OFDb

Dog Soldiers v.s. Wrong Turn

Begonnen von Zero 7, 16 Dezember 2003, 13:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zero 7

Hallo ich wollte mal fragen zu welchem Film ihr eher greifen würdet? (mit Begründung)

Dr. Phibes

Ich würde eher zu "Dog Soldiers" greifen da er "wilder" und erfrischender ist als der Backwood-Slasher "Wrong Turn". "Dog Soldiers" ist härter, er ist spannender, unvorhersehbarer und rockt einfach mehr..

Mc

JasonXtreme

Ich find der Vergleich hinkt etwas aber naja...

Ich würde auf jeden Fall zu WRONG TURN greifen, weil ich ihn rischtisch goil fand. Aber ich fühle mich eh mehr zu Backwood-Filmen hingezogen als zu Werwölfen. Und wenns darum gehen soll.... :mrgreen:  brutaler fand ich WT auch.

DOG SOLDIERS hatte zwar ein oder zwei Szenen aber die wurden teils etwas ins lächerliche gezogen. Die "Gedärmeiwedereinstopfsache" fand ich zum brüllen komisch. Außerdem sahen die Werwölfe richtig mies aus.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JohnnyBlaze

Dog Soldiers im Originalton würde ich klar vorziehen: Geile Sprüche, nimmt sich selbst nicht sehr ernst (gibt viel zu lachen), abwechslungsreicher und einfallsreicher als Wrong Turn.
Nur bei den Effekten sieht man zum Teil schon, dass es sich nicht um einen Big Budget-Hollywood Film handelt. Da gibts einen Punkt für Wrong Turn.

Knickerbocker

Mich hat Dog Soldiers mehr gereizt als WT, da spannender, mehr Action und er einfach fucking cool ist.

WT beginnt sehr gut als Terror/ Backwood, driftet mir dann aber zu sehr in Slasher-Genre ab und das nicht gerade gut oder sehr spannend. Er ist zwar auch ganz ok, aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste dann ganz klar DS.

Wolfhard-Eitelwolf

Dog Soldiers im OT ?! Wer das Genuschel/den schottischen Slang versteht, muss schon verdammt gut Englisch können  8O

Moonshade

So erbärmlich wie Wrong Turn war, fällt die Wahl wirklich leicht.
Abgeschmacktes Zitategebräu lose-t tierisch gegen flotten B-Grusel mit Biß.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Eric

Also:

Definitiv ohne wenn und aber DOG SOLDIERS!!!!  :headbang:

Weil:
Endlich mal etwas NEUES zum Thema Werwölfe!!! (Mir fällt jetzt spontan KEIN Werwolf-Film ein, bei dem "kluge" Wölfe drin sind)

WRONG TURN aus folgendem Grund nicht:
Irgendwie war alles schon einmal da und man hat alles schon mal gesehen.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ddd

Dog Soldiers :respekt:
Hab zwar von dem gebrummel nicht viel verstanden, aber ich fand den film richtig geil... werde mir demnächst auf jeden fall die deutsche DVD zulegen.
Ich fand Dog Soldiers recht spannend und sehr unterhaltsam, effekte sind auch recht net... nicht überragend, aber doch recht gut.
Was ich auch gut finde (was aber von einigen bemängelt wird), dass man die verwandlung von mensch in werwolf nicht direkt sieht.

quaker

Beide kaufen. Finde beide ziemlich unterhaltsam und spannend. Richtig vergleichen kann man die beiden Filme aber nicht...doch eines haben sie gemeinsam: Ihre goilen Freigaben... :mrgreen:

Siggi

Ich würde zu keinem der beiden Titel greifen warum ganz einfach, weil beide Storys nicht gerade das bieten was nicht schon mal in irgeneiner Form da gewesen wäre. Ein Gruppe Soldaten und eine Gruppe junger Leute, beide in Wäldern kämpfend ums gegenseitige überleben. Zur 1 maligen Unterhaltung am Abend taugen beide schon aber zu mehr auch nicht.

Siggi

Zero 7

Zitat von: JasonXtremeIch find der Vergleich hinkt etwas aber naja...

Zitat von: quakerRichtig vergleichen kann man die beiden Filme aber nicht...

Auf jeden Fall kann man die Filme vergleichen wie Siggi schon meinte:

Ein Gruppe Soldaten und eine Gruppe junger Leute, beide in Wäldern kämpfend ums gegenseitige überleben.

Mr. Hankey

Zitat von: quakerBeide kaufen. Finde beide ziemlich unterhaltsam und spannend. Richtig vergleichen kann man die beiden Filme aber nicht...doch eines haben sie gemeinsam: Ihre goilen Freigaben... :mrgreen:

dito.

