OFDb

Probleme mit dem PC!

Begonnen von tåkeferd, 11 Dezember 2003, 17:48:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tåkeferd

So hab mal wieder Probleme mit meinem PC! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Also als erstes kann ich die Startseite nicht mehr änderen (http://www.search-space.com/)! Und irgendwie geht alles etwas langsamer! Wäre froh, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Kingpin

Mal wieder 'n Trojaner eingefangen? Tja, zusehen, daß alle Windows Updates auf dem neuesten Stand sind, Virenscanner updaten und checken, ggf. mit AdAware und SpyBot noch "nachkehren".
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

Dem ist nix mehr hinzuzufügen, ausser : Zusätzlich noch YAW installieren, der sucht nach Dialern. Kann man bequem bei PC Welt für lau runterladen. Ansonsten auch ma checko0rn ob irgendwo auf dem Desktop oder im Startmenü schon Sachen stehn wie Gator oder Gain, dat sind nämlich Spywares.  Vielleicht wird ja gerade auch Rechenpower von deinem PC abgezapft und für irgendwelche Teleskopberechnungen in Südostasien verwendet :mrgreen:

Kam das einfach so oder haste ein bestimmtes Programm installiert?

Kingpin

ZitatKam das einfach so oder haste ein bestimmtes Programm installiert?
Tja, leider gibt's mal wieder haufenweise ungepatchte "Löcher" im Intershit Exploder :wall:
Go to hell!

tomaz

1. Antirviren Programm verwenden
2. Anti-Trojaner Programm verwenden
3. Firewall verwenden
4. anderen Browser (z.B. Mozilla) verwenden

Zardoz

Zitat von: tomaz1. Antirviren Programm verwenden
2. Anti-Trojaner Programm verwenden
3. Firewall verwenden
4. anderen Browser (z.B. Mozilla) verwenden

hmmmm.... :idea: Nicht mehr ins Internet gehen...TATA!!
Und schon wirst Du heilig gesprochen. Oder: Rechner aus dem Fenster schmeissen 8O ...NIE mehr Spyware. Auswandern.
Sich selbst verbrennen.
Mehr Tipps fallen mir nicht mehr ein.

BTW:
Microsoft geht mir auf den Sack...durfte heute nach einem misslungen Update meinen Rechner neu einrichten (Juhuhu, hätte sonst ja fast Langeweile gehabt!)

tåkeferd

Erstmal danke an alle!

Hab mir jetzt noch Spybot geholt (Adaware hab ich schon) und hoff mal, dass der was findet! Dialer kann es eigentlich keiner sein, da T-DSL! Und da ich auch über einen Router ins Netz gehe (mit Firewall) denk ich auch nicht, dass ich da so "empfindlich" bin!
Achja Adaware hat immer Gator gefunden, ich habe es dann immer schön brav gelöscht, aber beim nächsten Start war es wieder da! Kann mir das einer erklären?

masta

P.S. Wow, der Spybot findet ja noch einiges, was Adaware nicht findet!

Edit: Also es geht jetzt eigentlich alles wieder, nur wenn ich bei Outlook Express z.B. in der Benachrichtigungse-mail auf den Link klicke tut sich einfach nichts! Weiß da jmd. evtl. rat
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Moscher

Zitat von: mastaErstmal danke an alle!

Edit: Also es geht jetzt eigentlich alles wieder, nur wenn ich bei Outlook Express z.B. in der Benachrichtigungse-mail auf den Link klicke tut sich einfach nichts! Weiß da jmd. evtl. rat

Es kann ein Dialer sein. Nur weil er sich nicht einwählen kann, heißt das nicht, dass sowas nicht installiert sein kann.

Benutzt Du ein Anti-Viren Programm ? Einmal mit Antivir checken wäre siche rnicht verkehrt.

Von Gator habe ich keine Ahnung. Gehört aber definitiv nicht auf die Platte :)

Von welcher Benachrichtigungsmail sprichst Du ?
Davon mal abgesehen ist Dein System auf dem neuesten Stand ? Sprich: aktuelles Service Pack, aktuelle Sicherheits-Patches ?

