OFDb

Full Metal Yakuza

Begonnen von touchdown, 3 November 2003, 23:47:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

touchdown

Das Warten hat sich gelohnt.

Ob Miike nach diesem Film jemals nen Fuß in Hollywood setzen darf scheint fraglich - es sei den Hollywood hat Humor. Er nimmt mit diesem Film so alles auf die Schippe was drauf paßt. Von Terminator über Alien von Predator bis hin zu Asimov von Bondage bis hin zu den ehrenwerten Werten der ehrenwerten Yakuza Japans. Der Film ist so abgedreht das er schon als Grotesk zu bezeichnen ist. Und dann sieht man sich mit Situationen konfrontiert die einen nachdenklich stimmen.

Miike ist Miike - total abgedreht - immer einem roten Faden folgend.

Nur fragt mich jetzt nicht was der rote Faden sein soll. Vielleicht ist das gerade der rote Faden - der Nicht Faden.

*ZENmodusoff*

:D

lopeng

Zitat von: touchdownDas Warten hat sich gelohnt.

Ob Miike nach diesem Film jemals nen Fuß in Hollywood setzen darf scheint fraglich - es sei den Hollywood hat Humor. Er nimmt mit diesem Film so alles auf die Schippe was drauf paßt. Von Terminator über Alien von Predator bis hin zu Asimov von Bondage bis hin zu den ehrenwerten Werten der ehrenwerten Yakuza Japans. Der Film ist so abgedreht das er schon als Grotesk zu bezeichnen ist. Und dann sieht man sich mit Situationen konfrontiert die einen nachdenklich stimmen.

Miike ist Miike - total abgedreht - immer einem roten Faden folgend.

Nur fragt mich jetzt nicht was der rote Faden sein soll. Vielleicht ist das gerade der rote Faden - der Nicht Faden.

*ZENmodusoff*

:D

Für alle die sich jetzt Fragen was touchdown mit "das Warten hat sich gelohnt" meint:

Full Metal Yakuza (Asian Film Network)

Bei einer Auseinandersetzung mit einer rivalisierenden Gang wird ein
Yakuza-Mitglied lebensgefährlich verletzt. Nach einer Totaloperation durch
einen wahnsinnigen Wissenschaftler nimmt er als verbrechenbekämpfender
Superheld in einem Roboterkörper aus Metal seinen Rachefeldzug gegen seine
Mörder auf.

OT: Full Metal Gokudo
Japan 1997
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Shoko Nakahara, Ren Osugi, Tomoro Taguchi, Tsuyoshi Ujiki
Bild: Letterboxed
Ton: Dolby Digital (Japanisch mit deutschen / englischen Untertitel)
Extras: Trailershow
Laufzeit: ca. 102 min

keine Freigabe

Die DVD ist die Tage erschienen!

lopeng
So ist das!

touchdown

yo das ist sozusagen der rationale rote faden

:wink:

DukeNukem69

Zitat von: lopeng

Für alle die sich jetzt Fragen was touchdown mit "das Warten hat sich gelohnt" meint:

Full Metal Yakuza (Asian Film Network)

Bei einer Auseinandersetzung mit einer rivalisierenden Gang wird ein
Yakuza-Mitglied lebensgefährlich verletzt. Nach einer Totaloperation durch
einen wahnsinnigen Wissenschaftler nimmt er als verbrechenbekämpfender
Superheld in einem Roboterkörper aus Metal seinen Rachefeldzug gegen seine
Mörder auf.

OT: Full Metal Gokudo
Japan 1997
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Shoko Nakahara, Ren Osugi, Tomoro Taguchi, Tsuyoshi Ujiki
Bild: Letterboxed
Ton: Dolby Digital (Japanisch mit deutschen / englischen Untertitel)
Extras: Trailershow
Laufzeit: ca. 102 min

keine Freigabe

Die DVD ist die Tage erschienen!

lopeng

Hab gehört, das Bild soll ziemlich schlecht sein :!: Kann das jemand bestätigen oder wird da mal wieder übertrieben :roll:

nanTes

Der Film läuft übrigens auch beim Halloween Filmfest 2003 nur so zur info  :D

mfg
nanTes

touchdown

ja das bild is bzgl. qualität - klarheit - schärfe - nich grad das gelbe vom ei - es gibt aber schlechtere dvd´s.

graveyard of honour hatte nen grünstich - damals hies es REM sei dafür verantwortlich - aber bei miike scheint dies n markenzeichen zu sein. FMY kommt von AFN und auch hier n ganz leichter grünschleier.

EvilEd84

Zitat von: nanTesDer Film läuft übrigens auch beim Halloween Filmfest 2003 nur so zur info  :D

mfg
nanTes

Und da werde cih ihn mir am SA reinziehen...kommst du auch??

nanTes

nein leider nicht... ich hätte lust aber das nötige Kleingeld fehlt mir :)

EvilEd84

OK, schade...

Uhhhh, was soll ich sagen, ich bin jetzt schon pleite (und damit meine ich pleite) und das am 5. des Monats, traurig, traurig...lol...aber für sowas kratze cih inmmer noch den letzten Cent zusammen!!!

Filosofem

Ich hab dem Film gestern endlich gesehen und muss sagen: Der ist extrem mies :evil: ! Mit Humor hat das alles nicht viel zu tun...der ist einfach schlecht gemacht. Wirkt irgendwie wie eine schlechte Mischung aus "Toxic Avenger" und "Robocop" mit einem Schuss "Ichi". Die Effekte sind grottig (vor allem die elektr. Blitze und das "Metall"-Kostüm) und die Story...na ja, man hüllt besser den Mantel des Schweigens drüber...