Beides sind sehr, sehr gute Horrorstreiefen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Wenn ich aber wählen müsste, würde ich zu Wrong Turn greifen, da mir "Slasher" und "Backwood"-Filme (im direkten Vergleich) wesentlich mehr zusagen, als "Kriegs-Horror-Werwolf-Streifen" Und Wrong Turn war zudem defintiv einer der besten Filme seines Genres, der letzten Jahren! :D

Aber DS hat auch so seine Reize! Wie schon gesagt, am Besten beide Kaufen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hellseeker

Eindeutig "Dog Soldiers". Besser, spannender, atmosphärischer, actionreicher und natürlich blutiger. Aber "Wrong Turn" ist auch nicht so schlecht (aber irgendwie hat man halt alles schonmal irgendwo gesehen).

EvilErnie

wieso gleich kaufen?

guck doch erma rein, DS gibbet schon seit ein paar wochen auf DVD zu leihen, un WT weiss ich nicht, glaube da musst du noch warten  :lol:

beides geile filme, mir gefällt aber DS auch besser, Werwölfe waren schon immer geil, auch wenn die Wölfe wirklich, wie eXtrEme schon sagte, grottig aussehn   :?, kommt aber der rest des films einfach nur geil rüber!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

stipcic

Hallo,

also ich finde beide Filme ganz gut ( habe mir beide erst ausgeliehen & dann gekauft ) & es ist wie viele hier schon sagten sehr schwer beide zu vergleichen.

Lucky 13

Nein die Filme kann man nich richtig vergleichen...kämpfen zwar beide ums Überleben und spielt im Wald, dennoch ist Dog Soldiers kein Slasher wie Wrong Turn. Rambo kämpft auch im Wald ums Überleben. Auf jeden Fall beide kaufen, du solltest eher die Frage stellen welchen der beiden du dir als ersten zulegen sollst. Ich fand Dog Soldiers besser, nicht gar so mainstream und seit langem wiedermal ein absolut geiler Werwolffilm. Wrong Turn ist ein Slasher und somit schlecht mit Werwolf oder Vampirfilmen zu vergleichen, trotzdem fand ich ihn recht geil, bietet nichts neues...wie teenies, sex und titten, dazu nochn paar ganz geile Splattereffekte und alles nachm typischen Slasher Strickmuster...alles vorhersehbar. Wenn du generell auf Slasher stehst dann solltest du ihn dir auf jeden Fall nach Dog Soldiers kaufen. Dog Soldiers ist halt noch etwas blutiger wenn dus wissen möchtest  :mrgreen: Und da beide Filme nich wirklich teuer sind zerbrich nich lange den Kopf un nimm beide.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Siggi

Dog Soldiers kommt eine Spur zu billig rüber im Gegensatz zu Wrong Turn, es ist zwar ein B-Movie aber trotzdem, wenn ich da nur mal an die sperrlich auftauchenden Verwandlungen denke (gab es davon überhaupt im ganzen Film eine einzige?) Spoiler Der Captain lässt sich als befände er sich im Suff hinter den Tisch fallen, dann kann der Zuschauer kurz inne halten, da taucht von unten schon hokus pokus die Werwolfhand auf die auf den Tisch greift und fertig ist die Verwandlung, von der man rein gar nichts zu sehen bekam lag vielleicht auch an geringen Filmbudget.

Siggi

Knickerbocker

Zitat von: SiggiDog Soldiers kommt eine Spur zu billig rüber im Gegensatz zu Wrong Turn, es ist zwar ein B-Movie aber trotzdem, wenn ich da nur mal an die sperrlich auftauchenden Verwandlungen denke (gab es davon überhaupt im ganzen Film eine einzige?) Spoiler Der Captain lässt sich als befände er sich im Suff hinter den Tisch fallen, dann kann der Zuschauer kurz inne halten, da taucht von unten schon hokus pokus die Werwolfhand auf die auf den Tisch greift und fertig ist die Verwandlung, von der man rein gar nichts zu sehen bekam lag vielleicht auch an geringen Filmbudget.

Siggi

Du sagst es doch selbst, was hättest du den sehen wollen?? Eine mit billigen Effekten dahergemachte Verwandlung? Das hätte den Film doch überhaupt nicht weitergebracht. Man sieht ja die Werwölfe auch nie sehr lange, ganz einfach weil das Geld fehlte und so der Film mehr ins lächerliche gegangen wäre.

Lucky 13

DS ist auch keine Hollywood Produktion sondern wie gesacht eine mit nem nich ganz so hohen Budged aus British Land  :mrgreen: Trotzdem rockt der Film derbe und zieht Wrong Turn meiner Meinung nach voo0oll ab  :headbang: Kauf dir beide un schliess den Thread...beide k0o0oofen  :motz:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020