OFDb

Flatrate Phone & Surf - Voice over IP 28.80€

Begonnen von Zero 7, 20 Januar 2005, 19:48:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Bei Tiscali gibt es das Angebot :

Flatrate Phone & Surf - Voice over IP 28.80€

Das heisst telefonieren (Deutschlandweit ins Festnetz so viel man will) und surfen so viel man will über ne DSL Flatrate für 28,80€ im Monat. 15,90Euro kommen noch monatlich für DSL dazu (standart)

Dann ist man bei 45 Euro im Monat

Meine drei fragen:

Wie ist die Qualität von Voice over IP? Fast normal wie übers Festnetz? Hat jemand Erfahrung?

Kann man denn dann auch gleichzeitig telefonieren mit Voice over IP und im Internet surfen?

Kann man ganz normal mit Voice over IP andere Leute anrufen die kein Voice over IP haben?

MickeyKnox

Du kannst gleichzeitig telefonieren und surfen allerdings verschlechtert sich dann die Qualität des Gesprächs.
Ich habe es schon erlebt, dass es beim Gespräch über VOIP zu einem Nachhall kam und ich mich doppelt gehört habe ( ich habe da über Festnetz der gegenüber mit VOIP telefoniert), das kann aber auch am Netz liegen denn dieser Fehler tritt nicht immer auf.

Du kannst auch über VOIP mit jemandem telefonieren der kein VOIP besitzt. Bei Freenet scheint es ja generell alles in der Flat zu sein bei 1und1 kostet z.b. VOIP zu VOIP nichts aber VOIP ins Festnetz ein Cent die Minute.

DragonBay

Zitat von: MickeyKnoxIch habe es schon erlebt, dass es beim Gespräch über VOIP zu einem Nachhall kam und ich mich doppelt gehört habe ( ich habe da über Festnetz der gegenüber mit VOIP telefoniert), das kann aber auch am Netz liegen denn dieser Fehler tritt nicht immer auf.

Das Nachhallen kann man glaub ich vermeiden, indem der VOIP-User statt der PC-Lautsprecher oder Boxen Kopfhörer benutzt. So kann er sicher gehen, dass nur sein Gehör die eingehenden Tonwellen aufnimmt. Wenn er aber Lautsprecher oder Boxen benutzt und das Mikro, in das er spricht, sich ganz in der Nähe befindet, gelangt ein Teil der eingehenden Tonwellen automatisch in das Mikro und verursacht das Nachhallen beim Gesprächspartner.

MickeyKnox

Bei dem gegenüber der mit VOIP telefoniert handelt es sich bei den Telefonen um Telefone der Siemens Gigaset 2000 und 3000 Reihe, also da wird nicht direkt am PC telefoniert.
Somit trifft das von dir genannte da nicht zu.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020