OFDb

Hitzeprobleme

Begonnen von dÜnni, 23 November 2003, 14:04:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dÜnni

hi

Ich hab folgendes Problem: beim zocken wird meine Grafikkarte zu heiss. Ich hab 'ne Leadtek Geforce 4 Ti 4200, aus der WinFast A280 Serie ->http://www.leadtek.com/graphic.html

Das System läuft eigentlich einwandfrei, keine Probleme, nur sobald ich etwas mache was die Grafikkarte etwas strapaziert (zocken) schmiert der Rechner nach 5min ab...
Ich hab jetzt also erstmal das Seitenteil vom Gehäuse abgeschraubt und nen Ventilator davorgestellt(hab auch an die Graka gefasst und die war VERDAMMT heiss), damit funzt es zwar ist aber nicht gerade so schön...:mrgreen:
Also bräuchte ich dringend Abhilfe....
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Karte kaputt ist (funktioniert ja alles und der Lüfter der Karte geht auch..)..

Andy hat mir im Chat schon geraten die Graka umzutauschen, oder würde vielleicht ein zusätzlicher Gehäuse- oder Grakalüfter was bringen?

grüsse
--==dÜnnSchiSS==--

LJSilver

Also 4200er sind so ne Sache. Hatte mal eine Gainward 4200, die machte auch nur Zicken. Hab mir dann gleich umgetauscht und ne richtige 4400 gekauft.

4200er sind eigentlich fast nur "Abfälle" und Chips zweiter Wahl. Tausche die Karte um oder hol dir ne 4400er oder ne ATI.

ddd

hi,

ich hab auch ne 4200, die wird auch verflucht heiss und hatte genau die gleichen probs wie du. Hab mir vor knapp 2 monaten allerdings so nen lüfter gekauft der direkt unter der graka hängt, also keinen normalen gehäuselüfter, seitdem habe ich keine probleme mehr :D

droog

das problem hatte ich auch mal. weiß aber nicht, ob die graka oder die cpu überhitzt sind. jedenfalls hab ich dann 2 gehäuselüfter (einen vorne zum luft einsaugen und einen hinten zum raussaugen) eingbaut und seitdem hatte ich das problem nicht mehr.
ach ja. die dinge ham glaub ich zusammen so 20 euro gekostet.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020