OFDb

CODA

Begonnen von mali, 18 August 2021, 10:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

18 August 2021, 10:22:10 Letzte Bearbeitung: 30 August 2021, 10:07:00 von mali
Gestern eher "zufällig" gesehen und für mich bisher einer der Top-Filme des Jahres 2021. Wer jetzt denkt: "Keine Kunst in einem Jahr in dem es gefühlt 7 Veröffentlichungen gab": Das wäre er auch, in einem Jahr mit wesentlich breiterem Filmangebot. Der Film hat zugleich eine gewisse Schwermut als auch Leichtfüßigkeit. Dazu toller Einsatz von Musik und Gesang.

Der Film wird zwar als "Apple Original" beworben, ist aber unabhängig von Apple TV+ entstanden und dann nur vom Konzern auf dem Sundance weggekauft worden und ist eine (IMHO in diesem Fall) gelungene Neuverfilmung des Films "Verstehen Sie die Béliers?" aus Frankreich von 2014.

Wer den Film "unabhängig" von ATV+ guckt (hüstel) dem sei gesagt das es hier und da Sequenzen gibt die untertitelt sind, was dann fehlen kann wenn man den Film nicht streamt. Aber das ist IMHO kein Beinbruch an diesen Stellen.

Würde ich Filme noch bewerten ;-) würde er von von gerne eine 8 oder 9 erhalten. Irgendwo dazwischen. Kritik bestenfalls an den Darstellern der Eltern, der Vater etwas zu schrullig/ungepflegt, Marlee Matlin etwas zu überdreht. Sonst tolle Darsteller.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coda_(Film)

P.S.
Nein - es gibt keine Superhelden in dem Film. Weder DC noch Marvel :-)

mali

Ich halte gar nichts von der Oscar-Verleihung, freue mich aber dennoch dass der Film sich tatsächlich durchsetzen konnte :-) Unerwartet.

Zu WIll Smith sage ich mal lieber nichts :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020