die Datei herkommt und was da drin ist, nur weiß ich nicht, wieso die ne Größe von 0 hat und nicht wie es sein sollte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

flesh

Hmm, hilft zwar wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber wenn du die Datei mal kopierst, wie viel Speicherplatz werden dann angezeigt?

LJSilver

Welches Dateisystem hast du? FAT 32 oder NTFS?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LJSilverWelches Dateisystem hast du? FAT 32 oder NTFS?

Hi !

Hab NTFS bei Win XP.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Moscher

schon mal versucht die datei zu verschieben oder zu kopieren ?
ansonsten empfehle ich scandisc und gegenenfalls die defragmentierung der platte.
solltest du danach immer noch probleme haben, teste mal deine platte mit dem "ibm fitness test".

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moscherschon mal versucht die datei zu verschieben oder zu kopieren ?
ansonsten empfehle ich scandisc und gegenenfalls die defragmentierung der platte.
solltest du danach immer noch probleme haben, teste mal deine platte mit dem "ibm fitness test".

Danke für die Tipps. Kopiert habe ich sie, aber Ergebnis das gleiche. Defrag hab ich gemacht, aber außer der Datei war nichts auf der Platte drauf.
War mir jetzt zuviel und ich habe sie gelöscht. Werde ich beim nächsten Mal schauen, ob die Tipps helfen.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020