OFDb

Battle Royale 2

Begonnen von Riddick, 7 Dezember 2003, 18:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Hy,
weiß jemand schon wann "Battle Royale 2"irgendwo in Europa rauskommen wird(z.B.in England)?Ich weiß nur,dass er in Japan am 21 Dez.veröffentlicht wird.

Danke im Voraus

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

.sixer.

Falsches Forum, daher verschoben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Kommt in UK erst im Frühjahr ins Kino. Kannst dann im Spätsommer/Herbst mit der UK-DVD rechnen.

Anime-BlackWolf

Autsch.

Achtung es folgt ein kleines Review zu "Battle Royale 2: Requiem".
Bevor hier etwaiges anderes vermutet wird, der Reviewer iss für seinen BR-WAHN bekannt und hat Teil 1 entsprechend oft gesehen und empfindet ihn als BRILLIANT (10/10).

Was Teil 2 betrifft, der spottet imho jeder ernstzunehmenden Beschreibung.
Spoiler sind enthalten, nicht imho allzu viele, viel zu spoilern iss da LEIDER nicht.
Betrachtet das eher als kleine Warnung...


Der Film kann eigentlich problemlos als GAU bezeichnet werden. Viel mehr KONNTE man den Nachfolger schon garnicht mehr verhunzen, die Titles "A Kinji Fukasaku Film" sind jedenfalls Leichenbeschmutzung... :(


- Das Elend beginnt mit einer bösen Kopie (fast 1:1) der Originaleinführung, sogar mit Tunnel, die Reporter kommen diesmal einen Tuck später, wenn die Klasse aufwacht, das Bild als Erinnerungsstück wurde durch einen Football ersetzt (naja, noch tragbar)

- Das Briefing führt wieder alles wie bei Teil 1 ein, inklusive Kills, auch fast 1:1 übernommen, nur das der neue Lehrer schon sowas von überkandidelt spielt, dass es an Selbstparodie grenzt. Der gute Mann CHARGIERT, Überzeichnung bis der Arzt kommt. Der gute Takeshi hat sich ja NUR selber spielen müssen laut Eigenauskunft, das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.

- Die Landung auf der Insel ist eine "Homage" (wuuuuuahhh... billigster Abklatsch trifft es eher) von "Saving Private Ryan". ENTWEDER weil das Budget zu klein war (unwahrscheinlich...) oder weil die ja unbedingt Kinder als Darsteller nehmen mußten (wahrscheinlich...), ist die Landung total harmlos abgefilmt. Kaum echte Effekte, sondern Amateur-Blair-Witch-mässiges Rumgezappel mit der Handkamera, bis dass man seekrank wird. Ein zwei Explosiönchen, damit den Kiddies als Nicht-Stuntmen nix passiert, ein paar digitale Bluteffekte und gut. Selten so gestaunt... :(

- Später gibt es dann wieder eine "Homage" (ich persönlich würde Michael Bay nicht kopieren, dass imho zu offensichtlich...) an "The Rock", sage nur Duschraumszene, bis hin Einstellung der Kamerafahrt des finalen Kopfschusses 1:1 kopiert, nur eben billig bis peinlich. AUTSCH... :(((((

- Das Ziel der Aktion (wie bekannt sein sollte Nanahara aus Teil 1) lebt wie Onkel Bin-Laden im Erdloch, benimmt sich so, sieht so aus und ist total unglaubwürdig. Sein Wandel von "ich kann keinen Menschen umbringen" hin zu "wir müssen den Erwachsenen den Krieg erklären" war schon an sich unglaubwürdig, aber schon die Penetranz, mit der hier das Quasi-Terroristenleben glorifiziert wird ist PEINLICH. Einschübe aus Afghanistan gibbets natürlich auch zu sehen. Naja. Das lasse ich mal unkommentiert, politisch inkorrekt iss immerhin nix neues bei der Serie, nur SOWAS iss ungewöhnlich. :)

- Achso. Wer sich über die zusammenstürzenden Türme bei "BR2" wundert, dass Ganze sieht weniger wie eine Anspielung auf den 11.September aus, sondern eher wie eine "Homage" an "Fight Club"............ David Fincher wird rotieren.....wuahhh..