Miike sollte besser ein paar weniger Filme machen, dafür aber die Qualität wieder 'was hochschrauben.

Ach ja, das Bild der DVD ist auch nicht gerade berauschend...aber das nur am Rande.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

quaker

Zitat von: FilosofemIch hab dem Film gestern endlich gesehen und muss sagen: Der ist extrem mies :evil: ! Mit Humor hat das alles nicht viel zu tun...der ist einfach schlecht gemacht. Wirkt irgendwie wie eine schlechte Mischung aus "Toxic Avenger" und "Robocop" mit einem Schuss "Ichi". Die Effekte sind grottig (vor allem die elektr. Blitze und das "Metall"-Kostüm) und die Story...na ja, man hüllt besser den Mantel des Schweigens drüber...

Miike sollte besser ein paar weniger Filme machen, dafür aber die Qualität wieder 'was hochschrauben.

Ach ja, das Bild der DVD ist auch nicht gerade berauschend...aber das nur am Rande.
Hab mir den am Samstag inner Videothek geliehen gehabt. Ich find ihn ganz ok. Aber nix besonderes. Die Szene in dem der Kopf abgeschlagen und dann weggekickt wird, ist ganz nett. w-)

EvilEd84

Hab ihn ja wie gesagt aufm HFF gesehen und na ja, ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Toxic Avenger meets Ichi meets Robocop beschreibt das Ganze doch wirklich sehr genau!!

Kommt schon billig, aber es hat was, einige Scherze sitzen dann auch geil wie zB: Mit dem rechten Auge siehst du Infarot und mit dem linken die Zukunft....


Muahaha, hab mich schier weggeschmissen...lol :ugly:

TheMole

Werde ihn sicher demnächst sehen. Klingt aber an sich recht nett (man hatt ja meistens geteilte Meinungen, vor allem bei eher abgedrehten oder trashigen Filmen).

psychopaul

Wieder mal ein stranger Miike-Film.
Da ich bisher alle seine in Deutschland veröffentlichen Filme sehr geil fand,hab ich mir FMY als Blindkauf zugelegt und bin leicht enttäuscht.

Vergebe jetzt mal 6/10 Punkte.

Der Film ist streckenweise sehr lustig(sein "Knabbergebäck",das Schlaflied  :ugly: ),aber für einen Miike insgesamt irgendwie zu einfallslos inszeniert.
Trotzdem ist er für (Miike-)Fans schräger Unterhaltung auf jeden Fall einen Blick wert und beim Showdown gehts auch noch mal recht ordentlich zur Sache.
Das mit den billigen Effekten könnte natürlich auch ein Budget-Problem sein;bzw. ist das ganze ja so offensichtlich auf Trash ausgelegt,daß mich das nicht wirklich gestört hat.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hellseeker

Ich fand den Film cool. Ziemlich trashig, aber sehr unterhaltsam. Aber ich gebe zu, Miike ist einfach Geschmacksache. Ich hab bis jetzt jeden seiner Filme gemocht.

Jayo

am 11.03.2004 kommt eine Special uncut Version des Filmes raus, weiss da jemand schon was genaueres?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

ben_marl

Zitat von: Jayoam 11.03.2004 kommt eine Special uncut Version des Filmes raus, weiss da jemand schon was genaueres?

Wieso, die AFN ist doch schon uncut!

Jayo

ich weiss es auch nicht, musst auf www.1advd.ch mal nach Full metal Yakuza suchen, dort hat es sogar das Cover!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

psychopaul

Zitat von: Jayoich weiss es auch nicht, musst auf www.1advd.ch mal nach Full metal Yakuza suchen, dort hat es sogar das Cover!

LOL,das Cover is aber bei beiden Versionen gleich!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jayo

bei der einen Version steht einfach was von uncut drüber, aber sonst ists identisch! Habe mir jetzt diese Version mal vorbestellt!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

ddd

in der IMDB ist FMY mit 102 minuten angegeben, die DVD von AFN geht auch 102 minuten... scheint also nix geschnitten zu sein.
Hoffentlich hat die neue DVD ne bessere bild quali, dann verscherbele ich die alte, falls ich die neue irgendwo günstig finde...

quaker

Könnte die Special Uncut Version mal wieder von Best Entertainment sein? :algo:

ben_marl

Die sogenannte "Special Uncut Version" ist in deutscher Synchro... und zwar NUR in deutscher Synchro, während die bereits veröffentlichte den japanischen Originalsound drauf hat. DAS ist der Unterschied  :holsten: !!!

psychopaul

Zitat von: ben_marlDie sogenannte "Special Uncut Version" ist in deutscher Synchro... und zwar NUR in deutscher Synchro, während die bereits veröffentlichte den japanischen Originalsound drauf hat. DAS ist der Unterschied  :holsten: !!!

ROFL!
So ein Scheiß,daß ich mir vorschnell die Nicht-Special gekauft hab! :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

touchdown

Ich warte dann mal auf die SPEZIAL UNCUT DIRECTORS MIX Ausgabe

*alles wird gut*

w-)

Silverstone

was hat den dieser mike noch so für filme? die es auch mit deutschem ton gibt :)

MPAA

die es auch mit deutschem ton gibt

Von Miike in synchronisierter Fassungen gibt es folgende:

- Dead or Alive
- Ichi- The Killer
- Fudoh

Der Rest dürfte dt. Untertitel haben.

Gruss MPAA

DukeNukem69

Und natürlich Audition :respekt:

Silverstone

ichi the killer kenne ich :) wie sind den die anderen so zu empfehlen und danke für eure infos:)

Mr. Krabbelfisch

Die anderen muss man ebenfalls gesehen haben.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020