OFDb

David Hemmings ist tot

Begonnen von Herr Kömmlich, 6 Dezember 2003, 12:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Herr Kömmlich

ZitatDer britische Schauspieler David Hemmings, der als Modefotograf Thomas in Michelangelo Antonionis BLOW UP zur Ikone der "Swinging Sixties" wurde, ist tot. Im Alter von 62 Jahren erlag er bei Dreharbeiten zu seinem neuesten Film "Samantha's Child" in Rumänien einem Herzinfarkt.

David Hemmings begann bereits in jungen Jahren die Opernbühne zu erobern und wurde als Sänger zum Kinderstar — Komponist Benjamin Britten schrieb einige seiner berühmtesten Partien für Kinder eigens für ihn. Nachdem Hemmings für den Film entdeckt wurde, spielte er unter anderem auch an der Seite von David Niven und Deborah Kerr in DIE SCHWARZE 13. Doch erst sein Mitwirken in den 60iger Jahre Kultstreifen BLOW UP (1966) und BARBARELLA (1968) machte ihn zum internationalen Star.

Weitere Filme: "18 Stunden bis zur Ewigkeit", "Camelot", "Alfred der Große", "Blutsverwandte", "Herzen in Aufruhr", "Ohne jeden Zweifel", "Gladiator", "Letzte Runde", "Gangs Of New York" und zuletzt ein Kurzauftritt in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Neben seiner Schauspielertätigkeit war Herr Hemmings auch als Produzent und vor allem als Regisseur für Fernsehserien erfolgreich: "A-Team", "Magnum", "Mord ist ihr Hobby", "Geschichten aus der Gruft". "Raven", "Stingray", "In der Hitze der Nacht", "Airwolf", "Zurück in die Vergangenheit" etc.

David Hemmings — Inbegriff und Idol für Londons Swinging Sixties ... GONE, BUT NOT FORGOTTEN!



Gefunden unter http://www1.video.de/100_207_100_news5332.html

kinski2

Tja , die guten werden immer weniger  :(  :-((  :-((

Filmifreaki

Habe bisher nur Blow up von ihm gesehen.
Ein Grund mehr mir jetzt seine anderen Filme mal anzuschauen.

R.I.P von mir .

Vicehead

Auch ein R.I.P. von mir. Aber bei "Geschichten aus der Gruft" hat er nie Regie geführt!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020