OFDb

Nic Cage ist: "the Surfer"

Begonnen von StS, 21 Mai 2024, 09:16:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Von Lorcan Finnegan mit Nicolas Cage, Julian McMahon und Nicholas Cassim...

A man returns to the idyllic beach of his childhood to surf with his son but is humiliated by a group of powerful locals and drawn into a conflict that rises with the punishing heat of the summer and pushes him right to his breaking point...

Nach der Premiere meint der Hollywood Reporter zum Film: "In the end, the film feels too rollicking and self-parodying to be taken seriously, but it strikes just the right tone to make it a fun Midnight movie for film festivals, which is exactly how it was programmed in Cannes."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Zitat von: StS am 21 Mai 2024, 09:16:07A man returns to the idyllic beach of his childhood to surf with his son but is humiliated by a group of powerful locals and drawn into a conflict that rises with the punishing heat of the summer and pushes him right to his breaking point...

Klingt, als ob Liam Neeson gerade keine Zeit hatte für die Rolle :-)

JasonXtreme

Das scheint wohl eher Richtung THE PIG etc. zu gehen als lupenreiner Revenge-Trash zu sein ;) man liest viel, dass der Revenge Teil erst ganz am Ende kommt, vorher eher Arthouse-Drama
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

21 Mai 2024, 10:17:44 #3 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2024, 10:19:15 von StS
Zitat von: JasonXtreme am 21 Mai 2024, 09:48:12Das scheint wohl eher Richtung THE PIG etc. zu gehen als lupenreiner Revenge-Trash zu sein ;) man liest viel, dass der Revenge Teil erst ganz am Ende kommt, vorher eher Arthouse-Drama

Absolut. Cage ist nicht mehr in der Position, dass er solche Filme drehen muss, wie er sie noch vor einigen Jahren am Fließband rausgehauen hat (wie sie der Liam immernoch dreht  :happy3: ). Auf den hier freue ich mich - u.a. wegen Cage, der Location und des bunt-schrägen Stils (siehe Clip).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

JasonXtreme

Ja ich finde auch das könnte interessant werden :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

27 Februar 2025, 08:58:19 #5 Letzte Bearbeitung: 17 März 2025, 09:09:39 von StS

,,the Surfer" ist beileibe nicht subtil oder tiefschürfend – greift hier und da bewusst Klischees auf und ist maßgeblich darauf aus, den geneigten Zuschauer zu unterhalten; nicht etwa permanent auf die integrierten ,,Botschaften" hinzuweisen. Von Lorcan Finnegan (,,Vivarium") kompetent in Szene gesetzt, deuten kurze ,,Einschübe" (mal Flashbacks, mal vorwegnehmende Images) zwischendurch bereits auf den Ausgang der Geschehnisse hin – allerdings gibt es im Verlauf zwei bis drei reizvolle, stimmige ,,Schlenker" zu verzeichnen, die einzelnen Vorhersehbarkeiten in der Hinsicht ergiebig entgegenwirken. Alles in allem ist dieser stimmungsvoll-surreal-schräge Toxic-Masculinity-Midlifecrisis-Selbstfindungs-Psychothriller nicht unbedingt für ,,Mainstreamer" geeignet – wohl aber für Nic Cage Fans sowie Freunde klassischer Ozploitation-Flicks...

7/10

Wer an meiner ausführlichen Meilung interessiert ist:
https://www.actionfreunde.de/the-surfer/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020