OFDb

Frage bzgl. Urheberrecht / Bootlegs

Begonnen von Peter, 26 August 2003, 09:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter

Hallo,

ich habe diesbezüglich 2 Fragen:

1) in einer mir bekannten Videothek befinden sich einige Filme im Verleihprogramm, welche sonst in keiner Videothek zu finden sind. Als Beispiele "Ring" und "Es war einmal in Amerika". Weiss jemand, ob diese Titel zum Verleih freigegeben sind?

2) in x-juggler findet momentan (bzw. vor ein paar Tagen) eine Diskussion über Bootlegs statt. Diese Titel sollen aus dem Angebot entfernt werden, stimme hier auch 100% zu. Gibt es eine Liste der verbreitesten Raubkopieen? Mir sind die beiden ersten Hellraiser-Titel bekannt, aber was fällt sonst noch in diese Kategorie und ist weit verbreitet?

Danke für eine Antwort!

Andy (B.I.A.)

Hallo,

also Es war einmal in Amerika ist zum Verleih freigegeben. Steht auch in meiner Videothek rum. Genauso ist es mit Ring.

Eine Liste mit Bootlegtitel ist mir hier im Forum nicht bekannt.

Bei entsprechenden Titel hilft die ofdb.

Oder mal hier die Suchfunktion benutzen.

Gruß
Andy

flesh

ZitatGibt es eine Liste der verbreitesten Raubkopieen
Mh, versuchs mal hiermit: http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&AB=-&HLand=-&Wo=-&Wer=Bootleg&Land=%21D&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Submit2=Suche+ausf%FChren

Hab die Suche allerdings mal nach Deutschland eingeschränkt, da das ganze sonst noch unübersichtlicher geworden wäre. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls nicht, einfach mit anderen Einstellungen bei der erweiterten Suche Bootleg als Label eintragen.

Barney

Hallo ,

hoffe das passt hier rein .

Habe eine Frage zu Cannibal Holocaust , auf meiner DVD ist das Astro Logo abgebildet , in der ofdb  sind aber nur Laser Paradise Fassungen eingetragen  :(    Wurde die Astro Fassung noch nicht eingetragen oder hatte ich das Pech ein Bootleg zu erwischen ?
Das ganze " ist das ein Bootleg oder nicht " Gejammere geht euch bestimmt schon gewaltig auf die Nerven , sorry . Aber der Gedanke ein Bootleg gekauft zu haben macht mich irre  :motz:

flesh

Zitat von: BarneyHallo ,

Habe eine Frage zu Cannibal Holocaust , auf meiner DVD ist das Astro Logo abgebildet , in der ofdb  sind aber nur Laser Paradise Fassungen eingetragen  :(    Wurde die Astro Fassung noch nicht eingetragen oder hatte ich das Pech ein Bootleg zu erwischen ?
Das ganze " ist das ein Bootleg oder nicht " Gejammere geht euch bestimmt schon gewaltig auf die Nerven , sorry . Aber der Gedanke ein Bootleg gekauft zu haben macht mich irre  :motz:

Astro?! LP?! AFAIK ist der Film nur von Dragon erschienen... Und das ist uebrigens kein Boot (obwohl es eine Fassunf ohne Film drauf gibt, kopiertse Dragon-Cover ohne Film, das ist dann das Bootleg...)

sick

Zitat von: zombie-flesheaterAstro?! LP?! AFAIK ist der Film nur von Dragon erschienen... Und das ist uebrigens kein Boot (obwohl es eine Fassunf ohne Film drauf gibt, kopiertse Dragon-Cover ohne Film, das ist dann das Bootleg...)

du verwechselst da was! zombie holocaust (zombies unter kannibalen) ist bei dragon erschienen. und cannibal holocaust gibt es soweit ich weiß nur von lp auf dvd.

mfG

sick :)

flesh

Zitat von: sick
Zitat von: zombie-flesheaterAstro?! LP?! AFAIK ist der Film nur von Dragon erschienen... Und das ist uebrigens kein Boot (obwohl es eine Fassunf ohne Film drauf gibt, kopiertse Dragon-Cover ohne Film, das ist dann das Bootleg...)

du verwechselst da was! zombie holocaust (zombies unter kannibalen) ist bei dragon erschienen. und cannibal holocaust gibt es soweit ich weiß nur von lp auf dvd.

mfG

sick :)

Argh, jupp, sorry... Muss wohl an der Sauferei liegen  :oops:

quaker

Denke mal die : http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=17662
Gemeinschaftsverbrechen von Astro und LP. :twisted:

Barney

Zitat von: quaker

Denke mal die : http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=17662
Gemeinschaftsverbrechen von Astro und LP. :twisted:

Blood Edition steht drauf , nur eben statt Lp Logo ist das von Astro drauf .
Aber am meisten stutzig wurde ich , weil am Anfang des Filmes kurze Passagen mit englischen Untertiteln auftauchten und gegen Ende ein paar Szenen nicht synchronisiert waren  :(  Ist das normal ?
Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Antworten !

Barney

ZitatAber am meisten stutzig wurde ich , weil am Anfang des Filmes kurze Passagen mit englischen Untertiteln auftauchten und gegen Ende ein paar Szenen nicht synchronisiert waren  Ist das normal ?

Die Frage gilt noch  :D Ich schiebs mal hoch , bevor der Thread in den unendlichen Weiten verschwindet  :mrgreen:

tie

Das macht LP gerne.
Wenn Filmzenen nicht syncronisiert worden sind oder der Ton dort defekt ist, werden oft die Tonspuren gewechselt.
Das kommt bei vielen Filmen auch grösserer Lables vor und ist in Gewaltfilmbereich sehr häufig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020