OFDb

Vorsicht vor YesAsia !

Begonnen von Anime-BlackWolf, 20 Dezember 2003, 19:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Hmmmmmm...
Vielleicht hat das noch keiner hier mitbekommen, darum poste ich mal offen. Danke dan DrPhibes, der mich erst auf die Sache hingewiesen hat.

www.YesAsia.com haben wieder ihren Versand umgestellt. Seit dem 16.12.2003 liefern die wieder OHNE VAT-free. Das heisst, das zollfreie Routing über England ist damit HINFÄLLIG. Alle Bestellungen gehen wieder wie früher auch schon direkt durch den Zoll.

Leider haben die das netterweise komplett für sich behalten, keine E-Mail oder sonstiges geschickt...

Dadurch wandert gerade eine Bestellung meinerseits von "Terminator 1 Ultimate dts-Edition" und "Gwendoline" ohne es ändern zu können auf den deutschen Zoll zu, was einen ja tierisch freut. Achtung, SARKASMUS...  :motz:

Bestellt hatte ich übrigens am 04.12.2003 und verschickt wurde es am 16.12.2003, allerdings hatte man mir bei Bestellung schriftlich zugesichert, über UK zu routen, soviel zu Versprechungen...  :wall:

Egal. Teste ich halt quasi gezwungenermassen aus, was die aktuelle Zollproblematik tatsächlich ausmacht, in den Foren steht dazu zur Zeit ja echt viel..  :schwul:

Wie auch immer, jeder sollte genau überlegen, ob er bei YesAsia bestellt oder bei der (auch nicht zollsicheren) Konkurrenz wie Amazon-Japan oder CDJapan. Denn DIE verschicken zumindest mit korrekter Rechnung im Paket, Ihr erspart Euch so den Weg zum örtlichen Zollamt und drückt direkt an den Postboten die Zollzahlung ab.

Zollsicherheit im Asien-Bereich ist damit wieder mal ausgefallen, leider.
Alle guten Händler lassen sich nur Sachen einfallen, die Kunden vergraulen, sowas aber auch...  :-((

Zeiram

Zitat von: Anime-BlackWolf... Alle guten Händler lassen sich nur Sachen einfallen, die Kunden vergraulen, sowas aber auch...  :-((

... die deutschen Kunden, um es präziser zu sagen.
Holländer, Franzosen, Belgier, Amis und wer noch alles zahlen im Höchstfall lächelnd ihren örtlichen Zoll und erledigt ist *neidisch blick*

Fakt ist, dass ich diese Woche noch eine Lieferung über UK bekommen hab. Also vielleicht haste ja noch Glück. Halt uns bitte auf dem laufenden, da so glaub ich sehr viele im Forum bei yesasia bestellen...

stipcic

Hallo,

das sind ja mal schlechte News. Ich warte immer noch auf "owl`s castle & twin effects". Die Scheiben wurden am 6.12 von yesasia verschickt & sind leider noch nicht da  :cry: . Da werde ich wohl wie viele andere hier demnächst nix mehr bei yesasia ordern.

LJSilver

@ Anime

Wenn du die Scheiben bekommst sag mal, ob UPS (die verschicken normalerweisde mit denen) selbst verzollt hat.

Hab meine T1 UE jetzt storniert. Sicher ist sicher.

Anime-BlackWolf

So. Meine oben genannte YesAsia-Bestellung ist heute angekommen.

Losgeschickt dort am 16.12.2003, heute mittag am 30.12.2003 durften meine Verwandten sie in Empfang nehmen.

Das Päckchen kam DIREKT AUS HONGKONG, wie ich oben schon angedeutet habe. NIX UPS...

YesAsia hat das Ding wie folgt deklariert: "Inhalt DVDs" , "Wert: 10 Euro", "Gift"... Ich erinner daran, wir reden von einem relativ schweren Papp-Digipack "Terminator 1: Ultimate Edition" mit 2 DVDs und einer weiteren einzelnen DVD-Amaray...    

Wurde GOTT SEI DANK nur mittels Aufkleber "zollamtlich abgefertigt" und NICHT GEÖFFNET. Das hätten die NIE geglaubt mit den 10 Euro... Hiermit möchte ich dem netten Zollbeamten und seiner Familie nachträglich ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr wünschen... Ehrlich, ich danke sehr.  

Wie auch immer, damit ist YesAsia für mich gestorben. Man hatte mir schriftlich ein ganz anderes Versandverfahren zugesichert und nur durch die wahrscheinliche Überarbeitung des Zolls ist das nicht ins Auge gegangen.

PS: hat einer englische oder deutsche Subtitles für "Gwendoline" aka "The Perills of Gwendoline in the Land of the Yik Yak" für mich ? Trasht auch auf französisch gar derbst, aber dann muss ich meine alte TV-Aufnahme nimmer rauskramen.  w-)

stipcic

Hallo,

auch meine 2 DVDs sind heute angekommen  :D . Auf dem Paket war ein grüner Zollaufkleber drauf, aber geöffnet hat das Paket niemand.

Also ich werde wohl weiter bei denen bestellen, allerdings nur günstige und "ungefährliche" DVDs.

Zeiram

Na klasse. Und zumindest solange die yesasia-Eumel nicht lernen, wenigstens ne vernünftige Rechnung beizulegen, bestelle ich auch woanders. Das Risiko, dass man am laufenden Band wieder Mitteilungen kriegt, doch direkt beim Zollamt anzutanzen, "damit wir alle gemeinsam mal einen Blick in Ihr Packstück werfen", ist mir zu groß. Das und das anschließende Palaver kenn ich bei yesasia-Lieferungen leider zur Genüge aus der Vergangenheit.

LJSilver

Vielleicht gibt's ne Alternative für Japan-DVDs. Laut eines bekannten Sb.com Users verschickt www.cdjapan.co.jp zollfrei über Portugal. Werde das jetzt selbst mal testen mit der T1 UE.

stipcic

Zitat von: LJSilverVielleicht gibt's ne Alternative für Japan-DVDs. Laut eines bekannten Sb.com Users verschickt www.cdjapan.co.jp zollfrei über Portugal. Werde das jetzt selbst mal testen mit der T1 UE.

Hallo,

ich habe für meine "Azumi" DVD , die ich bei cdjapan.co.jp bestellt habe, Zoll ( an den Postboten ) zahlen müssen. Trotzdem werde ich da wohl weiter ordern, da 1. der Service ok ist & 2. die Sachen innerhalb von 5 Tagen da sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020