OFDb

Agatha all along (Marvel-Serie mit Kathryn Hahn und Aubrey Plaza)

Begonnen von StS, 9 Juli 2024, 09:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Soll evtl. übrigens doch fortgesetzt werden, was ursprünglich wohl nicht geplant war (schlussfolgern einige daraus, dass die bei den Golden Globes nicht als "Mini-"-Serie eingereicht wurde).

Gelegenheit, ein paar Worte zu S1 zu verlieren, aber (parallel zu den eher kurzen Episoden) nicht zu viele.  Nach ganz putzigem, offenbar an Wandavision orientiertem Auftakt mit der "dänischen Crime-Noir-Serie" ein eher überschaubarer Budenzauber in enger LED-Kulisse, mit vielen flachen und ein paar brauchbaren Szenen und CGI-Locations am Wegesrand. Das komplette Figurenpanoptikum abseits von Agatha ist einem grad egal, wobei Hahn das natürlich mit ganz ordentlich Spaß an der Sache durchzieht. Auch das Ende haut einem nicht unbedingt vor Begeisterung aus dem Sessel ins nächste Multiversum, ist aber auch kein völliger Abturner, was Staffel 2 angeht

Bin da in der Summe auch nicht ganz sicher, wer da Zielgruppe sein soll - für das klassische Marvel-Publikum fehlt es da doch ein wenig an Superhelden, Action, Bösewichtern (o.k, "Lady Death" geht schon irgendwo als solche durch), die "Wicked"-Zielgruppe (ja, gesungen wird auch mal) kommt eher auch nicht vorbei. Fürchte ich. Von mir solange 5/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020