OFDb

Benutzeranmeldung unter XP (total Passwortsicher) !

Begonnen von Northern Warrior, 26 November 2003, 11:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Northern Warrior

Da hat sich Microsoft ja was tolles einfallen lassen, mir war klar daß man die Passwörter irgendwie umgehen kann aber ich erstell mir gestern einen 2. Benutzer, auf dessen Desktop wollte meine in nahe Zukunft geschäftlichen Sachen ablegen. Brauch ja nicht jeder ZUgriff drauf...dachte ich mir.

Nun geh ich mit dem normalen Benutzer mal auf C:\Dokumente und Eigenschaften und klick mich auf den anderen User. AHa...super....so hab ich auch Zugriff auf den Desktop des anderen so toll passwortgeschützen User.

Wo ist der Sinn des Passwortes???

Vielleicht weiss wenigstens der ein oder andere User, wie man sich da doch etwas absichern kann. Also mit anderer Software wenigstens nen kleinen Graben bauen wo net jeder Dumme drauf kommt.

el_espiritu

Welche Rechte hast du denn dem zweiten Benutzer gegeben?
=> Benutzergruppe

tie

Wenn du vorher nur einen User eingerichtet hattest, wird der wahrscheinlich Administrations Rechte haben.
Da ein Admin alles können sollte, kanst du auch die Benutzer mit ihm wechseln. Der Admin hat Rechte dazu.
Man sollte sich einen Admin Account nur zum Administrieren.
Und sonst Benutzer Accounts zulegen.

Northern Warrior

Hab die Benutzerrechte auch schon gewechselt, der eine Admin und der andere dann eingeschränkt....trotzdem kann der eingeschränkte auch die Sachen vom Admin einsehen.

tie

Es kommt auch noch darauf an welche Optionen du beim Installieren mitgibst.
Bei vielen Programmen hast du beim Installieren die Option User oder für alle verfügbar.
Es sind eigentlich auch nur die Daten in "Eigene Dateien"  / Documents and Settings vom User abhängig. Der Rest , bis auf das Windowsverzeichniss, ist erst mal von jedem einsehbar. Hier must du an der User Config basteln.

Beschreib mal dein Problem genauer. Was soll der andere User nicht sehen ? Ein Pogramm oder eine Datei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020