- Böse gelöst ist die Geschichte mit den explodierenden Halsbändern. Mädchen und Junge sind per Nummernhalsband verbunden. Stirbt eine, explodiert der andere. Soweit so schlecht. 3/4tel der Schüler überlebt die ersten 40 Minuten nicht, Massenkills en masse. Nur 1 oder 2 Mal detailiert "strafrechtlich relavanter" Splädda-Unfug. Ein echter Brüller iss er EMP-Generator der Terroristen, um das Problem losgeworden. Ich dachte, eine Atombombe sei notwenig um einen EMP zu erzeugen, aber die schaffen das mit einer popligen Generatorquelle. Respeeeeeeeeeeeeeeekt............. :))))))))))))))))))

- Interessante Charaktere darf man mit der Lupe suchen, bei den meisten Leute denkt man eigentlich nur "upps, tot? egal, kein Verlust"... Iss natürlich schlecht für den Spannungsablauf, wenn einem das Schicksal der Charaktere total egal ist. Aber zumindest 2-3 niedliche Mädels gibt es zu sehen. Und schlimmer: sogar einen Japan-Kübelböck gibbets. Auaaaaaaa......

- Die Actionszenen kann man wie folgt beschreiben: relativ B-Movie-like inszeniert, durch die Amok-Kamerafahrt teilweise geschickt, teilweise katastrophal kaschiert (teils geht total der Überblick flöten...). Aufgepusht mit jeder Menge CGI-Blut, dass man leider sehr (ZU...) oft als solches erkennt. Hin und wieder gibt es Zeitlupe oder beschleunigte Bilder zu sehen.

- Das Ende ist ein SEHR schlechter Scherz. Mr. Adrena Beck "Antiklimax". Ich nenne das einen weiteren Mega-Goof Marke EMP-Gerät. Das soll ein Actionfilm sein, warum dann kein Finale ?






Spoiler aus.

Alles in allem habe ich eher einem Filmchen der B-Sparte zugesehen, hin und wieder war es billig-doof wie "Invasion U.S.A.", aber ob das so gewollt war ? Sicher nicht.

"Battle Royale 2: Requiem" WILL ein Actionfilm mit Message sein, das funktioniert aber zu keiner Zeit. Es kracht und bummst zu viel. Und für einen GROßEN Actionfilm iss das gezeigte ZU peinlich billig. Trash der B-Klasse im A-Format. Lohnt das Warten auf eine billige Version ? SICHER. So billig wie möglich kaufen, der Reinfall könnte sonst IMMENS sein.

Das EINZIG Gute an der aktuellen Japan-Version ist die LE, wenn man sich zumindest die Tin ins Regal stellen kann, hat man einen SCHÖNEN Staubfänger. Der Film wandert mir jedenfalls für die nächsten Monate NICHT mehr in den Player, dann doch lieber das Original...

Appropos:
Da fehlende Untertitel auf der DVD und Faulheit meinerseits, die Subs-Scribte VOR dem Film aus Spoilergefahr zu lesen, natürlich fast NULL vom Dialog verstanden. Muss man auch nicht, dafür ist das Gezeigte teilweise zu selbsterklärend, bzw. pathetisch lang ausgedeht (warum schnell sterben, wenn es auch zeitdehnend lange dauern kann ???). Bei der Bewertung geht das so ein, dass ich mutmaße, dass Gesagte sei extrem Shakespeare-verdächtig. Man kann bis zum Erscheinen einer Version mit Untertiteln ja das Beste annehmen.... :)

Ich sage mal 3-4/10, MAXIMAL 5/10.
Das beweist mal wieder, man sollte kein fast perfektes Original der Kohle wegen reanimieren, und dann auch noch das Genre ändern. Ich weiss nicht, was die anderen teilweise für einen Film gesehen haben, aber SCHÖNREDEN kann man den Film NICHT. Auf KEINEN FALL.