Falls Outlook weiterhin Probleme macht, nimm einfach ein anderes Mail Programm. Ich persönlich benutze beispielsweise den Thunderbird (der zum Firebird-Browser gehört - gibs bei www.mozilla.org), aber auch der Netscape Mail Client wäre vielleicht eine Alternative.

thsich

Gator ist Software, die zum Beispiel in Kazaa ist. Wenn du kazaa installiert hast, dann wirst du Gator nicht los.

Gator ist eigentlich harmlos, der öffnet alle 10min mal ein werbefenster, wenn dich das nicht stört kannst du es drauf lassen.

Kingpin

Genau, Gator ist ganz harmlos, macht gar nix und ist überhaupt nicht hinterfotzig.
Wen das nicht stört, daß er ausspioniert und mit Werbung vollgemüllt wird, kann damit richtig Spaß haben ...
Go to hell!

thsich

Zitat von: KingpinGenau, Gator ist ganz harmlos, macht gar nix und ist überhaupt nicht hinterfotzig.
Wen das nicht stört, daß er ausspioniert und mit Werbung vollgemüllt wird, kann damit richtig Spaß haben ...

Ich meinte das ja nur, im vergleich zum Virus.

Denn Gator zerstört ja nichts am System, er kontrolliert aber das Surfverhalten, aber das macht Windows XP auch standardmäßig. Viele andere Programme machen das aber auch.

Ist halt ansichtssache, es gibt leute die das nicht kümmert.

Kann man Gator eigentlich irgendwie wegkriegen? Ich hatte mal Kazaa drauf habe es aber wieder gelöscht und Kazaa Lite genommen, das soll aber demnächst aus dem Netzwerk gebannt werden, dann muss ich wohl wieder auf Kazaa umsteigen. Oder ist Gator mittlerweile nicht mehr in Kazaa integriert?

Urfaust

Zitat von: thsich

Kann man Gator eigentlich irgendwie wegkriegen?

Kein Kazaa, kein Morpheus, kein Bearshare,kein DivX (nur den Codec, nicht das Komplettpaket!)  *NIX* davon installieren :!: Und auch wenn man sich andere Shareware/Freeware von download.com oder chip.de saugt, *IMMER* die User Reviews check0orn oder in die Foren blicken, Du glaubst ja nicht wo mittlerweile überall Spyware drin ist!

Und nochmal : Ich warne ausdrücklich davor Spyware aus Gründend er Bequemlichkeit auf seinem Rechner zu lassen ("stört mich eh nicht wenn die sehen was ich surfe") denn das ist ein grober Eingriff in die Privatssphäre, mal ganz abgesehn von den Popups, Bannern, Mails und co.!

Spyware = SCHEISSDRECK und sollte NICHT unterstützt werden!! Das Schlimme ist dass diese heuchlerichen und "hinterfotzigen" Programme immer noch nicht verboten sind!! (Unbedingt auf Kingpins Links klicken, sehr informativ!)

safk

www.dialerschutz.de - hier findet man auch sehr gute Hilfe  :respekt:
-------------------------------------------
Der Meister des Westflügels
-------------------------------------------

tåkeferd

Zitat von: Moscher
Zitat von: mastaErstmal danke an alle!

Von welcher Benachrichtigungsmail sprichst Du ?
Davon mal abgesehen ist Dein System auf dem neuesten Stand ? Sprich: aktuelles Service Pack, aktuelle Sicherheits-Patches ?

Ich meine die Mails, wenn ein neuer Beitrag hier geschrieben wird kann man doch so Mails bekommen! Die meine ich! Und ja ich halte mein System eigentlich immer auf den neusten Stand!

Also ich hab immer noch das Linkproblem (wenn ich einen anklicke geht einfach nichts mehr)! Und ich kann die Startseite (www.search-space.com) immer noch nocht ändern! Spyware bin ich jetzt dank Spybot alle los!

Achja und mochmal danke für eute Hilfe!

masta

tåkeferd

So hab das Problem mit hilfe des CEShredders gelöst! War eine art Trojaner oder Dialer, soweit ich das verstanden hab!

masta

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020