OFDb

Datenkabel.

Begonnen von Zubi, 7 November 2003, 00:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zubi

hi,
ich hab seit heute ein siemens st55 und will es natürlich auch entsprechend nutzen... da ich bis zu einer auflösung von 640*480 knipsen kann reicht das ja schon für nette bilder einigermaßen aus... ich will natürlich nicht jedes mal geld ausgeben und die bilder an meine e-mailadresse schicken sondern sie per datenkabel auf meinen comp bringen. die suche bei ebay ergab das es einige datenkabel für dieses handy gibt, sogar ovp und von siemens aber es stand bei das das kabel ohne software geliefert wird... meine frage: wo bekomme ich die software her? braucht man software? hab schon bei siemens angefragt doch die haben mir noch nix klares geschrieben und ich hoffe das ihr mir nun weiterhelfen könnt.

gibt es eventuell software von drittanbietern die 100pro funktioniert oder muss ich jetzt irgendwie an die (noch nicht gefundene) software ranzukommen.

MFG zubi

flesh

Hmm, wie das bei Siemens ist, weiss ich net, aber bei Nokia kann man die entsprechende Software in der neuesten Version immer kostenlos von deren Seite herunterladen.
Evtl. erkennt der PC auch bei deinem Handy dann einfach nur die Speicherkarte und gibt diese dann als neues Laufwerk (mit den Bildern als normale Dateien drinnen) an. Ist zu Mindest bei manchen Digicams so.
Hab jetzt net nachgeguckt, aber steht bei der Siemens Page selber nix darüber drin?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020