MPAA

Eine HK DVD soll angeblich im März erscheinen und an einer längeren Filmversion wird derzeit gearbeitet, wie auch damals in Teil 1.

Jayo

habe den Film jetzt auch gesehen! Das was in diesem Review geschrieben ist, stimmt eigentlich schon, nur dass es mir trotzdem Spass gemacht hat, den Film zu schauen. Fand die Actionszenen nicht so extrem billig, aber die Schauspieler sind schon eher nervig.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

LJSilver

Ich halte BR2 für einen großartiges, unbeabsichtigtes Action-B-Movie. Kommt zwar nicht an Teil 1 ran, war aber ganz spaßig und hart.

Ich bin aber froh, dass das Ganze nicht mehr nach der 10-kleine-Negerlein-Nummer läuft. Da ist das, was sie jetzt draus gemacht haben - eine Mischung aus Kriegsfilm und Mad Max - doch nicht so schlecht.

LJSilver, der den Film mit Subs gesehen hat.

Catfather

Man kann BR2 ja auch mehr als Parodie auf BR 1 sehen...
Ein schöner "Remurks" sozusagen!   :ugly:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

stipcic

Hallo,

kann einer von euch etwas über die "normale" Edition sagen: Bild, Ton, Extras etc. ? Lohnt es sich diese zu kaufen ( ist ja auch nicht gerade günstig ) ? Oder habt ihr euch alle die limitierte Box geholt ?

Jayo

ich habe mir die limitierte Box geholt, aber dort sind zwei Amarays drin, ich denke die normale Version ist einfach die Amaray mit dem Film und einigen Extras drauf! Kann dir leider nicht sagen, welche Extras auf DVD 1 sind, es ist alles in Japanisch! Ton ist sehr gut und Bild ist auch gut!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Deer Hunter

Zitat von: stipcicHallo,

kann einer von euch etwas über die "normale" Edition sagen: Bild, Ton, Extras etc. ? Lohnt es sich diese zu kaufen ( ist ja auch nicht gerade günstig ) ? Oder habt ihr euch alle die limitierte Box geholt ?


Normale Fassung
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

LJSilver

Zitat von: stipcicHallo,

kann einer von euch etwas über die "normale" Edition sagen: Bild, Ton, Extras etc. ? Lohnt es sich diese zu kaufen ( ist ja auch nicht gerade günstig ) ? Oder habt ihr euch alle die limitierte Box geholt ?

Ich hab die normale Edition. Infos dazu gibt's in der ofdb. Technisch ist die DVD sehr gut. de Extras sind halt alle auf japanisch. Kostet dank des niedrigen Dollars auch nicht mehr sooo viel. 33 Euro inkl. Porto bei yesasia hab ich bezahlt.

Thorsten Hanisch

Zitat von: Anime-BlackWolf
Da fehlende Untertitel auf der DVD und Faulheit meinerseits,
Also ich hab`ihn mit Subs gesehen und somit auch verstanden...:P
Mir gefällt er sehr gut ! Klar, nicht so gut wie Teil 1, er macht aber eine Menge Spaß, er ist gut und perfekt inszeniert und ziemlich hart.
Und Riki Takeuchi spielt halt -ebenso wie Kitano- nur sich selbst...:D

Beste Grüße,
Thorsten
http://www.dasmanifest.net/


outsiders

ich würde mal sagen dass da einer einfach entweder von ner japanischen DVD oder von einer xvid,divX, weiss der geier was, Kopie die Untertitel einfach reingehauen hat. Aber für den PReis würd eich mal sagen kriegt man die UK bestimmt auch in ein paar Wochen / Monaten

DukeNukem69

Glaube aber kaum, das die UK-DVD deutsche Untertitel hat :!:

Wer macht den Testkauf :wink:

Starmageddon

Zitat von: DukeNukem69Wer macht den Testkauf :wink:

Ich überlege wirklich...

