OFDb

Fragen zu Codefree und Macrovison

Begonnen von TheFaculty, 28 November 2003, 08:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheFaculty

Hi
also in Sachen "DVD Player Techni" bin ich absoluter Newbie. Habe grade nen bissl gegoogelt ob ich meinen DVD Player codefree machen kann (habe einen ScanMagic von Mustek. Keine Ahnung welche Versionsnummer das Teil hat) auf jedenfall habe ich 2 Seiten gefunden womit ich was anfangen kann. Einmal die Ziffer für die 255 (was angeblich ja codefree sein soll) und dann noch die Macrovison Ziffer. Habe auch alles umgestellt. Kann aber im Moment nicht testen ob der jetzt codefree ist. Das steht auch nicht so im Vordergrund. Mich interesiert viel mehr, wozu dieses Macrovison da sein soll.
Vielleicht kann mir das einer erklären :)

P.S. ich habe die Suchfunktion hier nicht genutzt. Fiel mir grade erst ein und es ist ja noch früh am Morgen und ich hatte ne harte Schicht hinter mir ;)
Wer später bremst, ist länger schnell

Kirsten_Dunst_Fan

Der Code für Macrovision (MV) ist dafür da damit du den Kopierschutz ausschalten kannst! Da aber seit kurzer Zeit illegal machst Du dich damit strafbar wenn Du kopiergeschüzte Filme Kopierst!

MfG

tie

das ist wieder son zwischending.
Wenn man Macrovision ausschaltet, will man ja ne analoge Kopie ziehen. Gegen eine analoge Kopie hat die Medienindustrie nichts.

Catfather

>Wenn man Macrovision ausschaltet, will man ja ne analoge Kopie ziehen. Gegen eine analoge Kopie hat die Medienindustrie nichts.

Und warum setzt sie dann überhaupt MV ein und zahlt noch dafür Gebühren?  :ugly:
Nee, die Medienindustrie will grundsätztlich alle Arten von Kopien verhindern, aus Prinzipgründen schon...  :motz:  Aber "König Kunde" weiß sich schon zu wehren, reine Notwehr ...  :)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

TheFaculty

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanDer Code für Macrovision (MV) ist dafür da damit du den Kopierschutz ausschalten kannst! Da aber seit kurzer Zeit illegal machst Du dich damit strafbar wenn Du kopiergeschüzte Filme Kopierst!

MfG

Aha
Da mein Videorekorder eh hinüber ist und ich das nicht vor hatte. Ist das für mich ein unnützes "Feature". Trotzdem danke für die Info
Wer später bremst, ist länger schnell

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: tiedas ist wieder son zwischending.
Wenn man Macrovision ausschaltet, will man ja ne analoge Kopie ziehen. Gegen eine analoge Kopie hat die Medienindustrie nichts.

Du darfst laut neuem Gesetz grundsetzlich keinen Kopierschutz mehr umgehen, weder für Digitale noch Analoge Kopien!

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020