OFDb

Sagengestalt

Begonnen von Siggi, 1 Dezember 2003, 14:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siggi

Ich brauche mal dringend hilfe, ich suche den Namen einer Sagengestalt dessen bedeutung "nie" oder "nichts" bedeutet, kann mir da jemand der sich auskennt weiter helfen brauch ich bis spätestens 13:50.

Siggi

Urfaust

Nichts ~ nihil

vielleicht hilft das ja weiter

Blade Runner

Ach, Siggi... Es heißt Trilogie.. Das nur nebenher.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Lucky 13

Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Snake Plissken

Zitatich suche den Namen einer Sagengestalt dessen bedeutung "nie" oder "nichts"

Die Ritter, die immer sagen "Nie!" :D

Snake, Hobbyspammer

Siggi

Zitat von: Snake Plissken
Zitatich suche den Namen einer Sagengestalt dessen bedeutung "nie" oder "nichts"

Die Ritter, die immer sagen "Nie!" :D

Snake, Hobbyspammer

Rolf ne die von denen war es keinen. :mrgreen:

Die Antwort hab ich aber jetzt gefunden Odyssesus wars gewesen, der hat sich dem Zyklopen Polyphemos als Niemand vorgestellt.

Als der Riese geblendet wurde und nach seinen Stammesbrüdern rief die seine Höle umstellten fragten die ihn: "Wer tut dir etwas zuleide? Greift dich jemand an? Bringt dich jemand um?" Polyphemos aber brüllte aus der Höhle heraus: "Niemand tut mir etwas zuleide! Niemand greift mich arglistig an! Niemand bringt mich um!" Als die Kyklopen das hörten, schüttelten sie die Köpfe und schrien zurück: "Nun, wenn niemand dir etwas tut, was schreist du dann so? Du bist wohl krank, aber gegen Krankheit haben wir Kyklopen keine Mittel, das weißt du doch selbst, also gib Ruhe!"

Siggi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020