Ich habe den Film noch nicht gesehen und der Preis ist nicht all zu hoch...

Meint ihr ich solls riskieren?

DukeNukem69

Zitat von: Starmageddon
Zitat von: DukeNukem69Wer macht den Testkauf :wink:

Ich überlege wirklich...

Ich habe den Film noch nicht gesehen und der Preis ist nicht all zu hoch...

Meint ihr ich solls riskieren?


Verdächtig ist, das er 20 davon hat. Würde den Verkäufer erst mal anmailen. Denn für eine DVD-R lohnt sich das wohl nicht.

Gibt es überhaupt schon deutsche Untertitel für den Film?

Starmageddon

lol - vor einer halben Stunde waren es sogar noch 23 Stück ;)

Die Bewertungen stimmen auch...
Er hat schön öfters DVDs in solchen Mengen verkauft und nur posotive Feetbacks wie "Great Product! " oder "Wonderful item"...

Naja, ich maile ihn mal an - sicher ist sicher
weil die deutschen UTs sind schon seltsam.

DukeNukem69

Zitat von: Starmageddonlol - vor einer halben Stunde waren es sogar noch 23 Stück ;)

Die Bewertungen stimmen auch...
Er hat schön öfters DVDs in solchen Mengen verkauft und nur posotive Feetbacks wie "Great Product! " oder "Wonderful item"...

Naja, ich maile ihn mal an - sicher ist sicher
weil die deutschen UTs sind schon seltsam.

Post mal wieder hier, wenn du mehr Infos hast.

Duke, der auch interessiert ist an der DVD :roll:

Mr. Krabbelfisch

Das is nen Boot, Kopie, Rip. Gibt keine DVD mit ut, schon gar nich mit deutschen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Starmageddon

Jo, werde ich machen!

Aber ist eigentlich aussichtslos...
weil es steht ja alles in der Beschreibung und wenn es eine Bootleg ist, wir er es wohl kaum zugeben ;)

outsiders

na deutsche UT gibts ja schon. die fliegen doch auch überall im Netz rum.

und auf deutsche UTs kann ich getrost verzichten. Wenn man schon in der fremden Sprache drinne ist, müssen die UT`s auch "fremd" sein. Deutsch würde mir da total strange kommen.

Starmageddon

Dann verlasse ich mich mal auf euch und lass die Finger von dem Ding!

THX für die Beratung!

Deer Hunter

Laut DVD-Inside kommt im Mai 2004 von Kinowelt die

Leih-DVD von Battle Royale II- Requiem.

Quelle: http://www.dvd-inside.de/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Starmageddon

Zitat von: Deer HunterLaut DVD-Inside kommt im Mai 2004 von Kinowelt die

Leih-DVD von Battle Royale II- Requiem.

Quelle: http://www.dvd-inside.de/

Aber ob man sich darauf freuen kann...
Der erste Teil kam schon von Kinowelt nur übelst gekürzt raus.

Mr. Krabbelfisch

Die HK DVD ist bei Charmes gelistet kommt am 2.2
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

stipcic

Zitat von: HanselelDie HK DVD ist bei Charmes gelistet kommt am 2.2

Hallo,

schön, dann muss man ja vorerst nicht auf die sehr teuere Japan DVD ohne UT greifen. Da es eine Doppel-DVD ist könnte die ja die gleichen Extras haben wie die Japan-DVD, oder ?

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003145714/did-0/code-j/section-videos/

Mr. Krabbelfisch

Glaub ich kaum, bei der jap is soviel Zeug drauf da wird die HK sicher net mithalten können.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

CountWotan

Nur, daß man bei der japanischen nix versteht, was nützen dann also die vielen Extras? Ich hoffe da eher auf eine Spezial Edition im Stil der Tartan Tin Box vom ersten Teil, englische UT sind ok, und der Umfang reichte auch.

http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020