OFDb

Rambo 3 RC1 Special Edition

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 20 Dezember 2003, 21:51:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

Ist es normal daß das Bild der RC1-SE einen leichten Blaustich besitzt und auch schwarze Flächen gern mal grau rüberkommen ? Beruhen die deutschen DVDs auf dem selben Master  :?: Insgesammt doch ziemlich durchschnittlich das Bild der RC1 :(

Der müde Joe

Das ist kein Blaustich, das ist blaues Licht! :mrgreen:

Sorry, dass ich nix Konstruktives beitragen kann, aber ich konnte nicht widerstehen.

Siggi

Hast du es mal auf einem anderen Player versucht ob diese Störungen da auch auftauchen, denn ich hab vor ein paar tagen das gleiche Problem bei ein paar meiner neuen DVDs (L.Weapon 1-4 usw.) festgestellt.

Siggi

Wolfhard-Eitelwolf

Hab leider keinen zweiten Player zur Hand aber das solche Bildschwächen Hardwaregründe haben sollen, wäre mir neu

Anime-BlackWolf

Also ich kann leider den Unterschied bestätigen.

Die neue US hat bei Teil 3 ein sehr merkwürdiges Bild. Imho ein bisserl hell, auch in Szenen, die im Schatten liegen und die Farbe "GELB" scheinen die trotz Wüste verbuddelt zu haben.

Rauch oder Nebel in der Distanz sind in der Tat leicht bläulich.

Muss noch mal sagen, dass der Ton für dts zu frontlastig ist und nur durch Basseffekte auftrumpft.

Die beste Scheibe ist die französische DVD, da fand ich NIX zum Motzen, ausser den Zwangs UTs.  :!:

Anime-BlackWolf

Kleines Edit...

Die Erstauflage hat das bessere Bild. Das Bild an sich ist von der Farbwahl her heller, dadurch sehen die Gesichter wesentlich gesünder aus.

Während der Sand in der SE ein leichtes ROT ist, ist er in der Erstauflage heller. Die Explosionen leuchten weit mehr (Angriff 10. Kapitel).

Tonmässig ist die Surround Erstauflage mit der DD 5.1 Auflage fast identisch. Ich rate, die ERSTAUFLAGE zu behalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020