OFDb

Hustle (Sport-Drama mit Adam Sandler)

Begonnen von StS, 19 Februar 2022, 13:05:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Jeremiah Zagar
Cast: Adam Sandler, Ben Foster, Robert Duvall, Queen Latifah, ...

After discovering a once-in-a-lifetime player with a rocky past abroad, a down on his luck basketball scout (Adam Sandler) takes it upon himself to bring the phenom to the States without his team's approval. Against the odds, they have one final shot to prove they have what it takes to make it in the NBA.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Newendyke

Netflix und Sandler, das wird einfach immer besser!
Gut, die Geschichte um einen aufstrebenden Sportler, der Profi werden will, und dessen Mentor / Förderer, ist so alt wie das Genre selbst. Und der Film bringt im Grunde auch nicht viel Neues ein, aber Sandlers verschrobene Art, sein nicht enden wollender Optimismus und das Thema Essen machen Stanley Sugerman einfach sausympathisch. Dazu gesellt sich ein richtig feiner cast in 2. Reihe mit zahllosen NBA (Alt-) Stars und einer blendend aufgelegten Queen Latifah, von der ich gern noch etwas mehr gesehen hätte. Kommen wir aber zur zweiten Hälfte des dynamischen Duo, Juancho Hernangomez. Sein Bo "Cruz Missle" Cruz ( :lol: ) wird von Sugerman in Spanien entdeckt und aus seiner Welt herauskatapultiert, um Großes zu erreichen. Und ich war schwer beeindruckt von seinem Spiel... klar ist er eher einsilbig und schüchtern, aber seine Präsenz und die buchstäblichen Bälle, die er und Sandler sich hin- und herwerfen, passen einfach top!

Gerne würde ich eine Fortsetzung der Geschichte sehen (auch wenn sie ja im Grunde auserzählt ist). Adam, mach einfach weiter so!

7/10

PS: Boban Marjanovics beiden Auftritte am Anfang und zum Schluss hin -  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

1 Juli 2022, 09:34:06 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2022, 09:35:51 von StS
Das 2022er ,,Netflix"-Basketball-Sport-Drama ,,Hustle" von Regisseur Jeremiah Zagar erzählt eine an sich konventionelle Geschichte rund um einen von Adam Sandler gespielten Talent-Scout, der zwar sehr erfahren ist, von seinem neuen Chef jedoch aufs ,,Abstellgleis" geschoben zu werden droht – und von daher noch einmal ,,alles auf eine Karte setzt". Handwerklich solide in Szene gesetzt, punktet der Streifen mit gut gefilmten ,,Basketball-Momenten" und seiner kompetenten Besetzung, welche mit Darstellern wie Robert Duvall, Queen Latifah und Ben Foster wie auch mit diversen Sportler-Cameos aufwartet. In der Hauptrolle überzeugt Sandler mal wieder im ,,dramatischen Fach" – an seiner Seite macht sein Co-Star (NBA-Player und Screen-Newcomer) Juancho Hernangomez seine Sache ebenfalls prima. Persönliche und berufliche Probleme, ,,Hürden", die es zu überwinden gilt, Erkenntnisse und Erfahrungen, die geradezu gemacht werden müssen (etc.)... das Schema ist bekannt – ,,funktioniert" im Vorliegenden aber; und das auf eine vergleichsweise realistische, Kitsch-freie Weise. Daher: 7/10

JasonXtreme

Ich hau da glatt die 8 raus, ich fand den echt gut! Musik hat gepasst, Darsteller waren gut, Handlung bei Sportfilmen... is eh immer ziemlich same samealso egal - und die Spielszenen haben gerockt, kein Wunder wenn die halbe NBA mitspielt, und die alten Allstars in Nebenrollen waren cool
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020