OFDb

John 3:16 ?

Begonnen von psychopaul, 16 Dezember 2003, 00:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

LOL,Leute,mir ist grad wieder etwas eingefallen,was mich schon seit Jahren immer wieder verrückt macht!

Was bedeutet dieses John 3:16-Schild,das in so vielen Filmen(meistens Parodien) immer wieder im Hintergrund hochgehalten wird :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ulthar

bezieht sich auf eine Bibelstelle.

Johannes 3, Vers 16. frag mich aber nich was da steht, kenn mich mit Bibelzeugs nich aus.

ddd

Zitat von: Ultharbezieht sich auf eine Bibelstelle.

Johannes 3, Vers 16. frag mich aber nich was da steht, kenn mich mit Bibelzeugs nich aus.

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

das Kapitel hat sogar ne eigene website :ugly:

psychopaul

Also,das is echt seltsam 8O

Meistens wird das ja bei jubelnden Zuschauern beim Eishockey,Basketball,etc. gezeigt.

weitere erklärungen sind erwünscht  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Das ist völlig egal, was genau an dieser Stelle in der Bibel steht.
Das hat sich einfach als Gag eingebürgert, denn die meisten schreiben nicht mehr John 3:16 sondern den eigenen Namen und dann 3:16.
Ist einfach nur ein Gag, nichts weiter. Mir ist es damals immer beim Wrestling aufgefallen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lopeng

Zitat von: Deer HunterDas ist völlig egal, was genau an dieser Stelle in der Bibel steht.
Das hat sich einfach als Gag eingebürgert, denn die meisten schreiben nicht mehr John 3:16 sondern den eigenen Namen und dann 3:16.
Ist einfach nur ein Gag, nichts weiter. Mir ist es damals immer beim Wrestling aufgefallen.

Mir persönlich ist das noch gar nie aufgefallen, muß ich mal drauf achten.

lopeng
So ist das!

psychopaul

Naja,wenigstens bin ich nicht der letzte Depp,der den Joke nicht verstanden hat. :)

Vielleicht sind es ja auch nur versteckte Botschaften von Hardcore-Bibelfanatikern  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Käsedetektiv

Zitat von: Deer HunterDas ist völlig egal, was genau an dieser Stelle in der Bibel steht.
Das hat sich einfach als Gag eingebürgert, denn die meisten schreiben nicht mehr John 3:16 sondern den eigenen Namen und dann 3:16.
Ist einfach nur ein Gag, nichts weiter. Mir ist es damals immer beim Wrestling aufgefallen.

Der gute Alte Austin 3:16 :D Ich hab immer gegrubelt was das denn nun heißen soll... kuhl das es den thread hier gibt!

Ladysnowblood

Es ist die Anspielung auf ein Bibelzitat, und zwar Johannes Kapitel 3 Vers 16. Als Austin damals 1996 King of the Ring wurde (wrestling), stand er im Finale dem damals gläubigen Jake "The Snake" Roberts gegenüber. Nachdem er ihn besiegt hatte sagte Austin in seiner etwas eigenwilligen Inthronisierungsrede: "Your John 3:16 may say (...), but Austin 3:16 says I just whipped your ass." Das war die eigentliche Geburtsstunde von Stone Cold Steve Austin 3:16.

Gruss
LadyS

psychopaul

Danke,Lady Snowblood :respekt:

Nun wurde auch das letzte Rätsel der Filmgeschichte gelöst! :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020