OFDb

Der Kodex

Begonnen von Jayo, 1 Dezember 2003, 12:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jayo

Habe mir letzte Woche diesen Französischen Gangsterfilm angeschaut und finde ihn wirklich sehr gut. Die Schauspieler sind top und die Story ist ist nie langweilig! Kann den Film also wirklich weiterempfehlen!

Was sind noch empfehlenswerte Filme aus Frankreich? Diese hier kenne ich schon:

La haine
Pacte des loups
Purpurnen Flüsse
Taxi
Doberman
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Wolfhard-Eitelwolf

Tödliche Wespennest, Das. Der rult in Sachen Action derbe :) Quasi Assault auf Französisch

psychopaul

Selbstverständlich  AMELIE!!   |-)  |-)

Und Delikatessen
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Knickerbocker

Zitat von: OnkelTödliche Wespennest, Das. Der rult in Sachen Action derbe :) Quasi Assault auf Französisch

Kann ich mich nur anschliessen

Rafterman

- Pakt der Wölfe
- die "Taxi"-Reihe
- Leon der Profi (zusammen mit den Amis)
- Kiss of the Dragon (auch zusammen mit den Amis)

Greetz,
Chris

Ulthar

The Transporter ( Hirn abschalten und Spaß haben)
Vidoqc
Requiem

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Urfaust

Wasabi, Yamakasi, Le Professionnel, C'est arrivé près de chez vous (Belgien, aber auch auf franze gedreht), Der Clan der Sizilianer und natürlich 90% der Louis de Funès Filme ;)

ElMariachi

Jean-Paul Belmondo Filme. Nicht alle, aber viele!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Blade Runner

Zitat von: JayoHabe mir letzte Woche diesen Französischen Gangsterfilm angeschaut und finde ihn wirklich sehr gut. Die Schauspieler sind top und die Story ist ist nie langweilig! Kann den Film also wirklich weiterempfehlen!

Was sind noch empfehlenswerte Filme aus Frankreich? Diese hier kenne ich schon:

La haine
Pacte des loups
Purpurnen Flüsse
Taxi
Doberman

Stand in der Videothek auch schon vor dem Film, war aber, obwohl ich dem französischen Film sehr viel abgewinnen kann, etwas skeptisch. Womit kann man ihn denn ungefähr vergleichen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Jayo

schwer zu sagen, also mit amerikanischen Gangsterfilmen kann man ihn nicht vergleichen und französische kenne ich nicht allzuviele!

Es geht darum, dass Samuel le Bihan aus dem Knast kommt und sauber bleiben will und seine alten Kollegen ziehen ihn einfach wieder in die Szene rein. Er ist wirklich super gespielt und spannend, aber einen guten Vergleich kann ich dir leider nicht geben!

scat

Ich finde "Die Spezialisten" immer wieder herrlich.

psychopaul

Und Crying Freeman is ja auch aus good old Franzenland :!:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Cyman

Zitat von: Jayoschwer zu sagen, also mit amerikanischen Gangsterfilmen kann man ihn nicht vergleichen und französische kenne ich nicht allzuviele!

Es geht darum, dass Samuel le Bihan aus dem Knast kommt und sauber bleiben will und seine alten Kollegen ziehen ihn einfach wieder in die Szene rein. Er ist wirklich super gespielt und spannend, aber einen guten Vergleich kann ich dir leider nicht geben!

Also etwa so wie The Yards ?

Cheers, Cyman

Jayo

vielleicht ein bisschen The yards aber beim Film Kodex haben alle Dreck am Stecken ; ) und es passiert ein bisschen mehr!

Blade Runner

Mmm, überzeugt. Werde ihm mir dann doch mal die Tage ausleihen. Von dem Duo Bihan und Naceri bin ich fasziniert.  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020