OFDb

Region Code Problem

Begonnen von Zero 7, 29 November 2003, 14:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Habe ein Problem mit meinem PC DVD Laufwerk. Habe mir immer DVDs mit Region Code 2 angeschaut, als ich mir ne Code 1 DVD angesehen habe, kann jetz mein DVD Player keine Code 2 DVDs mehr abspielen da steht dann:

"Ihr System ist für die DVD-Region 1 konfiguriert. Um diese DVD abspielen zu können, müssen Sie ihr System für die Region 2 konfiegurieren"

Also versuchte ich in den Eigentschaften des DVD Laufwerks von Code 1 auf Code 2 umzustellen. Danach kam diese Meldung:

"Dies ist das letzte mal das Sie die Regioneinstellung für das DVD Laufwerk ändern können. Nachdem Sie auf OK geklickt haben können Sie den Regioncode nicht mehr ändern, selbst wenn Sie das Betriebssystem neu installieren."

Nachdem ich auf OK geklickt habe kam diese Fehlermeldung:

"Die Regioncodeeinstellung kann nicht aktualiesiert werden. Stellen Sie sicher das dass Laufwerk ein Medium aus "2" enthält und das Sie über Administratorenrechte verfügen"

Klar habe ich eine Code 2 Scheibe drin und Gast bin ich auch nich auf dem Pc. Jetzt frage ich mich was das soll und ob jemand weiss wie ich meine Code 2 DVDs wieder ansehen kann!?

FuManchu

versuchs mal mit dvdidle pro. lässt alle dvds abspielen

Urfaust

Hehehe naja im Grunde müsstest Du das Laufwerk jetzt flashen :D

Zero 7

ich habs schon mit DVD Genie ausprobiert... nix zu machen :|

Zero 7

was muss ich flashen? wie geht das?!

Kingpin

Mal RPC1.org abchecken, ob es für dein DVD-ROM 'ne RPC1 Firmware gibt.
Ansonsten kannst du auch noch AnyDVD ausprobieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

Du müsstest jetzt nen Firmware raufspielen der den eingebrannten Region Code wieder auf 0 setzt. Das ist aber nicht ungefährlich und kann unter Umständen dein ganzes Laufwerk zerstören ;)

Wenn Du wagemutig bist, such in Google nach +download +firmware +"Name deines Laufwerks" ... pass aber peinlichst genau drauf auf dass Du die richtige Version erwischst, keine drunter und keine drüber!


EDIT : Jo oder das machen was Kingpin gesagt hat *mal wieder zu spät* :D

Zero 7

Zitat von: KingpinMal RPC1.org abchecken, ob es für dein DVD-ROM 'ne RPC1 Firmware gibt.
Ansonsten kannst du auch noch AnyDVD ausprobieren.

Jo danke hab ich gemacht in der Anleitung steht:

RPC-1 firmware X008 for the Hitachi GD-7500 (Patch by XVI)
To flash your drive
1. Extract the file in a directory of your choice
2. Restart the computer in Real DOS mode (not in a windows DOS box)
3. Go to the directory where you extracted the files.
4. Type X008.exe
5. When the flash is finish, shutdown your computer and restart.
Enjoy!

Meine Frage wie komme ich in Real Dos!?

FuManchu

startdiskette vorm starten einlegen

Urfaust

Mit ner Startdiskette, rechtsklicken auf A:\ und da Formatieren auswählen und dann MSDOS Startdiskette.

Zero 7

Zitat von: å l g øMit ner Startdiskette, rechtsklicken auf A:\ und da Formatieren auswählen und dann MSDOS Startdiskette.

hab ich gemacht... mit der gebootet, war in Dos und war auf a: wollte mit dem Befehl c: auf die Festplatte wechseln ging nich, Pc sagte mir das dass Laufwerk nich gibt. Hab alle buchstaben ausprobiert nur a: und b: gingen.

Kingpin

Jo, mußt dir schon die Firmware auf die Diskette kopieren, sonst klappt das nicht - DOS kann ohne Programme wie NTFS for DOS nicht auf NTFS Partitionen zugreifen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zero 7

jo danke hat geklappt und auch geflasht!

Nur das Problem is das dass sich an der ganzen Sache meines Problems nichts geändert... Gleiche Fehlermeldung!

Kingpin

Ja, es gibt ja auch zwei RegionCode-Counter - einer im Laufwerk, der nun erledigt ist - und einer im OS - dafür mußt du dann Programme wie RegionKiller oder AnyDVD nutzen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020